ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bianca, wo bist Du?

Bianca, wo bist Du?

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:51

In letzter Zeit häufen sich ja gerne mal Unmutsäusserungen, warum Fragen,Anregungen und Probleme die an die Werkstatt heran getragenwurden sehr lange ohne erkennbare Reaktion im "Sagt's uns!" verbleiben.

MT hat doch in Bianca eine Person die als Community Managerin grade hier viel häufiger zu lesen sein sollte.

Zitat:

Du hast eine Frage, weißt nicht genau, wie Du Sie formulieren sollst? - Ich versteh Dich trotzdem! Du hast Anregungen und Verbesserungsvorschläge? - Her damit! Du ärgerst Dich über etwas? - Ich will es wissen! Ich bin Bianca, Community Manager, arbeite bei MOTOR-TALK und bin für Dich da! Egal, ob du Hilfe benötigst beim Erstellen eines Themas oder aber Du Dich kritisch äußern möchtest - meine Finger sind an der Tastatur!

sollte sich doch hoffentlich nicht NUR auf PNs beziehen?

Komm raus Bianca ;)

Die meisten sind doch schon zufrieden, wenn sie wissen, dass ihr anliegen wenigstens zur Kenntnis genommen wurde.

Trau Dich ruhig ! Hier wird zwar gerne gebellt aber selten gebissen. Und von denen die beissen wollen, haben die meisten eh nur stumpfe Zähne :D

mfg

Harry

Beste Antwort im Thema

Nur mal zur Info: jeden Tag häufen sich bei uns hunderte Emails an den Support, Anfragen über das Kontaktformular, Anrufe und private Nachrichten an MOTOR-TALK. All das beantwortet bianca schon seit mehr als einem Jahr und ohne sie wären wir quasi aufgeschmissen :) Sie kümmert sich ausserdem um eure Anfragen zu Treffen-Support, verlost die Freikarten die wir oft von Messen kommen usw. usw...

Wer bianca noch nicht direkt wahrgenommen hat, hat es zumindest indirekt. So hat sie z.b. maßgeblich die Organisation der IAA-Tour im letzten Jahr mitbestimmt und tüftelt derzeit schon an weiteren solcher Events. (Hinthint :)

Auch wenn sie vielleicht bisher nicht so oft "an der Oberfläche" aufgetreten ist und ihr sie vielleicht deswegen noch nicht so kennt, sie kennt und begleitet euch schon lange :)

Gruß,

Bert

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich hole den Fred noch mal hoch:

Nach 3 Monaten kann ich keine Veränderung feststellen!

 

Ist es so gewollt, dass eine Reihe von Anfragen im "Sagt´s uns" nicht bearbeitet werden, dass es kein Feedback und keine Antwort gibt? Ist es Biancas Job darauf nicht zu antworten, weil nur direkte PNs bearbeitet werden, und die Bearbeitung von Mängeln, Kritik und Verbesserungswünsche einfach liegengelassen werden? Ist das Euer Verständnis von Qualitätsmanagement im Jahre 2010, oder sind einige aufgrund ihrer persönlichen Liebhabereien auch in Sachen Service mehr in den 60er hängen geblieben?

 

Gruß

 

Stefan

(Ich vergaß: Meist hat ein Mod eine super aktuelle Rechnerkonstellation, auf der alles funktioniert und die Vorschläge sind auch meist Mumpiz. Ihr vergesst: Wir sind nicht alles IT verrückte, sondern User im Autoforum!)

am 14. Juni 2010 um 12:26

Kann mich anschließen... Eine Nachricht von 14.04.10 12:43 bisher noch nicht von Bianca gelesen. Inhalt ist absolut nicht der Rede wert, spielt aber keine Rolle, weil Bianca vor dem öffnen nicht weiß, wie wichtig / unwichtig der Inhalt ist.

€dit: hat sich geklärt.

Sweet :D Das toppe ich :)

06.01.09 22:58 - Ungeöffnet. Ging aber nicht an sie sondern an einen Mod ;)

Kann mich jemand als FAQ Autor austragen?

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

 

€dit: hat sich geklärt.

Was hat sich denn geklärt? Hast Du die Mail gar nicht geschrieben :D?

 

Oder ist das € das Signal, für: die haben mich gekauft :eek:

 

Gruß

 

Stefan

(Aber auf jede Anfrage zu einer Studienarbeit [von Porsche bezahlt, damit man sich auch auf der Porsche HP mal für den neuen Cayenne interessiert] schnell mal einen Eintrag stellen)

am 14. Juni 2010 um 14:30

Mein Posting hat sich geklärt. Ihr könnt ihn also getrost ignorieren ;)

Ich hielt es nur für falsch, den Post komplett durch das "edit" zu ersetzen ;)

Frisch verliebt scheint Bianca nicht zu sein, denn frisch Verliebte machen das doppelte an Arbeit. :-)

am 14. Juni 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Moritzburg

Frisch verliebt scheint Bianca nicht zu sein, denn frisch Verliebte machen das doppelte an Arbeit. :-)

Ich gehe einfach mal davon aus, selbst wenn sie die Hälfte oder das Vierfache von dem machen würde, was sie dann bisher so tat, so könnten das dann wohl weder Du noch ich wirklich beurteilen! Oder? :confused: ;)

 

Gruß, Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Moritzburg

Frisch verliebt scheint Bianca nicht zu sein, denn frisch Verliebte machen das doppelte an Arbeit. :-)

Ich gehe einfach mal davon aus, selbst wenn sie die Hälfte oder das Vierfache von dem machen würde, was sie dann bisher so tat, so könnten das dann wohl weder Du noch ich wirklich beurteilen! Oder? :confused: ;)

 

 

Gruß, Dynator

Genau. Aber wenn Sie 100x so viele Antworten auf meine Fragen schreiben würde, wäre das Ergebnis immer noch das Gleiche.

