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Kühlwasser Verlust Toyota Auris 2.2 177ps Baujahr 2007
Moin Moin
Meine Frau Besitzt den oben genannten Toyota Auris 2.2 mit 177 PS Baujahr 2007
Haben folgendes Problem.
Diagnose Kühlwasser Verlust. ( Selbst gemerkt )
Werkstatt Besuch !! Aussage Werkstatt es muss die Kühlwasserpumpe sein.
Diese wurde getauscht.
Seit dem Verliere ich noch mehr Kühlwasser nun aber für mich eindeutig über die überdruck Sicherung
vom Kühlwasserbehälter. Es ist ein deutliches Pfeifen zu hören wenn der Motor warm gefahren wurde.
Es ist kein Haarriss im oberen Teil des Behälter Festzustellen. Hab auch eine Andere Verschraubung getestet ( Auris vom Kollegen ) es Passiert genau das Selbe !!! Auto Warm gefahren und es Pfeift Kühlwasser ohne Ende über die überdruck Sicherung. Also an der Verschraubung kann es nicht liegen.
Die ist O.K.
Was ist es ??? Kann mir jemand weiter helfen ?
HILFE HILFE HILFE
Gruss Pawel
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26 Antworten
Ich drück Dir und Deiner Frau die Daumen und bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Toi, toi, toi
egis-verso
So Mädels Stand der Dinge ist !!!!!
Auto ist in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor, das soll uns wohl 0€ Kosten
was sehr geil ist !!!
Toyota hat wohl eingesehen das sie mit der Motorenreihe echte Probleme haben.
Und ich finde es MEGA GEIL das Toyota sich da nun so Kulant zeigt !!!
Ich hoffe nur das der Neue Motor einer ist der bei gleicher Leistung deutlich länger hält.
Ich bin nach wie vor der Meinung das so ein Diesel Aggregat erst mit 500 000km eingefahren ist.
Mal gucken morgen soll das Auto abgeholt werden !
So Männers
Wenn ihr noch was habt, dann raus damit.
Ich freue mich für Dich, dass das Problem so kulant geregelt wird!
HI
Ja ich Freu mich auch !!
Nur ist die Sache ja noch nicht ausgestanden.
Erst mal müssen wir das Auto abholen und es muss so laufen wie es sich gehört.
Was nicht selbst verständlich ist !!!
Bei einigen Werkstätten kann man sich ja schon Freuen wenn sie raus kriegen das ein Auto 4 Reifen hat.
Sorry aber ich kann über so gut wie keine Werkstatt was gutes sagen das ist meine Sorge.
Das haben Werkstätten im Jahr 2011 immer noch nicht begriffen. Ordentlich arbeiten!! Dann hat man nichts zu befürchten. Glückliche Kunden und einen sicheren Arbeitsplatz.
So ich schreib noch mal wenn das Auto abgeholt ist.
Aber dennoch sehr sehr sehr Kulant von Toyota. Danke Toyota
Hallo zusammen,
ich glaube schon, dass Toyota mittlerweile begriffen hat, dass es beim D'Cat der ersten Generation Probleme gibt und gab, es standen ja immerhin genug in den Werkstätten bei denen die Zylinderkopfdichtung bei geringer Laufleistung gewechselt worden. Anders ist dieser Sinneswandel bei Toyota nicht zu erklären.
Auch wenn ich leider nichts mehr davon habe, freut es mich, dass Toyota sich wieder auf das wesentliche (seine Kunden und die Qualität der Fahrzeuge) besinnt und Du und Deine Frau jetzt weiter Spass an eurem Auris habt.
Allzeit Gute Fahrt
egis-verso
Was soll ich dazu noch sagen Egi ?!!!
Welcher Hersteller besinnt sich heute noch auf die Qualität seiner Fahrzeuge ??
Keine Ahnung aber wenn man heute ein neues Auto kauft und das Auto 5Jahre hält ohne grosse schäden
dann kann man doch von glück reden !!
