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ADAC Autovermietung (Vertragspartner AVIS) - NIE WIEDER Katastrophaler Kundenservice München

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 13:01

ADAC Autovermietung (Vertragspartner AVIS) - NIE WIEDER Keine Rückerstattung bei nicht Anmietung!

Da ich keinen einzigen Erfahrungensberichte im Net über den Ablauf bzw. Dauer der Rückerstattungen bei ADAC-Autovermietung gefunden habe, versuche ich hier unseren Fall so gut wie möglich darzustellen:

Vor ca. 5 Wochen hatte wir einen PKW Online bei ADAC-Autovermietung (AVIS Vertragspartner) ein PKW für's WE gebucht und Sofort überwiesen, einen Nachweis müßte ich separat via Email (Kontoauszug) senden, weil der Betrag nicht über Kreditkarte bezahlt wurde verständlich!

Am nächsten Tag sollten wir wie vereinbart an unseren AVIS Station, den gebuchten PKW (Kombi Klasse - wurde explizit gewunscht und auch bestätigt) abholen. Als wir da waren sollten wir Vertragliche Sachen, Unterschriften etc. erledigen und bei Anfrage welches Kombi ist es denn, meinte die AVIS Vermietering es ist kein Kombi, naja um kurz zu halten haben wir den Vertrag nicht unterschrieben und alles Vorort storniert und auch sofort ADAC-Autovermietung Reservierung angerufen und den Sachverhalt mitgeteilt und baten um Rückerstattung! - Wir haben dann bei Enterprise einen 7 Sitzer für einen TOP Preis mit TOP Service & Leistungen gebucht!

Es sind mitterweile über 5 Wochen vergangen, haben mehrmals via Email und Telefonisch nachgefragt, wann wir denn endlich mit der Rückerstattung rechnen können???

Die telefonische Antwort: Immer die selbe Antwort - wir haben Ihren Sachverhalt an ADAC-Autovermietung via Email weitergeleitet - Wir können leider da auch nichts mehr machen und warten selbst auf die Rückmeldung! (Für Rückerstattungszentrale o.ä. sind NUR über Email erreichbar, nach Aussagen von ADAC-Autovermietung müßen auch die immer via Email diese Geheime-Abteilung via Email anfragen)???

und bei Anfragen via Email heißt es immer:

Sehr geehrter Herr ...(Wir),

vielen Dank für Ihren Anruf in unserer Reservierungszentrale.

Wir haben den Vermieter am 20.09.2015 (bei jeder Anfrage wird dieses Datum upgedatet) bereits angemahnt und um die schnellstmögliche Bearbeitung unserer Anfrage gebeten. Leider ist noch kein finales Antwortschreiben vom Vermieter Avis eingegangen.

Wir möchten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld bitten, da wir auf das Antwortschreiben des Vermieters angewiesen sind.

Sobald uns dieses vorliegt, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

A. K.

ADAC Autovermietung GmbH

Hansastraße 19, 80686 München

Tel.: +49 (0)89 7676 2099 Fax: +49 (0)89 7676 3438

http://www.adac.de/autovermietung

Geschäftsführung: Franz Frank, Armin Maichle

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in München, eingetragen beim Amtsgericht München HRB 94618

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9 Antworten

Da liegt das Problem offensichtlich beim Vermieter und nicht beim Automobil-Club.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 13:39

Wie soll der Vermieter AVIS den ADAC weiterhelfen können, wenn AVIS weder Kundendaten (von mir) hat noch das Fahrzeug angemietet wurde?

Den Sachverhalt sollte ADAC mit AVIS unter sich klären und nicht den Kunden dermaßen warten lassen und schlechte Erfahrungen seitens ADAC-Autovermietung "als verantwortlicher Anbieter"

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. Oktober 2015 um 15:07:06 Uhr:

Da liegt das Problem offensichtlich beim Vermieter und nicht beim Automobil-Club.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 13:46

Die Gaben mir eine Bearbeitungszeit von 21 Tagen, auf Anfrage das diese Frist längst verstrichen sei, sagte die ADAC-Autovermietung-Bearaterin, dass jetzt an obere Stelle weitergeleitet wird und es wieder bis zu 3 Wochen dauern kann und wenn diese immernoch nichts erreicht wird es weiter an oberste Stelle weitergeleitet - Ich habe drauf gesagt, Tja das heißt der Kunde bei euch leiden muß und lange auf seine Rückerstattungen warten darf! Streß pur!