 

Gruß

 

Stefan

(Die Hälfte von Null ist mehr theoretischer Natur)

Naja, es stimmt zwar schon, dass sich die Administration hier fast garnicht blicken lässt, aber so schlimm finde ich das garnicht. Hauptsache die (wirklich wichtigen) Dinge werden erledigt. Und wenn dazu noch so schöne Dinge wie die Fahrzeugprofile gebastelt werden, dann kann man eigentlich nur voller Lob über Bianca, Bert und Kollegen sprechen, oder :) ?

Stellt Euch mal vor, Ihr müsstet täglich 35 PNs zu diversen Themen, Problemen etc. beantworten, dutzende Anrufe entgegennehmen, Briefe aus dem Kontaktformular beantworten und nebenbei auch noch an neuen Dingen für UNS User werkeln ! Dann bleibt bestimmt relativ wenig Zeit um hier jeden einzelnen Thread zu kommentieren.

Ich habe bisher ein paar mal mal "persönlich" per PN Kontakt zu Bianca gehabt. Einmal ging es um den Blog und um den Gewinn des Ostergewinnspiels, an welchem sie bestimmt maßgeblich beteiligt war. Und jedesmal bekam ich sehr schnell eine sehr nette Antwort, die jeweils zur Lösung der Probleme etc. beitrug :)

Achja, wie schon erwähnt: schönes Foto ;).

LG aus Berlin,

Julian

Das finde ich ja nett, mit Gewinnspiel und so, aber aus meiner bescheidenen Sicht sind die Prioritäten anders.

 

Gruß

 

Stefan

(Aber jeder legt seine Prioritäten anders)

Zitat:

Stellt Euch mal vor, Ihr müsstet täglich 35 PNs zu diversen Themen, Problemen etc. beantworten, dutzende Anrufe entgegennehmen, Briefe aus dem Kontaktformular beantworten und nebenbei auch noch an neuen Dingen für UNS User werkeln ! Dann bleibt bestimmt relativ wenig Zeit um hier jeden einzelnen Thread zu kommentieren.

Naja... keine Frage, MT macht tolle Arbeit und ist schon eine Hausnummer - und postuliert diese Ansprüche auch multivalent.

Und jetzt nehmen wir mal einen Autohersteller - gibts ja einige - der jedes Jahr neue Modelle bringt, neue Technik, Features, selbstbewusstes Marketing macht usw. usf.... und Käufer seiner Produkte bei den immer gleichen Mängeln(chen) kommentarlos im Regen stehen lässt, die "Das hatten wir noch nie" Nummer spielt, Serienfehler nicht behebt/nacharbeitet oder gar ins nächste Modell wieder einbaut. Weil keine Zeit dafür bleibt....

Eben... jeder ausser evtl. der "Hauptsache umsonst/billig" Kunde... kommt da früher oder später zu einem bestimmten Urteil? Und seine Größe oder sein Monopol sollte man nie überschätzen - sind schon mächtigere Institutionen über kleinere Dinge bös gestolpert.

 

Jeder Verkäufer oder Marketingstratege weiß es - dass von 500 Punkten 495 trefflichst funzen... wird einfach erwartet. Dass von den 5 nicht funzenden Punkten 2 abgestellt werden... erfreut/bestätigt den Kunden. Aber die 3 Pünktchen, an denen es hakt, die im Raum stehen und bei denen sich nichts bewegt... können ganz fix zu 75% die Kundenmeinung und das eigene Image deutlichst (um)prägen, DARAUF schauen die Leute dann, nicht auf das was eben einfach so funzt. Meinungsbildner... so ist das eben. Und wer groß und gut und besser und überhaupt sein will.. der ist gut beraten, für diese 3 Pünktchen Zeit zu haben und sehr besonnen und keinesfalls beleidigt/abwehrend auf solche Kritik zu reagieren. Lohnt sich noch viel mehr, als neue Technik ;)

Wer damit nicht umgehen kann... darf eben nicht "groß" werden und/oder einen hohen Anspruch postulieren. Ganz einfach.

 

Und nein - das ist keine "Watschn"... ich möchte nur versuchen, die Motivationen und Prioritäten wertfrei etwas transparenter zu machen. :)

Und es ist - aus meinem Bauchgefühl heraus - nicht richtig, "Bianca" vorzuschieben oder umgekehrt "ihr" diese Patzer im Firmenroadbook ans Bein zu binden. Das ist imho nicht ein Mangel in einer Tätigkeit, das ist ein Mangel im Unternehmenskonzept?

 

Ich denke, man sollte das alles jetzt nicht überbewerten oder dramatisieren... aber unterbewerten, belächeln oder sowas... würde ich es auch nicht. :)

 

 

 

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:41

hat einer Bianca drogen gegeben oder die kette geloest? ;)

so ist das doch fein :)

ich hoffe es bleibt so!

Deine Antwort