Bilder von eurer Maschine
So, hab so einen Thread hier vermisst, und ich mach gleich mal den Anfang.
Beste Antwort im Thema
wenn ich die Möglichkeit hätte, dann wäre mein Moped auch in der Wohnung in den kalten Monaten.
206 Antworten
Wow.. sehr schön...
Besten Dank - da freut sich die Hausfrau ! 😁😁😁
Dann möchte ich auch mal meine kleine hier präsentieren.
Alt,guter zustand,zuverlässig und außer Auspuff sehr original!!!
Naja, als alt würde ich Deinen Asphaltbrenner nicht bezeichnen. Selbst meine FZR ist mit 21 Jahren noch nicht alt. Die Supersportler von damals stehen den heutigen im Design in Nichts nach. Und leichter waren sie meistens auch noch.
Sehr schön gepflegtes Moped - immer wieder schön anzuschauen ! Schön drauf aufpassen ! 😉
ich finde auch dass unsere "Ladys" nicht zum alten Eisen gehören. Es sint schöne Mopeds und werden es auch eine ganze Zeitlang auch bleiben.
Gruß SchwedenThomas
Ähnliche Themen
Eben ! Zeitloses Design und damals die ersten, die RICHTIG gute Bremsen und Fahrwerke hatten. Was braucht´s denn mehr ? Die FZR ist mit 265 KM Spitze angegeben - das reicht doch, oder ? Brauche nicht 200 PS um mit 300 über die Bahn zu brettern - wenn´s denn wirklich mal leer sein sollte. Ausserdem sind die heutigen "Supersportler" oft recht übergewichtig - das merkt man dann wieder in den Kurven.
Hier meine 2 Maschinen! 😎
@ nebukatonosor,
die Vmax ist heiß,
die Honda, was ist das für eine und wieviel ccm hat die denn?
Schöne Grüße
hallo Thomas.
Das ist eine 82er Honda cbx Sechszylinder mit 1050 ccm, 105 PS und 6 in 1 Auspuffanlage.
Ab sechstausend schreit das Ding wie Whitney Houston mit eingeklemmter Brustwarze 😁
Schau mal unter " Wert cbx 1000", Da findest Du mehr Bilder.
Gruss Nebu.
Hallo Nebu,
oh man, das ist echt ein super tolles Motorrad ...ich werde mich gleich mal im Internet etwas schlau machen 😉
Schöne Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von SchwedenThomas
@ nebukatonosor,
die Vmax ist heiß,
die Honda, was ist das für eine und wieviel ccm hat die denn?
Schöne Grüße
Kuckst Du eine Seite weiter vorne - findest Du noch mehr Bilder von CBX. Da stehen sogar die technischen Daten dabei. 😁
Zitat:
Original geschrieben von nebukatonosor
Hier meine 2 Maschinen! 😎
Was sehen meine entzündeten Augen ? Eine X !!! *Freu* Jahrgang 82 sagst Du ? Dann ist das die SC 03 wie ? Dachte 82 hätte Honda schon die Pro Link auf den Markt geworfen. Ich habe die selbe 6 in 1 Anlage in der Garage hängen. Habe sie wieder runtergemacht, weil sie nicht wirklich zum Design der CBX im Originalzustand passt ( meine Meinung ). Habe wieder den Nachbau der Originalanlage drauf, auch wenn die Laser immer so schön geblobbert hat, wenn man das Gas wegnahm und/oder einen Gang runtergeschaltet hat.
Wie ist das mit der Vmax ? Da hört man ja auch Horrogeschichten über´s Fahrwerk. Wobei das eine bildschöne Maschine ist - bin damals nur noch staunend um das Moped herumgelaufen. Auf alle Fälle sind beide Mopeds sehr schön gepflegt - TOLL !
Hallo Astra-F
Schön wenn sich jemand outet der diese Teile zu schätzen weiss.
Hab die cbx gebraucht gekauft. Ist aber scheinbar einer der letzten SC 03. die gebaut wurden. Das Bike hat schon den verbesserten Motor der Pro- Link. Sieht man an den Kühlrippen an Nockenwellen-u. Kurbelwellenlagenabdeckungen. Du hast recht, die Originalanlage passt optisch vielleich besser zur cbx, aber diese einmalige Klangkulisse die die Laser 6 in 1 produziert lässt einen jedesmal die Nackenhaare aufstellen. Vom nervösen Singen über hysterischen Heulen bis zum rotzigen Brotzeln beim Gas wegnehmen ist alles dabei. Genau wie bei den Porsche- Cup Rennen der 80er Jahre.
Zur V max
Diese Horrorgeschichten wegen des Fahrwerks verbreiten nur die die selber noch nie eine Max gefahren haben. Das Fahrwerk ist nicht besser oder schlechter als alle Fahrwerke der Big- Bikes der 80er Jahre. Nur von denen spricht halt keiner mehr.
Die meisten Fahrwerkprobleme lassen sich eh relativ einfach beheben.
Der Motor jedenfalls ist immer noch absolut Konkurrenzfähig.
Diese beiden alten Teile bringe MIR jedenfalls mehr Emotion rüber als alles was ich bis jetzt Probe gefahren habe.
Gruss Nebu.
Genauso geht´s mir auch !
Meine Yam ist ja auch aus den 80ern und bisher hätte ich noch auf keiner Kurvenstrecke ( incl. Dolomiten ) auch nur das kleinste Leistungsmanko entdecken können im Vergleich zu heutigen Supersportlern.
Der Sound ist wirklich recht schön von der Laser. Aber ich hatte früher auf meiner ersten X mal eine Scheibel 6 in 1 drauf aus Edelstahl. Die war vom Sound das Non plus ultra. Richtig tiefer, dumpfer, kerniger Sound, obenraus hemmungsloses Brüllen und beim Gaswegnehmen ... da kommt nicht mal die Laser mit - einfach genial. Hatte aber den Nachteil, dass der Sammler in der Nähe der rechten Fußraste war und bei jeder Rechtskurve aufgesetzt hat. Also hab´ ich sie auch wieder hergegeben. Ich glaube aber, dass es die Laser auch in komplett verchromter Ausführung gibt. Das passt dann besser zu dem Bike.
Was mir immer wieder auffällt, wenn ich mit der Dicken unterwegs bin, ist die Freude, die die Leute haben, wenn sie nach ewiger Zeit mal wieder eine Sechszylinder sehen. Und ganz anders als bei protzigen Autos - es gibt da überhaupt keinen Neid. Ich werde ständig angesprochen und bekomme dann die tollsten Geschichten zu hören. Und jeder freut sich, dieses Motorrad zu sehen - incl. der TÜV-Prüfer. Das macht es nämlich auch aus, einen Youngtimer zu fahren. Ich könnte immer platzen vor Stolz, wenn ich einen fassungslos aufgerissen Mund sehe, oder hektisch mit dem Finger in meine Richtung gezeigt wird. Es sind halt noch Motorräder mit Charakter !
Allzeit gute Fahrt !
Gruß,
vom Hajott
Vfr 750 ( sc 36 ) Bj 95 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nebukatonosor
Hier meine 2 Maschinen! 😎
@
nebukatonosor:
Beides sind absolut sehenswerte Maschinchen, blos nich verkloppen.