Klarglas oder nicht?

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Tag,

Ich besitze seit 1,5 Jahren einen wunderschönen, mineralgrünen w208 200 von 98!
Jedoch reizen mich Klarglas Front- und Rückleuchten sehr, nur frage ich mich des öfteren, ob sich das bei einem 16 Jahre alten Auto überhaupt lohnt?
Taugen die Dinger was oder ist das mehr Schein als Sein ?
Könnt ihr ,die schon Erfahrung haben , mir einen Rat diesbezüglich geben?

Ich danke im vorraus !

Konrad

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Hatte heute mal ein bischen Zeit das Scheinwerfer Reparatur Kit zu testen und muss sagen dafür das ich recht ungeduldig war (hätte wohl noch n Weilchen länger schleifen dürfen) bin ich positiv überrascht. Neuwertig ist natürlich was anderes und eine professionelle Aufbereitung hätte wohl auch ein besseres Ergebnis gebracht aber für die paar Euro absolut empfehlenswert.
Über kurz oder lang werd ich trotzdem Zubehör Scheinwerfer nachrüsten, aber da erstmal ne neue Farbe und ein neuer Kat her müssen sitzt das Geld zur Zeit nicht ganz so locker.

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Also bei leichter Trübung würde ich das 16 Euro Set versuchen, bei starker Trübung das 36 Euro Set.
Ich finde leider den Thread nicht mehr, weiß nicht mal, ob das überhaupt hier war... auf jeden Fall sind alle total begeistert davon und die Bewertungen sprechen ja auch für sich.
Ich würd mir wohl eher neue Zubehör-Scheinwerfer kaufen, wenn meine hinüber wären, aber würde ich Wert auf Originalität legen, dann würde ich auch eins dieser Sets versuchen!

genau das mach ich...Zubehör gefallen mir persönlich besser....in Schwarz..!

Jepp ! Ich habe meine vorderen SW passend zu den hinteren in Schwarz. In Xenonausführung und absolut empfehlenswert. Die Dinger machen ein Licht, dass kann man sich kaum vorstellen, wenn man´s nicht selbst gesehen hat. Und das völlig legal und ohne irgendwelche Tricksereien.

Ich hab´ meine Originalen aber auch auf Halde liegen. Obwohl ich den Wagen nicht mehr veräussern möchte, hebe ich alle Originalteile generell auf. Vllt. möchte ich doch mal wieder irgendwann alles original haben ? Wer weiss ?!
*Aber die Originalen Xenon-SW sind deutlich schlechter in der Lichtausbeute !*

Hallo,

habe auch vor neue SW für nen 230K Mopf Cabrio zu holen aber werde nicht ganz schlau wegen der Leuchtweitenregulierung.
Muss ich bei den vielen Angeboten einfach nur noch die die Pneumatische LWR dranstöpseln oder noch irgendwie den Stellmotor?

Grüße

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Da ich ja Xenon-SW habe, ist bei mir die LWR automatisch geregelt. Bei den Zubehör-SW war alles fix und fertig - also Plug & Play - montiert, incl. der beiden Stellmotoren. Es mussten lediglich die Stecker wieder angestöpselt werden. Bei Xenon muss auch das Vorschaltgerät für die Brenner von den alten SW mit übernommen werden, aber das ist für Dich sicher unerheblich. Auch das waren jedoch nur 4 Schrauben pro Einheit.

Danke für die Info.
Ich habe SW ohne Xenon

@konrad1337 Hallo, soll Dein Auto den originalen Look behalten, dann bau Dir Scheinwerfer mit Streuscheibe ein und bestücke diese mit leistungsstärkeren H7 Glühlampen wegen der Lichtausbeute. Solltest Du Dein Auto individuell gestalten wollen, bau auf Klarglas um. Ich persönlich habe von schwarzen Klarglasscheinwerfer wieder auf die originalen Hella Scheinwerfer mit Streuscheibe zurückgerüstet, da ich den originalen Look meines Cabrios erhalten will. Ausserdem fahre ich mit dem Cabrio nur in der Saison von 04 bis 10 und da zu 90% in der hellen Tageszeit.

Zitat:

@BirgerS schrieb am 8. März 2015 um 18:30:45 Uhr:


Also bei leichter Trübung würde ich das 16 Euro Set versuchen, bei starker Trübung das 36 Euro Set.
Ich finde leider den Thread nicht mehr, weiß nicht mal, ob das überhaupt hier war... auf jeden Fall sind alle total begeistert davon und die Bewertungen sprechen ja auch für sich.

Meine Scheinwerfer sind auch sehr trüb, wurden aber komischerweise beim letzten TÜV nicht beanstandet. Hatte mir das 16€ Set neulich bestellt und heute ist es angekommen. Werde mich am Wochenende mal ransetzen und dann ein paar Bilder reinstellen. Das mitgelieferte Schleifpapier ist jedenfalls winzig, dürfte ne ganze Weile dauern bis damit ein Ergebnis zu sehen ist, wenn es denn überhaupt ausreicht.^^

Da bin ich mal gespannt! Bisher nur positives gehört...

Klarglas ist definitiv ein Facelift in Richtung Relaunch/Up to Date.

Der Wagen sieht dann viel jünger und aktueller aus.

Habe sogar die "Fliegengitter" verbaut und würde niemals wieder wechseln. Das gelochte "Chrom" kommt super mit Klarglas.

Wenn man sich wegen dem Wiederverkaufswert Gedanken macht, kann man die "Grey Stars" ja aufbewahren. Bringen - mit viel Glück - vllt. 4,98 Euro mehr. Bei der aktuellen Preistendenz der 208er...:-)

Jepp - seit schwarzen Fliegengitter-Klarglas-Xenons, endlich ein Mörderlicht ! Sicherheit geht mir in diesem Fall vor Originalität - ausserdem passt´s optisch hervorragend zu meiner dunklen Aussenfarbe und den ebenfalls schwarzen Rückleuchten. Zudem muss es MIR gefallen und sonst keinem ! Verkauft wird der Wagen eh nicht !!!

Fuhrpark

Genau meine Rede Hajott und Jürgen! Werde mir auch die Fliegengitter zulegen und die Klarglasnebler!! Die sehen wirklich nach Facelift aus! Jürgen haste mal ein Bild mit deinen Chromscheinwerfern?? Würde mich mal intressieren wies ausschaut mit Klarglasnebler und den Fliegengitter!
...und wems net gefällt braucht nicht hingucken....auch wenns net original ist, isses mir wurscht! Weil es erlaubt is und MIR gefällt, andere Fahrwerke und Felgen sind auch net original.....

Hatte heute mal ein bischen Zeit das Scheinwerfer Reparatur Kit zu testen und muss sagen dafür das ich recht ungeduldig war (hätte wohl noch n Weilchen länger schleifen dürfen) bin ich positiv überrascht. Neuwertig ist natürlich was anderes und eine professionelle Aufbereitung hätte wohl auch ein besseres Ergebnis gebracht aber für die paar Euro absolut empfehlenswert.
Über kurz oder lang werd ich trotzdem Zubehör Scheinwerfer nachrüsten, aber da erstmal ne neue Farbe und ein neuer Kat her müssen sitzt das Geld zur Zeit nicht ganz so locker.

Beeindruckend! Danke für den Vorher-Nachher-Vergleich!

Danke ja....aber ich werde trotzdem mir nachrüstteile holen....bin aber immer noch unschlüssig ob dunkel oder Chrom....

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