ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ärger mit Brandsachverständigen der Carexpert

Ärger mit Brandsachverständigen der Carexpert

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 14:14

Mahlzeit,

würde gern einmal wissen ob hier auch jemand Ärger mit einem Brandsachverständigen hat der durch die Carexpert geschickt wurde.

Ich habe hier einen starken verdacht das der Gutachter hier spezielle Gutachten für die Versicherung ausgibt.

gerne auch per pn

lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 1:24

Die Räuber und Verbrecher

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ärger ist ein weitgefasster Begriff! Damit kann hier keiner etwas anfangen.

Soviel ich weiß sind hier im Forum auch Sachverständige unterwegs. Schildere doch mal Deinen "Ärger". Vielleicht gibt es dann eine dritte Meinung :-)

phaeti

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:01

Hallo,

stimmt hast recht , ;-) , sollte mal ausführlich schildern ...

Mein Fahrzeug ist vermutlich durch technischen defekt in Brand geraten. Entstehung des Brandes war der Beifahrersitz. Die Polizei und Feuerwehr haben mir sodann entsprechend einen technischen defekt bescheinigt.

Die Versicherung sendete sodann einen Sachverständigen der Carexpert der mein Fahrzeug vor Ort bei mir begutachtete. 14 tage später meldete sich ein weiterer Gutachter bei mir und wollte einen Termin zur Besichtigung meines Fahrzeuges, es war ein Brandsachverständiger.

Der selbsternannte Brndsachverständiger ist mit einem augenscheinlichen privaten PKW und etwas Werkzeug gekommen. Technische Prüfungen konnten nicht vorgenommen werden, da die Gerätschaften fehlten.

es wurden die noch intakten Kabelstränge einfach mit einem seiten schneider durchtrennt wobei die noch in takten Sicherungen dann auch alle samt durch geschmort sind, Sämtliche Stellmotoren wurden mit einem Hammer auf dem Boden auseinander geschlagen und danach in meinem Müll entsorgt. Der Sitz wurde aufgrund fehlendem Werkzeug mit einer Brechstange aus dem Wagen gebrochen

Bodenauskleidungsmaterial wurde eingesendet.

Ein bericht der Eurofin West bezüglich des Bodenauskleidungsmaterial zur Prüfung auf reste von Brandbeschleuniger wurden nichts gefunden. Hier schrieb der Gutachter sodann dass dieses aber eine kleinste menge nicht ausschließen würde. Eine Nachfrage bei Eurofin West hingegen bestätigte jedoch, das gerade kleinste mengen Brandbeschleuniger gefunden werden können.

Der selbsternannte Brandsachverständiger schrieb in seinem Gutachten zudem, dass ein defekt der Sitzheizung keinen Fahrzeugbrand auslösen kann. Zudem hat er den gesamten Brandherd aus dem Fahrzeug entfernt und entsorgt.

es wurde hier ein " Gefälligkeitsgutachten" gefertigt wie es mir scheint.

Ich bin echt ratlos, zur Prüfung und einer Schriftlichen Stellungnahme des Gutachtens vom Brandsachverständigen kann ich mir Finanziell derzeit nicht leisten und die Versicherung hat den Schaden aufgrund dieses Gutachtens nicht ausgekehrt.

Mein Auto hatte einen totalschaden.

Die Versicherung hatte mein Auto in eine restwertbörse gestellt und mir sodann mitgeteilt, dass ich es Verkaufen kann. Ich habe es sodann Verkauft und auch erst nach dem Verkauf von der Ablehnung erfahren, aber selbst wenn ich mein Auto behalten hätte , der gesamte Brandherd war ja entsorgt worden.

Bin zwar am Klagen gegen die Versicherung aber die stützt sich auf dieses Gutachten und es zieht sich und kostet mich ein vermögen.

Nun bin ich auf der Suche das andren Geschädigten die vielleicht etwas ähnliches erlebt haben mit den Räubern und Verbrechern und der Carexpert.

Wenn ich das richtig verstehe, gehen die davon aus, das du vorsätzlich den Brand gelegt hast?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:29

Richtig ..... werde in diese Schiene gedrückt und auch so behandelt von denen

Könntest ja auch mal die Suchfunktion benutzen

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-mit-carexpert-t2021982.html

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 17:07

Zitat:

@celica1992 schrieb am 22. Februar 2015 um 17:27:43 Uhr:

Könntest ja auch mal die Suchfunktion benutzen

Danke aber das hatte ich, aber vieleicht gibt es ja jemanden im Bereich Fahrzeugbrand der auch diese Erfahrung gemacht hat

 

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-mit-carexpert-t2021982.html

Für wen Carexpert arbeitet ist hinlänglich bekannt, im oberen Link sind einige gute Beispiele.

Ich sag mal nur Stichwort Gefälligkeitsgutachten...

Wenn man mehr Tatsachen öffentlich schreibt, fühlt sich ja neuerdings immer irgendein arbeitsloser nichtsnütziger Anwalt berufen Droh- und Abzockbriefe zu versenden.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 7:28

Da stimme ich dir voll zu.... Mir hat mal ein Anwalt gesagt, jung wenn du das sagst oder Schreibst was der Wahrheit entspricht , kann dir niemand an den Karren pissen ;-))

Aber auch der Anwalt von den Räubern und Verbrechern ist nix besser, der hat kurzerhand aussagen des Feuerwehr Einsatzleiters abgeändert... Grundlage war ein sogenannter "Rechercheführer" der eingesetzt wurde und den Sachverhalt mit dem Anwalt kurz zu Gunsten der Räuber und Verbrecher abgeändert hat....

Anzeige wegen Prozessbetruges habe ich natürlich gern gestellt :-) man hat ja ansonsten nix zu tun

Alle Versuche mit den kompetenten Mitarbeitern der Versicherung sind fehlgeschlagen selbst das einschalten des Vorstandes , kein Ergebnis.

Immer nur Standard Schreiben mit Berufung auf das Partei vorbringen , ich mag nicht Gutachten sagen, weil das ist es nicht.

Hallo,

interessant wäre mal zu wissen, welcher Versicherer sich solcher Methoden bzw. Sachverständigen bedient.

Gruß Rainer

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 1:24

Die Räuber und Verbrecher

Wer?

Hat er doch geschrieben, wen er meint:

Räuber & Verbrecher

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 12:17

Jep genau

Ihr seit echt scharfe Leute :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ärger mit Brandsachverständigen der Carexpert