ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Akte X

Akte X

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 13:57

Hallo liebe Gemeine,

wie schon an anderer Stelle, liebäugelte ich mit den Gedanken einen Topic zu eröffnen, indem wir unsere kuriosesten Erlebnissen mit unseren Autos schildern können.

(Dank auch an MC.Lux der diesen lang geplanten Topic mit ins Leben gerufen hat.)

Also liebe Leutz, dann lasst mal hören.

Wie gesagt, die Geschichte, als die Corvette nicht laufen wollte und anschließend nach Vollsprerrung der Straße und mühsamen Verladens, nebst Sicherung mit schweren Ketten, sich dann plötzlich doch entschied einwandfrei zu funktionieren, bzw. der Sonderbare Öl/Wasser Verlust, der am anderen morgen plötzlich nicht mehr festzustellen war, habe ich bereits an anderer Stelle gepostet.

Nun seit ihr dran.

Was ist euch den schon sonderbares mit oder in eurem Auto passiert?

 

 

Swinger

Ähnliche Themen
7 Antworten

(Dank auch an MC.Lux der diesen lang geplanten Topic mit ins Leben gerufen hat.)

Ich?! Echt! *verlegenbin*

Finde ich aber super. Nur leider habe ich heute nicht mehr soviel Zeit.:(

Werde mal am Freitag was dazu schreiben.;)

Gruß,

Mario

Moin moin.

Hier mal vorneweg was weniger "Ominöses". Aber ich denke das es trotzdem hier hin paßt. Es bezieht sich allerdings nur auf den Firebird. Der Mustang ist friedlich und eher ein treuer Kumpel der einem nichts krumm nimmt und immer versucht, sein bestes zu geben. Also einer, mit dem man durch Dick und Dünn kann. Oder, ein Typ zum Mustangs -äh Pferde stehlen.;)

Als ich mir den Firebird zulegte dachte ich, ich würde mir mit dem Kauf des Firebirds eine Art "Kumpel" (wie der Mustang) zulegen. So im nachhinein scheint es eher so als wäre er eine Sie und das auch noch recht zickig. Von den Corvetten-Fahrern weiß ich ja, das es für sie nur eine Sie ist aber beim Ponti... "?!"

Wie schon mal woanders gepostet: Er oder Sie hat wohl ein Zahnleiden im Anlasser. Diesem wollte ich vor einigen Wochen auf den Grund gehen. Dabei stellte Sie(!) sich recht zickig an. Sie zeigte sich "kalt" und "unnahbar". Nirgends durfte ich so richtig an sie ran. Selbst alles zureden und besorgtes schauen durch die geöffnete Klappe brachte keine richtige Einsicht.

Also mußte ich doch etwas rabiater zur Sache. Ich hievte sie mittels Hydr-heber etwas an. Anschließend bekniete ich sie. Nix zu machen. Ich kroch förmlich vor ihr auf dem Boden. Nix, kein Erbarmen. Dann legte ich mich erst mal vor sie und anschließend rückte ich ganz langsam und vorsichtig unter sie. Endlich war ich am Punkt welcher Ihr und somit auch mir das Leben in letzter Zeit erschwerte.

Nun konnte ich mich auch vorsichtig mit entsprechenden Hilfsmitteln dem Nerv allen Übels nähern. Vorher jedoch griff ich zu einer örtlichen Betäubung. -Ich klemmte ihr den Saft ab. Das half aber nicht wirklich viel. Denn als ich mit dem Übel in der Hand wieder nach vorne kriechen wollte, mußte ich feststellen, das sie mit dem Hydr.-Heber einen Pakt abgeschlossen hatte. Denn meine Bauchfreiheit nahm langsam aber merklich ab. Erst beim rauskrabbeln stellte ich dieses jäh fest. Verbiß sich doch ihre zarte Lippe in meinem Kittel.

Nach dem ich mich aber doch noch aus ihren Fängen befreien konnte, nahm ich mir den Wagenhaber mal zur Brust. Mit ordentlichen Tritten konnte ich ihn dazu bewegen, seine Seite erneut zu wechseln und seinen Dienst wieder zu verrichten. Dabei tat ich mir wohl mehr weh als dem dämlichen Heber. Aber wie wir es schon in jüngster Kindheit lernten; ein Indianer zeigt keinen Schmerz, -schon gar nicht wenn eine Frau anwesend ist.

Das imponierte Ponti so sehr, das ich ohne weitere Probleme, den, leider noch kariösen Zahn, wieder einbauen konnte.

Auch zeigte sie sich nach der Narkose auf der folgenden Spritzfahrt wieder von ihrer guten und schönen Seite und genoß die schmachtenden Blicke fremder Männer.

Ja das kann sie gut, so lernte ich sie kennen. Sie hatte mir auch ganz schön den Kopf verdreht.

Aus dem Leben eines "Hörigen".

