Bianca, wo bist Du?
In letzter Zeit häufen sich ja gerne mal Unmutsäusserungen, warum Fragen,Anregungen und Probleme die an die Werkstatt heran getragenwurden sehr lange ohne erkennbare Reaktion im "Sagt's uns!" verbleiben.
MT hat doch in
Biancaeine Person die als Community Managerin grade
hierviel häufiger zu lesen sein sollte.
Zitat:
Du hast eine Frage, weißt nicht genau, wie Du Sie formulieren sollst? - Ich versteh Dich trotzdem! Du hast Anregungen und Verbesserungsvorschläge? - Her damit! Du ärgerst Dich über etwas? - Ich will es wissen! Ich bin Bianca, Community Manager, arbeite bei MOTOR-TALK und bin für Dich da! Egal, ob du Hilfe benötigst beim Erstellen eines Themas oder aber Du Dich kritisch äußern möchtest - meine Finger sind an der Tastatur!
sollte sich doch hoffentlich nicht NUR auf PNs beziehen?
Komm raus Bianca 😉
Die meisten sind doch schon zufrieden, wenn sie wissen, dass ihr anliegen wenigstens zur Kenntnis genommen wurde.
Trau Dich ruhig ! Hier wird zwar gerne gebellt aber selten gebissen. Und von denen die beissen wollen, haben die meisten eh nur stumpfe Zähne 😁
mfg
Harry
Beste Antwort im Thema
Nur mal zur Info: jeden Tag häufen sich bei uns hunderte Emails an den Support, Anfragen über das Kontaktformular, Anrufe und private Nachrichten an MOTOR-TALK. All das beantwortet bianca schon seit mehr als einem Jahr und ohne sie wären wir quasi aufgeschmissen 🙂 Sie kümmert sich ausserdem um eure Anfragen zu Treffen-Support, verlost die Freikarten die wir oft von Messen kommen usw. usw...
Wer bianca noch nicht direkt wahrgenommen hat, hat es zumindest indirekt. So hat sie z.b. maßgeblich die Organisation der IAA-Tour im letzten Jahr mitbestimmt und tüftelt derzeit schon an weiteren solcher Events. (Hinthint 🙂
Auch wenn sie vielleicht bisher nicht so oft "an der Oberfläche" aufgetreten ist und ihr sie vielleicht deswegen noch nicht so kennt, sie kennt und begleitet euch schon lange 🙂
Gruß,
Bert
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bert
Nur mal zur Info: jeden Tag häufen sich bei uns hunderte Emails an den Support, Anfragen über das Kontaktformular, Anrufe und private Nachrichten an MOTOR-TALK. All das beantwortet bianca schon seit mehr als einem Jahr und ohne sie wären wir quasi aufgeschmissen 🙂 Sie kümmert sich ausserdem um eure Anfragen zu Treffen-Support, verlost die Freikarten die wir oft von Messen kommen usw. usw...Wer bianca noch nicht direkt wahrgenommen hat, hat es zumindest indirekt. So hat sie z.b. maßgeblich die Organisation der IAA-Tour im letzten Jahr mitbestimmt und tüftelt derzeit schon an weiteren solcher Events. (Hinthint 🙂
Auch wenn sie vielleicht bisher nicht so oft "an der Oberfläche" aufgetreten ist und ihr sie vielleicht deswegen noch nicht so kennt, sie kennt und begleitet euch schon lange 🙂
Gruß,
Bert
Muss auch mal kurz etwas dazu los werden...
Hab gerade Bianca am Telefon gehabt, sehr nett. 😉
Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass Sie nicht alle Eure Fragen und PN gleich beantworten kann. Eventuelle Dinge erledigen sich auch manchmal von selbst. Überlegt mal, da steht eine Person und hier sind tausende von User´n. Ich möchte den Job nicht machen. Leute macht es besser und nörgelt dann...
LG Nancy
Das sehe ich genauso.
Die User sollten sich mal bewußt werden, daß ihre Zahl bereits auf über 1.400.000 angewachsen ist.
Wenn man dagegen die Anzahl der Mitarbeiter des MT-Team stellt, wird einem erst einmal wirklich bewußt, welche enorme Arbeit dort geleistet wird, um 24 Stunden am Tag für die User präsent zu sein.
Zitat:
Hab gerade Bianca am Telefon gehabt [...]
Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass Sie nicht alle Eure Fragen und PN gleich beantworten kann.
vermutlich hat sie deswegen für andere user weniger zeit...
