AdBlue Systemfehler

Toyota Proace 2 (V)

Hallo an die Gruppe,

nun hat es mich zum 3.mal ereilt und die Fehlermeldung des AdBlue-Systems gibt mir den netten Hinweis, dass in 1.500 km der Motor abgeschalten wird.

Wer hat die gleichen Probleme und vielleicht auch eine Lösung des ganzen.

Im Voraus vielen Dank.

3 Antworten

Hatte selbiges Problem beim Citroën Jumper (EZ 2018) nach 3 Jahren; Motor 2,0 BlueHDI 130 aus dem Stellantis-Baukasten, damals noch PSA. Ursache: AdBle-Injektiondsdüse defekt, geht nur zu tauschen zusammen mit AdBlue-Tank, damals 1200 Euro, von denen Ciroën nachher einen Teil aus Kulanz übernommen hat. Inzwischen wurde diese Kulanz verlängert, da es sich um einen Serienfehler handetl.

Möglich, dass das bei dir dasselbe ist; der ProAce stammt ja auch aus dem Hause Stellantis.

Ich danke dir. Das habe ich mir fast schon gedacht. Mal sehen wie sie reagieren. 🤦‍♂️

Die Einspritzdüse für AdBlue lässt sich nur zusammen mit dem Tank tauschen? Und du meinst auch sicher die Einspritzdüse und nicht die Pumpe?

Für das Problem mit der Pumpe gibt es einen umfänglichen Rückruf. Infos dazu lassen sich hier im Forum in den entsprechenden Bereichen finden.

Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Deine Antwort