Qualität oder Kundenzufriedenheit sind doch heute Faktoren die für einen Autohersteller gar nicht mehr zählen!!!
Aktien Kurs und Aktionären müssen befriedigt werden das Produkt und der Kund sind doch heutzutage Nebensache was sehr traurig ist.
Ich sag mal so es hat schon einen Grund wieso ich drei Deutsche Hersteller nicht kaufe !!!
Den für einen halbwegs gut Ausgestatteten Mittelklasse Wagen gebe ich keine 45 000€ aus.
Die Kisten sind nach 3 Jahren doch eh nur noch 20 000€ wenn Überhaupt ?
Und wie soll ich in 3 Jahren als normal Verdiener 25000 € die der Wagen an Wert verloren hat
wieder gut machen ?? Soll man um einige Deutsche Hersteller fahren zu können neben dem Job
noch Anschaffen gehen ???
Sorry das wird jetzt etwas Politisch und ausschweifend aber deshalb bin ich mit beiden Auto bei Japanischen Herstellern gelandet da passt das Preis Leistungsverhältnis noch halbwegs.
Wenn wenn man dann noch so Kulant Behandelt wird, und einen Motor geschenkt bekommt
weil Toyota es einsieht dann kann man doch wirklich sagen, das Toyota genau das richtig tut
um Kunden an sich zu Binden !!
Sowas vergesse ich dem Hersteller nicht !! Sehr Sehr Positiv !!!
So um noch zurück zum Thema zu kommen das Auto wird Morgen abgeholt mal gucken was dann ist ??
Der Motor ist Neu aber der Einbau ?? Werkstätten sind ja nun mal so ein Fall für sich !!
Hab schon Werkstätten erlebt die noch nicht mal hinbekommen eine Inspektion richtig durch zu führen !!
So hat einer noch dazu was zu sagen ?
Gruss Pawel
Zitat:
Original geschrieben von Auris21227
So hat einer noch dazu was zu sagen ?
Ja, ich: Viel Spaß mit deinem neuen Motor
Also, mein Motor läuft seit der Reparatur (17 000 km her) wie eine eins. Mein Motor wurde durch einen Werkstattmeister auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt.
Das Ergebnis spricht echt für sich:
Der Wagen zieht bei 1800 U/min tadelllos bis 4500 U/min und das ohne Leistungsverlust.
Das Ansprechverhalten ist fast Vergleichbar mit einem Benziner.
Mein Wagen läuft seit dem Motorwechsel besser den je.
Ich drück Dir die Daumen
egis-verso
Moin Männers Moin Egi
du aber jetzt mal ohne scheiß was sind den 17000km für einen motor ??
also nach 100 000km kann man sagen das sie was Richtig gemacht haben.
Stand der Dinge bei mir bei mir ist Auris ist abgeholt.
Die ersten Fahr eindrücke sind i.O.
Aber da geb ich nicht sooo viel drauf.
Ich werde jetzt das Kühlwasser, den Ölstand / verbrauch und ganz genau auf die Abgaswerte
achten.
Männers Dicke frage an euch.
Was ist ein GENERAL überholter Motor Wert ??
Den wir haben einen überholten und keinen neuen bekommen.
Gruss Pawel
Zitat:
Was ist ein GENERAL überholter Motor Wert ??
Bei uns so um 2000 Dollar.
Bei euch in Teuroland +Diesel, wohl um 3500 Euro.
Auris & Austausch Motor halten bis jetzt.
Wir beobachten alles nach wie vor so Gut wie es geht.
Stand Heute Nix Auffälliges alles so wie es sein soll !!
Gruss an euch alle
vielen dank für eure analysen - habe gleiches problem mit corolla mit D4D motor. derzeitiger kühlflüßigkeitsverlust etwa 300 ml/ 1000 km. hat jemand erfahrung wie lange es dabei bleibt? - ist ja noch erträglich. oder wie lange es in etwa dauert bis es schlechter wird?
auf jeden fall, vielen dank daß ihr euch die mühe macht eure erfahrungen kund zu tun.
mfg, al