Gruß,

Mario

Jetzt noch etwas ominöseres. Betrifft zwar keinen US-Car aber vom Thema paßt es schon.

Zum Audi, welchen ich nun schon 13 Jahre habe. Dieser ist eigentlich "charakterlich" vergleichbar mit dem Mustang. Man kann alles mit ihm anstellen ohne das er es einem wirklich Übel nimmt. Hat ja inzwischen auch schon 355. tKm abgespult ohne mich dabei mal sitzen zu lassen.

Aber. Jetzt kommt´s.

Immer, wenn ihn mal jemand anderes fuhr (damals war es meist noch meine Exfrau) war er beleidigt. Das äußerte sich darin, das er erstmal nicht mehr angesprungen ist. Und das ist er i.d.R. immer sehr gut. Auch nach diversen längeren Standzeiten.

Nur eben, sobald meine damalige Ex, der Tüv-Prüfer oder jemand aus der damaligen Fahrgemeinschaft gefahren ist, war sense. Dann mußte ich erst mal orgeln.

Zum 17M.

Dieser ist ein nachtragendes Sinsibelchen. Wenn ich ihn mal auf der AB quälte, ihm in jungen Jahren mal beschimpfte weil er so langsam war oder mal die Räder durchdrehen ließ, hatte er es mir immer wieder heimgezahlt. Ich trage inzwischen einige Narben, wovon die meisten davon auf sein Konto gehen.

Man könnte nun behaupten das es alles ein Zufall sei. Mag sein. Wenn mir das bei Arbeiten an anderen Autos auch passiert wäre, hätte ich ja noch auf mein eigenes Ungeschick getippt. Oder wenn er so kompliziert und unzugänglich aufgebaut wäre. Das ist nur nicht so. Alles ist einfach und unkompliziert zu erreichen.

Selbst mein Bekanntenkreis gab ihm irgendwann mal den Namen "Christin". Die "deutsche Antwort" auf Christin, dem Film von Steven Spielberg. Nur mit dem Unterschied, das der Tacho nicht rückwärts zählt.:p

Übrigens, den Namen trägt das Auto heute noch. ;)

Gruß,

Mario

Auch kurios....

 

aus...45 PS 6 Zylinder 427ci V8.. Hinterhofabschaltung...

Hi Folks,

nach einer Woche holte ich heute meinen GTA von einem Schrauber ab. Sollte nix wichtiges werden. Kerzen, Kappe, Finger, Öl, Filter. Ich selbst hatte mal wieder keine Zeit, sonst hätte ich den Kram selbst gemacht. So denke ich also: "Ach scheiss' drauf, bringste ihn halt zum Hinterhof. Kann ja nicht so wild sein!" ... FALSCH !! heute hole ich das arme Stück ab. Was soll ich sagen.... der Typ sagt mir noch, er hätte meinen Verteiler eingestellt. Ich: "AHHRRGS"... Ich sag': "du spacko soltest nur ne neue Kappe drauffummeln!". Da meint er:" jaja.. aber ich musste das noch was einstellen. Der, der vorher dran geschaubt hat, hatte alles falsch gemacht. Selbst die Zündreihenfolge war falsch!" Leute... ich sah' meinen GTA da stehen, ohne ihn angelassen zu haben und wusste, jetzt kommt Ärger! Manchmal hasse ich es Recht zu behalten. Der Spacko fragt mich dann noch, ob der Motor original ist... Nun konnte mich nicht mal Gott davon überzeugen, dass dieses Auto überhaupt noch fährt. ein 427 in einem 89 GTA. Und dann noch mit TPI.. ja sicher.. suuuuper original. Neee.. ich muss früher anfangen... zuerst sollte der Typ auf die 9,5 - 16'er frische 275/55'er drauffummeln. Ich komm dahin, sehe die Räder mit den vollig schlaffen neuen Pneus drauf. Ich frage: "Watt iss mit Luft?" "Geht nich rein!" sacht der Spacko. Ich sach: Leute.., ihr braucht so'n Ring!" Der meint: "Was'n für'n Ring!". DA HÄTTE ICH ES EIGENTLICH WISSEN MÜSSEN!! Aber ich Doof lass die Karre immer noch bei ihm. Schön.. nu kann ich morgen mal sehen, wie ich die fehlenden Sparks im 2. und 5. Zylinder wiederfinde. Ausserdem kann ich das neue Öl wieder ablassen. Ich sagte noch: Mach nich so'ne dünne Plörre rein!" Was macht Spacko? 10 W 40. .. WÜRG. Aber Leute..., ich habe Spacko vorher ausdrücklich gefragt, ob er mit dem Auto klar kommt. "Keine Problema, Kolegga!" meine er. Der Knüppelspruch von Spacko kam dann aber noch: Ich habe den am Motortester gehabt!" "Ach was!" sage ich. "Wo denn?" "Ja an dem Anschluss am Motor!". ........ Meine Freundin hat mir dann regelmässig neue Taschentücher gereicht und meinen neuen 6 Zylinder mit 45 PS nach Hause gefahren.

