Ächzen hinten
Bei meinem 220CDI T ächzt oder knarrt es hinten, wenn das Heck durchfedert. Hat jemand Tipps bzgl. Ursache und Abhilfe?
Danke im voraus!
sieba
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo !
hab am Wochenende mal geguckt ( ich kenn mein Auto von unten schon besser als von innen ): natürlich ist mein Lager schon ausgeschlagen :-((
ich fahr heute Abend in eine freie Werkstatt, kann dann morgen berichten, was das kostet!
lg
Barbara
Hi sieba
habe mal nacheschaut, das Lager kostet 27,84 € Einbau 13 Aw, so dass wenn eine AW wie bei mir 5,55 € entspricht, der Einbau mit 72,15€ zu buche schlägt. plus Rad ab und anmontieren 2 AW, worüber ich mich immer am meisten Ärgere, ein Wunder das sie das auf und ablassen der Hebebühne, den einsatz von Werkzeug usw. nicht noch extra berechnen.
Ist halt bei DC so: "Guten Morgen" schon sind 20,-E auf der Rechnung.
Überhaupt ist die ganze Abrechnungsweise nach AW in meinen Augen unmöglich, habe mal gehört, dass ein Monteur so seine 150% schaffen muß, das würde dann heißen, dass im Durchschnitt die AW Werte immer besser für die Werkstatt, als für den Kunden sind.
Auch aus diesem Grund wandern immer mehr ab zu den Freien, die ihre Arbeit nach der Zeit berechnen, die tatsächlich benötigt wird.
Gruß Jürgen
Das Schlimme daran ist, daß der einzelne Monteur, wenn er etwas mehr verdienen will und sich beeilt, von dem Mehrbetrag nur einen kleinen Teil erhält, aber damit seinen Beitrag dazu leistet, den Kunden abzuzocken.
MfG Siggi
Überhaupt ist die ganze Abrechnungsweise nach AW in meinen Augen unmöglich, habe mal gehört, dass ein Monteur so seine 150% schaffen muß, das würde dann heißen, dass im Durchschnitt die AW Werte immer besser für die Werkstatt, als für den Kunden sind.
Auch aus diesem Grund wandern immer mehr ab zu den Freien, die ihre Arbeit nach der Zeit berechnen, die tatsächlich benötigt wird.
Gruß Jürgen
So, war gestern in der Werkstatt und die sagen, es ist das Traggelenk. Als der Wagen hochgehoben war, ließ sich das Quietschen nicht auslösen ( mit Bock von unten), haben dann die Schrauben vom Traggelenk gelockert, Wagen runter-- Quietschen fast weg. Ich bin mir da nicht so sicher, dass es das Gelenk selber ist, der Mechaniker schon. Er hat es bestellt und will es morgen einbauen, soll so ca. € 100,- kosten, bin ja mal gespannt ob dann Ruhe ist. Was meint ihr ??