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
vermutlich hat sie deswegen für andere user weniger zeit...
du meinst nach dem motto "wenn frauen einmal am telefonieren sind..." 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
du meinst nach dem motto "wenn frauen einmal am telefonieren sind..." 😁
kommt darauf an, mit wem sie telefoniert😉
Bei allem Verständnis und Nachsicht und Zahlengedrehe zwischen Usern und Teammitgliedern sei auf die Ausgangsfrage aus meiner Sicht gesagt, dass es da einige Themen im "Sagt´s uns" gibt, auf die trotz monatelanger Anfrage keinerlei Reaktion, noch nicht ein mal "Wir wollen uns nicht drum kümmern" oder "Steht für 2043 auf der Prioritätenliste an Rang 3", gibt.
Gruß
Stefan
(Auf die frage hier hat sie ja schnell geschrieben)
Das unterschreibe ich hiermit!
Hallo,
fast pünktlich zu Ostern auf der Suche nach mir - ich nehm das Mal als Kompliment. 😛
Ja, es ist richtig ich bin im Hintergrund noch für viele andere Dinge zuständig, die nicht auf MOTOR-TALK auf den ersten Blick zu sehen sind. Daher habe ich nicht immer Zeit hier im Sagts uns zu lesen.
Gerade im Sagts uns gibt es viele Themen die oft wiederholt werden und abermals nach oben kommen, die nehmen wir auch alle wahr - nur können wir diese nicht immer umsetzen. Beispielsweise haben wir jetzt für Euch die Fahrzeugdatenbank gestrickt. Jeder kann hier seine eigenen Fahrzeuge hochladen und vorstellen, nebst Bildern - das was sonst versucht wurde irgendwie in die Signatur reinzuquetschen. Statt dessen hätten wir natürlich auch östereichische Kennzeichen einfügen können und, dass man seinen Buddies Namen zuweisen kann.
Wir möchten, dass die Funktionen die wir neu bauen möglichst vielen Usern zu Gute kommt und daher gibt es leider zahlreiche Ideen die hinten anstehen müssen.
Probleme die auftauchen, wie mit dem Verfassen von Beiträgen im Internetexplorer oder derzeit mit MOTOR-TALK Mobile müssen sofort behoben werden. Hier wird schnellstmöglich geschraubt und gewerkelt von unserem MOTOR-TALK Team, damit die Funktionsfähigkeit wiederhergestellt wird.
@bebolus: Es tut mir Leid, wenn ich Dich vergessen habe, das war nicht meine Absicht! Frank hat Recht, dass eine PN auch persönlich beantwortet werden sollte, was ich im Allgemeinen auch tue 🙂.
@VR6-Matzse: Derzeit habe ich ca. 35 PNs am Tage, die häufig etwas umfangreicher sind in der Beantwortung bzw. Problemfindung. Ich versuche natürlich jede PN noch am selbigen Tage zu beantworten. Dazu kommen natürlich noch die Mails vom Support und die Telefonanrufe.
@kamikaze Schumi: Ich lass mich häufiger blicken!
@ bianca
Also wäre ich 10 Jahre jünger, nicht verheiratet und dazu in Berlin beheimatet, würde ich Dich glatt mal auf einen Kaffee einladen. 😉
Gruß
Frank
Das ist ja alles Lieb und Schön, aber was macht Ihr Berliner, wenn die Bahn mal wieder nicht so fährt, wie es der Fahrplan eigentlich vorsieht? Ihr meckert über wenig Information, fordert Transparenz und beschimpft die Leute, die vielleciht grade dabei sind die Reste eines Selbstmörders Hindernisses aus den Schienen zu kratzen.
Es geht doch nur um die information und das Ruhigstellen "Der Zug hat 30 Minuten Verspätung, weil die Werkstatt woanders schraubt." Das ist doch alles, was wir gerne hätten. Und, dass Du ´ne Menge tust und auch viel zu tun hast, ist unbestritten. Gerne empfehle ich täglich 7,3 Minuten Zeitressource um neue Anfragen und Wünsche hier Sagt´s uns Forum (Zitat "Habt Ihr Vorschläge oder Ideen zu MOTOR-TALK? Welche Themen wollt Ihr hier sehen? Fehlt was? Schreibt uns hier!"😉 zu beantworten.