Ich habe noch einiges vergessen. So z.B. hat mir der "Spacko" einen Unterdruckschlauch in die Hand gedrückt mit dem Comment:" Der lag da so rum!". Fein.., war der Schlauch von der Servobremse. Ach ich bin es langasm müde, darüber zu labern. Aber wen es aus Stuttgart interessieren sollte:

 

zensiert von '67 barracuda, keine negativ Werbung bitte!

Danke Cuda, aber um den muste Dir keine Gedanken mehr machen :-)

Hi Folks !

Als Chevy Van Fahrer haste immer was zu erzählen!!!

Es begab sich auf der Rücktour aus Dänemark als die Öldruckanzeige plötzlich auf 0,0 PSI stand!Ansich eine beunruhigende Sache,aber beim TBI-Motor gibt es einen Aufpasser der die Benzinzufuhr stoppt ,wenn wirklich kein Öldruck vorhanden ist.Schlussfolgerung: Öldruckanzeige defekt. Nach zwei Tagen ging ich dem Übel auf den Grund,wollte den Motor starten --doch Batterie TOT. Ich vermutete :Innenleuchte angelassen. Batterie aufgeladen-Motor läuft-Öldruck immer noch 0,0.Motor ausgeschaltet und untern Van gekrabbelt und---es peipt--- .Ein hoher Piepton,leise aber deutlich zu hören.Der Ton kommt aus dem Motorraum. Ca. 20 Min. später weiß ich ,es kommt von der Lichtmaschine.Ein Kabel ,was nur bei eingeschalteter Zündung Spannung hat,ist bei ausgeschalteter Zündung noch unter Spannung.----

Da nahm das Unheil seinen Lauf.Sogar mit KIESOW,einem lokalen Schrotthändler,habe ich gedroht.Ich messe,teste,baue Kabel ab,studiere mein Werkstatthandbuch und finde ca.7 Volt auf der Leitung zum Öldruckgeber.Verd... das ist eine Minusleitung,wo kommen bloß die 7 Volt her?Ich baue die Tachoeinheit aus und finde auf Ltg. 39 auch 7 Volt.Ltg. 39 teilt sich -zigmal auf und geht durchs ganze Auto.Na klasse!! Ich trenne mehrere solcher Kabel,aber immer noch 7 Volt.Erst als ich den Kabelstecker der Tachoeinheit abziehe,ist die Spannung weg.Ich trenne das Kabel der Öldruckanzeige im Motorraum und im Innenraum----ZONG---- jetzt habe ich ein 30 cm. langes Kabel,daß nirgendwo angeschlossen ist und 7 Volt hat.Der blanke Horror. Ich trenne den Stecker über der Batterie und der Spuk ist vorbei.Ich nehme den Stecker unter die Lupe;und das Teil ist voll Wasser!!!Durch die Wasserbrühe haben Ltg.2(Dauerplus) und das Kabel des Öldruckgebers Verbindung.Von da geht die Spannung durch die Öldruckanzeige zur Ltg.39 und dann zur Lichtmaschine.Deshalb ist der Öldruckgeber gestorben,der Lichtmaschinenregler pfeift und entleert die Batterie.Ist doch ganz einfach ,oder?.Den Stecker habe ich getrocknet und eine Plastikfolie darübergebaut,damit das Wasser von der Motorhaube nicht mehr auf den Stecker tropft.Seitdem funzt alles bestens.

Wenn man alle Flüche weglässt ,habe ich die zwei Tage wenig gesagt.

doc-chevy

-----------------------

Vans sind zum Basteln,nicht zum Fahren. :D

Zitat:

Original geschrieben von doc-chevy

...

Wenn man alle Flüche weglässt ,habe ich die zwei Tage wenig gesagt.

doc-chevy

:DLOL irgendwie kann ich mir das nur zu gut vorstellen. :D:D

am 10. Januar 2004 um 3:50

PU macht sich selbständig!!!

Zur schönen Winterzeit wollten wir uns eine Wohnung anschauen. Dort angekommen parkte ich meine K20 in der schneebedekten zur Fahrbahn abfallenden Ausfahrt und betätigte sicherheitshalber noch die Feststellbremse (was auch viel Sinn macht bei Heckantrieb). Wir waren ca.20min im Haus und als wir wieder rauskamen stand mein Auto noch genauso am Hang. Als ich aber aufsperren wollte fing der Wagen an die Einfahrt richtung Straße runterzurutschen. Nach einer Schrecksekunde rannte ich so schnell es ging bei der Glätte auf die Straße um den Platz für meinen Kleinen freizuhalten. Er kam dann mitten auf der Straße zum stehen.

Was lernen wir daraus: Allrad einlegen und Naben sperren nicht vergesen.

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen