1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AFN unterwegs.... turbolader vom 2.5 tdi ??

AFN unterwegs.... turbolader vom 2.5 tdi ??

VW Vento 1H

turbolader vom 2.5 tdi auf AFN (110ps) ??

so mein golf kommt endgültig ende august weg.... werd mir wieder nen AFN kaufen....
so mein kumpel hat mir einspritzdüsen vom 2.5 tdi audi a6 besorgt die ich schon hier liegen hab
nun wollt ich ma wissen wies mit dem turbolader vom 2.5 tdi aussieht??
hatte irgendwo mal gelesen das der ohne große umbauarbeiten passen würde, finde den thread aber nicht mehr...
kann mir irgendjemand helfen=??
könnte mir noch jemand sagen in welchen modellen mit welchem baujahr der verbaut worden ist ??
ladeluftkühler hab ich auch schon hier vom 2.5 tdi...
das einzige problem ist noch der turbolader....
bitte helft mir

Ähnliche Themen
21 Antworten

klar, man kann auch alles vom fettesten nehmen! Weiß ja nur nicht, ob er es sich finanziell alles so dick erlauben kann.... ;)
hat der VR6 andere(dickere?) Antriebswellen als der AFN?? Ich glaub net.... Wer mich eines besseren belehren kann, bitte!
Und bei der bremse würde ich direkt nach der 288mm- Anlage ausm Jubi gucken, die kann man ja ohne zu großen Aufwand auf die 312mm ausm TT umrüsten! dann hat man wenigstens ein bisschen Bremswirkung....
@niethnagel: er will seinen 1,6er verkaufen, uns sich dann nen AFN holen...so habs ich verstanden!

wenn ich ehrlich bin wirds ein ibiza naujahr 98 mit dem afn
@niehtnagel... nein das auto hier was ich jetz hab wird verkauft und dann hol ich mir wieder en AFN herbei....
der letzte wurde mir kaputt gefahren.....

nein ich hatte erst einen vom 2.5 tdi den ich jetz gegen nen 1.8t getauscht hab....
der originale wird nur durch den ersetzt....

Zitat:

Original geschrieben von popedeluxe

klar, man kann auch alles vom fettesten nehmen! Weiß ja nur nicht, ob er es sich finanziell alles so dick erlauben kann.... ;)
hat der VR6 andere(dickere?) Antriebswellen als der AFN?? Ich glaub net.... Wer mich eines besseren belehren kann, bitte!
Und bei der bremse würde ich direkt nach der 288mm- Anlage ausm Jubi gucken, die kann man ja ohne zu großen Aufwand auf die 312mm ausm TT umrüsten! dann hat man wenigstens ein bisschen Bremswirkung....
@niethnagel: er will seinen 1,6er verkaufen, uns sich dann nen AFN holen...so habs ich verstanden!

der ibiza gt tdi hat von anfang an schon die 288mm bremsanlage von daher brauch ich mir darum eigentlich keine gedanken zu machen

hat vielleicht jemand ne teilenummer von dem garrett vnt-20???
wär mir sehr mit geholfen... des weiteren hab ich nochmal bei DUPRE angerufen und die meinten, dass sie das spritzbild von den 2.5l düsen auf die originalen düsen einstellen könnten.... ich hoffe es

Das Spritzbild kannst an den Düsen nicht verändern. Nur neue Düsenspitzen raufmachen.

da ich da dann keine ahnung mehr von hab, lass ich den rest bei dupre machen...
ich kann die düsen wechseln, den ladeluftkühler einbauen, den turbolader wechseln und der rest wird bei dupre gemacht....

Deine Antwort