Dann warten wir auch geduldig auf die Buddynamen, die Ösi-Kennzeichen oder Modifikationen an der mobil-Plattform (dem Medium mit den größten Wachstumsraten), ganz zu schweigen von Blogmodifikationen und anderen Features. und ich glaube, man könnte mit ein wenig Fingerspitzenmoderation oder direkten Ansprachen noch mehr Ideen aus den Usern holen, die MT hilft ein besseres Produkt zu zaubern.
Gruß
Stefan
(Besserer MT = mehr User = mehr Werbeeinnahmen = Mehr Geld für noch besseren MT -> Alle glücklicher)
Zitat:
Original geschrieben von bianca
@bebolus: Es tut mir Leid, wenn ich Dich vergessen habe, das war nicht meine Absicht! Frank hat Recht, dass eine PN auch persönlich beantwortet werden sollte, was ich im Allgemeinen auch tue 🙂.
Ach.. (ohne das jetzt aufwärmen zu wollen) Die anderen "aussagekräftigen" ( 🙄 ) PN's haben eine weitere Beantwortung (durch Dich) durchaus entbehrlich gemacht. Ich frag' mich nur, wie es wohl gelaufen wäre, hätte ich das Anliegen (nach der Schließung des Threads durch Globalwalker) NUR an Dich gerichtet..?
Ich verstehe aber nicht ganz, dass es einerseits ein Sagt's Uns - Forum gibt, in dem ein User-Anliegen -sofort- mit Hinweis auf eine an Dich gestellte PN geclosed wird und andererseits diese PN in gleicher Sache dann bis heute nicht beantwortet wurde.
Ich glaube ich wählte das Wort "veräppelt" für meinen Gemütszustand in dieser Sache..
Ist aber auch wurscht..
Etwas mehr Informationen aus der Werkstatt, von wem auch immer, auch wenn z.B. ein gemeldeter Fehler behoben oder eine neue Funktion eingeführt wurde wäre schön. Ich habe jetzt z.B. nur durch Zufall entdeckt das im Forum nicht mehr nur die ersten 10 Fahrzeuge zu einer Marke in der Datenbank angezeigt werden sonden man auch andere anzeigen lassen kann, auch solche ohne Bild. Das Fehlen dieser Funktion wurde unter anderem von mir bemängelt. Jetzt ist es da, aber ich erfahre nichts davon. So etwas sollte man auch kommunizieren, ggf. muss man das Werkstattteam dann verstärken.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Etwas mehr Informationen aus der Werkstatt, von wem auch immer, auch wenn z.B. ein gemeldeter Fehler behoben oder eine neue Funktion eingeführt wurde wäre schön. Ich habe jetzt z.B. nur durch Zufall entdeckt das im Forum nicht mehr nur die ersten 10 Fahrzeuge zu einer Marke in der Datenbank angezeigt werden sonden man auch andere anzeigen lassen kann, auch solche ohne Bild. Das Fehlen dieser Funktion wurde unter anderem von mir bemängelt. Jetzt ist es da, aber ich erfahre nichts davon. So etwas sollte man auch kommunizieren, ggf. muss man das Werkstattteam dann verstärken.Gruß, Olli
Vidaman da voll zustimmt ................
🙄 da werden auch ohne zu fragen, einfach freds geschlossen. auch wenns antworten auf die frage gab und man sich auch noch selber weiter helfen konnte aber das problem wurde da mit nicht beseitigt 🙁
LG
Vidaman
ok, alle müssen sparen. doch wenn man solch ein "Forum" unterhalten MÖCHTE, dann bitte nicht nach merkel/westerwelle art.
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
da werden auch ohne zu fragen, einfach freds geschlossen. auch wenns antworten auf die frage gab und man sich auch noch selber weiter helfen konnte aber das problem wurde da mit nicht beseitigt
In diesen Fällen stehen dir alle Moderatoren gern per PN zur Verfügung.
Da kannst du Dein Anliegen hinsichtlich Weiterführung eines Threads mitteilen und wir entscheiden dann je nach Grund der ursprünglichen Schließung, ob eine Wiedereröffnung tragbar ist oder nicht.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Ich nehme mal an der Thread wurde geschlossen weil wir da so rumgeblödelt haben, vidaman, damit hatte ich angefangen, sorry dafür!
Wenn du das Problem mit der Signatur noch hast kannst du es ja auch nochmal neu ansprechen, dein ursprüngliches Problem war ja schon geklärt, wenn ich das richtig sehe.
Grüße,
Spy
PS: Schönes Foto, Bianca.