Ähnlichkeiten

Mercedes E-Klasse W212

Hatte heute den neuen GLK 320D als Leihwagen.
Es gibt ja ne Menge Ähnlichkeiten zur neuen E Klasse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

........aber sehr klein un zu c klassen ähnlich.

Hallo??????

Wo hat der GLK Ähnlichkeit mit der C-Klasse??????😕

Beim Tankinhalt eventuell, wenn ich einen C-Diesel mit einem Diesel GKL vergleiche!!! sonst auch nicht!!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also das Design geht auf alle Fälle in eine Richtung, Ähnlichkeiten kann man nicht abstreiten

Die neuen Lenkräder finde ich ebenfalls nicht gelungen. Weder machen sie optisch was her noch sind sie von der Bedienung optimal. Die Knöpfe sind zu klein geraten und zu weit vom Lenkradkranz entfernt. Das normale Lenkrad scheint mir aber noch gelungener als die AMG-Version.

Besonders schlimm finde ich beim GLK/C das Klimabedienteil, geht m. E überhaupt nicht. Die Drehregler erinnern mich an eine Eieruhr 😁. Zum Glück wird im W212 ein ordentliches Bedienteil verbaut, sieht auf den Bilder wirklich top aus.

Von der Innenraumoptik im W204 war ich bei der Probefahrt überaus enttäuscht, die Materialen sehen einfach nur billig aus. Im Glk konnte ich nur probesitzen, der Wagen machte auf mich einen wertigeren Eindruck, für diese Preis finde ich es so, naja.

Ich hoffe das MB beim 212er hier mindestens noch eine Stufe drauflegt und deutlich hochwertigere Materialien verbaut, nach den Bildern zu urteilen sehen die Plastikverkleidungen an der Türe und rund um die Navi/Schalterkonsole nicht nach erwartetem Premium aus. Hier könnte man doch schönere Verkleidungen verbauen z. B. Klavierlack macht einiges her und würde den Innenraum 100% verbessern. Oder sind diese Erwartungen für die Preisklasse zuviel verlangt? Vielleicht wurde ja etwas viel Spielraum für die Mopf gelassen, man wird sehen. Gerne lasse ich mich aber durch den Live-Eindruck eines Besseren belehren.

Hallo BB,
wir werden uns beim 212er wieder an einige Dinge gewöhnen müssen, die anders sind als bei unserem 211er. Dies auch bezogen auf die Ausstattung. Aber ich denke, das ist bei anderen Marken auch so.
Die Entwicklung hat in den vergangenen Jahren gezeigt, immer mehr Elektronik unter Einbußen von Materialqaulität und Wegfall von Einbauten.
Da die Preise der neuen E Klasse nicht übermäßig gestiegen sind, wird das jetzt auch nicht anders sein.
Schade eigentlich.

Hallo

Das AMG Lenkrad schaut doch top aus. Das normale Lenkrad sieht dem W204 Lenkrad zwar ähnlich, ist aber nicht das gleiche.
Und schlimm fühlt sich das W204 Lenkrad nicht an, also kann man nur Besseres vom W212 erwarten🙂

Grüße
Aidk

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=626954

Deine Antwort