ein Frage an die C 70 Fahrer

Volvo C70 2 (M)

Hallo

Ich als nicht Volvo Fahrer habe eine Frage speziell das C 70 Cabrio betreffend.
Gerade habe ich mir den Bericht über den 50 000. ausgelieferten C 70 durchgelesen. Sehr sehr schickes Auto. Könnte mir auch gefallen.
Ist dies normal das diese kleine Antenne zum einen auf der Kofferraumklappe ist ( Navi ? ) und zusätzlich auf der Beifahrerseite nochmals eine Antenne ( Radio ? ) so wie auf dem Bild zusehen ist.

Danke

Grüße Siti Sacmi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

Hi

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten ne kurze schwarze Antenne von ATU gekauft (stand hier in irgendeinem Thread mit Artikel-Nr.) und ... naja schaut auf jeden Fall etwas besser aus, nur der Übergang vom Sockel passt optisch nicht, da die Antenne viel dünner ist.

Gruß
Winni

Hallo Winni,

also ich habe auch die von ATU dran, weil die andere vom 🙂 mir noch zu lang gewesen ist. Die funktioniert aber auch in der CH, im Tessin, wurde schon probiert. Müßte nur mal fragen, wo er die her hat, denn die gehörte zum Wagen vor der Übergabe... 😁

Die von ATU gefällt mir sehr gut, könnte besser passen am Sockel, klar, aber ist halt Zubehör... Habe mir dann aber eine kurze Gewindestange M6 gekauft (0,20€) und ein M5 Gewinde am anderen Ende raufgeschnittet, die Längen vorher abgemessen und nun hält sie Bombenfest, brauch nix abnehmen in der Waschstraße, kein Wasser im Loch mehr drin und habe einen super Empfang!

Im Siegerland genauso wie im Harz, also nicht nur Norddeutsche Tiefebene 😁, habe null Empfangsprobleme damit.

Kann also an der Gewindestange liegen, die besser leitet und auch fester sitzt als das beigelegte Wackelgewinde, welches zu kurz ist für festen Sitz!

Werde beides am Treff dabei haben zum anschauen.

Gruß, Eiko

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

...Aber 3 MB waren das nicht, nur 1.74 MB......

soso.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von webmichl

Zitat:

soso.... 😉

Laut Datenmenge am Foto ja... aber mal 3 Fotos kommt man über 3 MB... 😉 hihi...

@Winni: Ich kan ja einen Gewindestangenhandel aufmachen... 😁 😉
Schaffst das bis zum Treff???

Gruß
Eiko

Ja ist ja an sich kein Ding!! Ich muss nur auf Arbeit mal Zeit dafür finden ... und nich immer bei Motor-Talk rumhängen 😉

Gruß
Winni

Bei mir war die originale Antenne "bissel angefressen", keine Ahnung wer sich da nicht halten konnte ^^
Auf jeden Fall habe ich mir von einem nahe gelegenen Autoteile Laden ne kurze Gummi Antenne besorgt.
Empfang ist meiner Meinung nach NICHT schlechter geworden. Habe eins zwei Sender eingespeichtert die auch mit originaler Antenne sehr schwach waren, aber auch mit der kurzen nicht schlechter geworden sind. Der Übergang ist dennoch immer noch "unschön", aber ich find´s nicht sooo tragisch ;-)

2011-07-14-19-33-56-124