Ölpumpe X20XEV
Juten tach...hab heute mal geschafft meinem Öldrucksensor zuwechseln aber keine verbesserung in sache ölförderung...Omi Ticker so laut wie ne Nähmaschiene und Öllampe brennt durchgehen...
Wird wohl Die Pumpe denn geist aufgegeben haben...
Wer von euch hat erfahrenungen mit denn Folgenden Angeboten und kann ich die ohne bedenken kaufne und verbauen...sind alle fürn Omega B
So die ersten beiden Angebote sind sogar von den Teilenummern Identisch und unterscheiden sich halt nur vom Preis...
Bei dem Dritten Angebot sind noch nen paar dichtungen dabei...Braucht man die Dichtung neu oder gehen die alten und wenn neu wie heißen diese Dichtungen???
Bitte um aussagekräftige infos...
Danke und Gruß vom Dax
21 Antworten
ok dafür muss er ja mindestens auf nee bühne rauf...und die habe ich nicht also kann dann mein mechi da gleich nachgucken nächste woche...Aber was ist nun mit den 3 Angeboten???was sagsten dazu???
Ähnliche Themen
Hi,
zu den Angeboten kann ich nichts sagen, aber die Dichtungen nimmt man immer neu. Ist doch nur Pfennigkram.
Gruß Chuck
Hat jemand nen Link für die Dichtungen oder vielleicht dei teilenummern???Und nene paar infos über dei Pumpen wären ganz toll...
Hast Du schon den X20XEV II mit der zweiteiligen Ölwanne, oder noch den X20XEV I mit der einteiligen Blechölwanne?
Der neue kann mit der Pumpe unter 1 und 2 nichts anfangen.
Die ist nur für den X20SE und den X20XEV I passend.
Die Pumpe unter 3 ist für den neueren X20XEV II.
Danke für eure antworten.
@ Kurt...
Erkennt man so einfach wenn man runter schaut welche wanne man hat oder muss er dafür aufe Bühne???
Bei der zweiteiligen schaust du rechts und links auf die Ölwannenoberseite, sie steht seitlich über.
Die einteilige geht grade nach unten weg, also nur so breit wie der Block.
Abeeend...
da ich so richitg heute nicht erkennen konnte ob ich eine einteilige oder zweiteilige ölwanne habe kommt er moin mal inne werke und da wird dann hoffentlich bald alles gut...
@Kurt...warum passen die Ölpumpen die alle für nen omi mit denn passenden Schlüsselnummern entweder in die eine oder andere bauart der ölwanne und wo ist da der unterschied bei den Pumpen???
Gruß Dax
Alt M6 Befestigung am Block ein runder Ansaugstutzen gringere Förderleistung.
Neu M8 Befestigung am Motorblock, länglich-ovaler Ansaugstutzen, höhere Förderleistung.
Nabend
was ist den bei der Ölwanne raus gekommen sauber oder wie?
im Anhang kannst Du meinen Ölstandsensor sehen meiner lief
bis zum Ölwechsel danach nicht mehr weil das Saugrohrsieb
total verstopft war...
Gruß
Abend...also ich hab die alte Einteilige Blechwanne...Alos kann ich die günstigen Angebote nehmen ja und was für dichtungen braucht man da noch so alles für nen Ölpumpen wechsel???...Achos eine Frage wäre noch...muss beim Ölpumpenwechsel auch der Zahnriehmen runter??
Gruß dax