1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. AEG vs. Harry Brave

AEG vs. Harry Brave

Ser's miteinand'r!

Hab zwei Autoradios gefunden, die meinen Wünschen in etwa entsprechen. Würd mich interessieren, zu welchem ihr eher tendiert:

• AEG CS-MP4
  • Harry Brave TD-018 (leider keine Hersteller-Seite o.ä.)

Ersteres kostet 91,95 € (inkl. Porto), zweiteres 79,- (bei ATU um die Ecke).

26 Antworten

Was ist z.B. mit dem Kenwood KDC-W4527 ? Immerhin hab ich mit Kenwood gute Erfahrungen gemacht.
Oder dem hier: Clarion DB-348RMP ? Is allerdings wieder etwas teurer...
Oder vielleicht ein JVC KDG-402 ?

Nur wo bring ich die Sinusleistung in Erfahrung? (jaja, wer sich ein AEG kauft, stellt sicher keine großen Ansprüche (7 W Sinus), aber wenn ich schon mehr auf den Tisch leg, darf ein bisschen Power schon sein)

Wird bei allen drei so im Bereich von 15-17Watt rms sein. Auch wenn oft vom Hersteller mehr angeben wird.

Aber RMS ist doch nicht mit Sinusleistung gleichzusetzen!?

Hab mir mal sagen lassen, nur der Vergleich der Sinusleistung ergebe einen objektiven Eindruck. Die Max-Werte sagen sowieso gar nichts aus (vgl. eBay-Angebote) und RMS werde nach einem "dubiosen Verfahren gemessen und berechnet" (Zitat).

Und wie stehts um die oben angeführten? In Ordnung oder nicht?

Jo die drei Geräte sind in Ordnung. Stimmt max kannst vergessen. RMS ist eigentlich das beste zum vergleichen.

also mein ganz klarer favorit der 3 oben genannten geräte ist eindeutig das clarion! hab das bei meinem bekannten auch eingebaut, das ding klingt richtig gut, funktioniert gut, hat ausstattungsmässig alles was man braucht und ist qualitativ überdurchschnittlich gut für diese preisklasse! ausserdem sieht es u.a. dank lautstärkeregler aus metall richtig edel aus wenn's eingebaut ist! kann das ding nur weiterempfehlen...

mfg.

@fluxwildly76: Clarion gibt 4x51 Watt an. Max wahrscheins. Weißt du RMS bzw. Sinus?

beim radio brauchst du beim besten willen nicht auf die leistung zu schauen - vergiss die einfach, die
ist so oder so bei allen radios ungefähr gleich mies!
um lautsprecher gescheit antreiben zu könnnen und seis nur aus klanglichem aspekt brauchst eh ne endstufe 😛

Vollkommen richtig, aber da ich (zumindest in naher Zukunft) keinen Verstärker einbau, machts sicher nen Unterschied, ob die Kiste 7 W (AEG) oder z.B. 25 W Sinus bringt!?

da haben meine beiden vorredner recht, die leistung bei den radios ist weitestgehend identisch, ein bis zwei watt (rms!) hin oder her spielen da gar keine rolle!
wichtig ist der klang, die qualität und die ausstattung! und damit meine ich nicht unbedingt die anzahl der equalizing-funktionen oder der simulierten klangfelder...
ein gutes radio muss in erster linie gut klingen, zuverlässig funktionieren und ausbaufähig sein, alles andere ist völlig irrelevant.

mfg.

Deine Antwort