ADAM Preise

Opel Adam

Hi,

wie sind denn so die Erfahrungen mit den Nachlässen bei Opel ?

Habe div. Angebote für Neuwagen (immer gleiche Ausstattung) mit netten Preisunterschieden.

Wo ist die Luft denn tatsächlich raus ?

Habe auch Angebote aus Eisenach, wo die Karre ja vom Band rollt, aber auch dort Überführungskosten die
fürstlich sind.

Will ja jeden Händler auch was verdienen lassen, aber bei manchem Händler fehlt nur das Schild "vor Reichtum geschlossen"

Grüße
Horst

Beste Antwort im Thema

Wer den ADAM als ,,Karre" bezeichnet hat auch keinen verdient.
Der Kaufpreis kann also nicht hoch genug sein.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Beim örtlichen Opel-Händler: pauschal -2000€, per Internetkonfiguartion noch etwas günstiger, EU-Fahrzeuge noch günstiger. Ich habe für meinen mit 8 Monaten 11.***€ gezahlt.

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 17. April 2015 um 20:23:28 Uhr:

Beim örtlichen Opel-Händler: pauschal -2000€, per Internetkonfiguartion noch etwas günstiger, EU-Fahrzeuge noch günstiger. Ich habe für meinen mit 8 Monaten 11.***€ gezahlt.

Zitat:

@H-S--Grevenbroich schrieb am 17. April 2015 um 16:11:16 Uhr:

Hi,

wie sind denn so die Erfahrungen mit den Nachlässen bei Opel ?

Habe div. Angebote für Neuwagen (immer gleiche Ausstattung) mit netten Preisunterschieden.

Wo ist die Luft denn tatsächlich raus ?

Die Frage ist scheinbar nicht die wo die Luft raus ist, sondern vermutlich mehr wie Du verhandelt hast.

Warum lässt Du uns nicht einfach Deine Angebotspreis und den Listenpreis wissen?

Zitat:

Habe auch Angebote aus Eisenach, wo die Karre ja vom Band rollt, aber auch dort Überführungskosten die
fürstlich sind.

und es kostet auch noch das Auto dort abzuholen.

Zitat:

Will ja jeden Händler auch was verdienen lassen, aber bei manchem Händler fehlt nur das Schild "vor Reichtum geschlossen"

Oder "versuchen wir erstmal bei dem Kunden Reibach zu machen. Die anderen melken mich eh schon. Wenn der es nicht akzeptiert kann ich mir immer noch überlegen einen Preisnachlaß einzuräumen"

Ähnliche Themen

Ich habe gemerkt, dass man in einer teuren Stadt (extreme Immobilienpreise) wie München von den Händlern keine Bestpreise für PKW bekommt, obwohl die sicher eine ganze Menge (Stückzahl) verkaufen. Meine letzten beiden Fahrzeuge habe ich außerhalb gekauft (Dachau und Oberpfalz), mein Arbeitskollege hat seinen Benz-Jahreswagen irgendwo in der Nähe von Würzburg SEHR SEHR günstig bekommen.

Klar, wenn die Immobilienpreis sehr hoch sind sind auch die Fixkosten eines (Auto-)händlers i.d.R. recht hoch. Damit ist halt die Frage in wie weit höhere Preise beim Verkauf durchsetztbar ist.

Scheinbar gibt es hier genug Kunden, die nicht so auf's Geld achten (müssen) wie ich und deshalb lassen sich die Fahrzeuge hier auch teurer verkaufen.

Oder es gibt zu viele die in einer teuren Stadt sich nicht die blöße geben wollen!

Kommt schon ziemlich doof wenn man, nähe Rablstraße, zum Händler mit dem P kommt und nochmal um 25% und eine tageskarte fürs Deutsche Museum versucht zu feilschen 😁

Das ich Opel fahre ist bei mir auch mehr Understatement oder Realitätsbewußtsein als Geldknappheit, aber wenn ich etwas ab einigen 100€ kaufe bin ich da auch Knauser und sehe zu den besten Preis zu bekommen.

Es gibt ja auch noch das Porsche Zentrum Olympiapark!

Ich hatte als Alternative zum Adam noch einen Auris 1.6 97kW für 4000€ mehr. Da ich aber überwiegend Stadt und überwiegend allein fahre, hätte das P/L-Verhältnis für mich nicht gepasst.

Bezüglich Porsche würde ich mich bei Bedarf auch noch intensiv im Großraum Stuttgart umsehen.

Zitat:

@JARK schrieb am 18. April 2015 um 00:20:20 Uhr:

Da liebt aber einer seine "Karre" - der versteht wohl keinen Spaß ;-))))

Nach meinen Recherchen ist bei 12 % die Luft raus - Ding verkauft sich gut und auf dem Markt sind genügend junge Gebrauchte.
Der Händler auf dem flachen Land ist manchmal froh und macht gute Preise.

Werde weiter berichten, wie es mit der "Karre" ausgegangen ist.

Grüße
Horst

Hallo,
Kann ich nur bestätigen.Auch wenn es jetzt bei uns nur eine Tageszulassung geworden ist.Die Fahrzeuge in der Stadt waren deutlich teuerer als auf dem Land.Wir sind 140 Km gefahren und haben so um die 1000-1500 Euro gespart.

Auch München oder eine andere Gegend? Warum "nur eine Tageszulassung"? Meine letzten beiden Fahrzeuge waren ca. 5 Monate bzw. 9 Monate alt, damit habe ich noch mehr gespart als mit einer Tageszulassung und trotzdem noch Herstellergarantie.

Für Gewerbetreibende gibt es meist noch etwas höheren Rabatt.
Ein guter Vergleich ist z.B. www.auto-best-preis.de (Autohaus Mauerhoff GmbH & Co. KG, 77815 Bühl) - dort sieht man, was maximal möglich wäre. Bei unseren lokalen Opel-Händlern in Dresden gab es meist 2-3 Prozent weniger Rabatt als bei auto-beste-preis.de - muss man halt rechnen, ob sich die Fahrtkosten lohnen.

Beispielkonfiguration Adam mit ca. 18.000 EUR Listenpreis:
Privat ca. 14,7% Rabatt
Gewerbe ca. 21% Rabatt
Neue Bestellfahrzeuge - deutsche Ausführung, kein EU-Reimport.

Ich habe im November 2012 dort einen Insignia gekauft - Abwicklung war tadellos.
Den Nachfolger im Februar 2015 habe ich allerdings wieder bei einem lokalen FOH in Dresden bestellt.
Die Anfahrt und Zeitaufwand bis nach Bühl muss man halt mit einkalkulieren.

Deine Antwort