Aero Frontschürze

BMW Z1 E30 (Z)

Eine Frage! Wer hat nur die Frontschürze aus dem Aero-Paket an seinem Z4 verbaut?
Was hat der Spaß inklusive lackieren und Montage gekostet?
Danke schon mal für ein paar Antworten, die hoffentlich kommen werden!

Gruß Paul

14 Antworten

Hallo ,hab sie vor ein Paar Wochen montiert . Schürze + Lackierung ca 560 €

Hi, Paul -

ich kenne Dich noch nicht, daher heiße ich Dich Namen aller Zettis hier herzlich willkommen und wünsche Dir - wie immer in solchen Momenten - allzeit Freude am Fahren und immer Sonne auf´m Kopp 🙂

In einer Woche kann ich auch Bilder von meiner Dicken präsentieren - nächste Woche geht sie zum Schönheitschirurgen *grins*

Einzeln habe ich das nicht bestellt, sondern im Bundle zusätzlich mit Heckspoiler und beleuchteten Einsteigsleisten macht 1.380 Teuro und alles ist schön.

Es grüßt Euch die Verena

Aero Paket

Hallo,
ich bin absolut neu hier! Wahrscheinlich wurde das schonmal erwähnt.
Ich würde gerne wissen, was es für Schürzen bzw Gesamtpakete gibt (mit Seitenschwellern und Heckschürze usw) und wieviel diese Kosten?
Vielen Dank!

Das Aerodynamikpaket kostet lackiert samt Einbau ca. 1800 Euro

Schnitzer (alles lackiert incl. MwSt. und Montage):
Frontlippe: 776
Seitenschweller: 1572
Heckansatz: 1046
Heckflügel: 894

Bilder: http://www.schnitzer.de

(bitte keine Diskussion über die Maßlosigkeit der Schnitzerpreise ... die sind so hoch, um die Nachfrage gering zu halten -> Exklusivität)

Sonst gibt's noch Sachen von Hamann

die Links sind in der FAQ: http://www.jokin.de/z4-faq -> "Links"

Gruß, Jokin

Ähnliche Themen

Hallo, lieber Flad - herzlich willkommen bei uns. Hast ja den richtigen Weg gefunden, hier werden Sie geholfen 🙂 Na ja, und obwohl ich´s ja schon singen kann: allzeit Freude am Fahren und immer reichlich Sonne auf´m Kopp *grins*

Neben der von jokin beschriebenen Maß-aller-Dinge-Lösung kannst Du Dir alternativ mal die Preisliste von BMW anschauen, die findest Du bei der Z4 Section von BMW - was Du wissen musst, steht auf Seite 11 im unteren Drittel 🙂

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Ansonsten kannst Du auch mal bei den E46igern gucken, da habe ich die Z4-Spoiler Pics gepostet.

Was sagt ihr zu der Optik? Verträgt sich die Aero-Frontschürze in Verbindung mit dem Z4 ohne die anderen Anbauteile aus dem Aerodynamikpaket?
Ich grüble nämlich ob ich sie einzeln oder im Paket nehmen soll wenn ich bald meinen Z4 bestelle?????

Hi, BMW Z4 M,

na ja, das ist - wie so vieles im Leben - wohl eine Frage des Individualgeschmacks.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das einzeln verbauen lasse, habe mich schlussendlich aber für alles zusammen entschieden.

Bisheriger Knack- und Streitpunkt ist als einziges Bestandteil der Heckspoiler, nicht zu verwechseln mit dem Flügel. Der ist wiederum Bestandteil des Aero-Pakets, mitsamt Seitenschwellern und Frontspoiler.

Zusätzlich zum Komplettpaket habe ich mich nach langem Überlegen dann doch für den Heckspoiler entschieden. Mir gefällt er, und ich wollte halt alles, was zum Gesamteindruck dazu gehört, haben 🙂

Wie das ausschaut, kann ich Euch in ein paar Tagen zeigen. Ansonsten ist es vielleicht auch noch eine Frage der Bequemlichkeit und Praxis, das komplette Aero-Paket zu bestellen, denn das ist nun wirklich stimmig. Später ärgerst Du Dich bei Einzelbestellung, dass Du nicht doch das Bild abgerundet und alles zusammen gekauft hast.

Kostet unnötig Wartezeit.

Daher würde ich Dir zumindest beim AP zur Komplexheit raten - passt, wackelt und hat Luft.

Es grüßt Dich die Verena

Hallo ihr Lieben,
also ich war Heute mal wieder bei meinem freundlichen und habe mir über die Frondschürze einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Schürze - 335,34
Lakierung - 295,00
Montage - 73,20
Gitter - 20,00
Gitter - 9,74
Gitter - 9.74
---------------------
Endpreis 861,90

Die Schürze wird meiner Dicken (hi Virena 😛) bestimmt sehr Gut stehen. Muss nur meine Regierung irgendwie Überzeugen
Ralf

PS.
für 73 € werde ich das Teil sicherlich nicht selber Montieren da ich zwei Linke Hände Habe und sie nur aus Daumen bestehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sedan

Hallo ihr Lieben,
also ich war Heute mal wieder bei meinem freundlichen und habe mir über die Frondschürze einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Schürze - 335,34
Lakierung - 295,00
Montage - 73,20
Gitter - 20,00
Gitter - 9,74
Gitter - 9.74
---------------------
Endpreis 861,90

Die Schürze wird meiner Dicken (hi Virena 😛) bestimmt sehr Gut stehen. Muss nur meine Regierung irgendwie Überzeugen
Ralf

PS.
für 73 € werde ich das Teil sicherlich nicht selber Montieren da ich zwei Linke Hände Habe und sie nur aus Daumen bestehen 😁

Was sind denn das für Gitter?

Die Gitter sitzen Vorne in der Schürze
eins in der Mitte
die anderen beiden Li & Re daneben

Schau mal Oben auf das Bild 😉

Achso!

Weiß jemand wie teuer die komplett verchromten BMW-Nieren-Gitter sind?

also ich verstehe die welt langsam nicht mehr.
ich hatte vor kurzem einen kleinen schaden an meiner serienmäßigen schürze.
der händler meinte, mit ca 1200€ wäre eine neue dran.
habe mir dann überlegt, die aero zu nehmen, weil die auch nicht viel teurer sein kann.
habe dann mit allem 1150€ für die aero gezahlt und mich wie ein schnitzel gefreut, da ich ja ca 50€ "gespart" hatte.
und jetzt les ich hier was von 860€??? bin da wohl eiin wenig veräppelt worden. gibt es da nicht feste preise für die händler?

Jepp, es gibt feste Preise - die Schürze kann lackiert bestellt werden und kostet damit überall dasselbe.

Die EInbaukosten variieren jedoch je nachdem, wie geschickt sich der Mechaniker anstellt. Jedoch kann der Einbau keine 300 Euro ausmachen.

-> ja, sieht nach Abzocke aus. Grundsätzlich gilt: mehrere BMW-Werkstätten vergleichen.

Karosseriearbeiten werden meist in einer anderen Werkstatt vorgenommen, es lohnt also mal nachzufragen, wo diese Werkstatt ist, um direkt eine Anfrage zu starten ... in Hannover gibt es zwei Zweigstellen und eine Karosseriewerkstatt.

Gruß, Jokin

Zitat:

Original geschrieben von TopAce888

Achso!

Weiß jemand wie teuer die komplett verchromten BMW-Nieren-Gitter sind?

Hallo die Nieren sind nicht chrom sondern antrazit ;-)

ckeck doch mal: http://www.motor-talk.de/t384423/f168/s/thread.html

grüße Norbert!!!

Deine Antwort