Adaptives Fahrwerk

BMW

Hallo zusammen,

hat der iX eigentlich ein adaptives Fahrwerk in Serie? Die adaptive Luftfederung hat dies selbstredend, aber hat auch das Serienfahrwerk eine Spreizung zwischen den Modi?

Ich konnte dazu nichts direkt finden, weswegen ich davon ausgehe, dass es kein adaptives Fahrwerk gibt.

ich versuche mir den ix60 schön zu rechnen, weil der in Sachen Reichweite die bei mir fehlenden gut 60-80km mehr bringen würde, und schau nach was ich denn so weglassen koennte 😬

2 Antworten

Nein, hat ein ganz normales Stahlfahrwerk ohne adaptive Dämpfer. Ich hab jetzt zum ersten Mal die 22er drauf (hab den iX mit Winterrädern übernommen). Ich finde es noch ausreichend komfortabel.

Normales Stahlfahrwerk.
Allerdings schon sehr aufwendig, vor allem hinten.
Man hat beim Luftfahrwerk anstatt Feder und Dämpfer eben ein Luftfederbein wo der Dämpfer integriert ist.
Bei mir sind noch jeweils eine Aufhängung frei für das Kabel zu den Dämpfern.
Hinten sind gleich 5 Lenker die auf einen extra Fahrschemel aus Aluminium gehen, der selbst auch wieder mit Gummilagern gedämpft wird.
Vorn sieht man eine erweiterte MacPherson Konstruktion mit 2 Lenkern, die auch auf einen eigenen Fahrschemel gehen, der selbst auch mit Gummilagern gedämpft wird.

Bild 1 vorn links
Bild 2 hinten links
Bild 3 hinten links
+1
Deine Antwort