Ich habe die Mitgliedschaft bei ADAC gekündigt!

Mir reicht das Theather bei denen, erst Manipulationen von Reifenbewertungen und dann sich so ein Schei... erlauben!

Der ADAC ist hier nur soetwas wie ein Vermittler! Hast du in der Station selber storniert? Dann liegt da das nächste Problem, denn Prepaid-Mieten kann man bei Buchung über den ADAC nur kostenfrei stornieren, wenn man dies über den ADAC tut.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 3:12

Dass Adac nur ein Vermittler weiß ich

Gecancelt habe ich an Miettag beiden

 

Ich finde diesen Rückerstattung-Theater inakzeptable es sind nun über 5 Wochen vergangen & darf betteln oder was

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 3:14

Zitat:

@Nomove schrieb am 11. Oktober 2015 um 05:12:20 Uhr:

Dass Adac nur ein Vermittler ist weiß ich

Gecancelt habe ich an Miettag beiden

 

Ich finde diesen Rückerstattung-Theater inakzeptable es sind nun über 5 Wochen vergangen & darf betteln oder was

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 10:51

Heute wieder angerufen! Endlich ein Mann am Telefon...

Mein Anlegen wird an die Buchhaltung München weitergeleitet...

Zitat:

@Nomove schrieb am 23. Oktober 2015 um 12:51:50 Uhr:

Heute wieder angerufen! Endlich ein Mann am Telefon...

Mein Anlegen wird an die Buchhaltung München weitergeleitet...

Lass dich telefonisch oder wie auch immer nicht hinhalten.

Sachverhalt in einen Brief packen, an deinen Vertragspartner per Einwurfeinschreiben schicken unter Fristsetzung und fertig.

Hier der Witz des Jahres, Habe 162.01€ bezahlt zzgl. die Rechnung für Mehrkosten für Ersatzwagen gesendet

Bekommen habe ich statt dessen NUR 127,99€

 

Folgendes schrieben die mir zuvor:

EMAIL 27.10.2015

Sehr geehrter Herr (mich gemeint),

vielen Dank für Ihre Geduld.

Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Leider ist der ADAC in dem Fall auf die Rückantwort des Vermieters angewiesen.

Nachfolgend übermitteln wir Ihnen die Antwort des Vermieters Avis.

Avis entschuldigt sich untenstehend bei Ihnen und hat die Buchung im System von Avis nun kostenfrei storniert.

Wir haben Ihre Buchung ebenfalls kostenfrei für Sie storniert. Der Mietpreis wird Ihrer Kreditkarte in den nächsten Tagen gutgeschrieben.

Sollten Ihnen durch eine Ersatzanmietung Mehrkosten entstanden sein, bitten wir Sie uns die Rechnung/Belege der Anmietung per E-Mail zu zusenden.

Sollten Sie keine Ersatzanmietung genutzt haben, möchte der Vermieter Avis Ihnen als kleine Wiedergutmachung für die verspätete Antwort einen Betrag in Höhe von 50,00 Euro erstatten.

Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Bankverbindung (Inhaber, IBAN, BIC) per Brief oder Fax mit.

Der Vermieter bietet auch an, wenn Sie die Wiedergutmachung von 50,00 Euro lieber per Scheck erhalten möchten, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen.

Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, leiten wir diese umgehend an den Vermieter weiter, damit die Erstattung zeitnah erfolgen kann.

Wir möchten uns nochmals in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen für Ihr Verständnis danken.

Mit freundlichen Grüßen

K. S.

ADAC Autovermietung GmbH

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EMAIL 2

09.11.2015

Sehr geehrter Herr (mich gemeint),

vielen Dank für Ihre Geduld.

Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Anbei übermitteln wir Ihnen die positive Antwort des Vermieters Avis.

Der belastete Betrag wird von Avis auf das angegebene Bankkonto erstattet.

Wir möchten uns nochmals in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen für Ihr Verständnis danken.

Mit freundlichen Grüßen

A. W.

ADAC Autovermietung GmbH

Hansastraße 19, 80686 München

Tel.: +49 (0)89 7676 2099 Fax: +49 (0)89 7676 3438

www.adac.de/autovermietung

Von: Queries Travel Agency Germany [mailto:travelagency.germany@bsc.avis-europe.com]

Gesendet: Mittwoch, 4. November 2015 14:23

An: Autovermietung_Prepaid

Sehr geehrte Frau Schwinge,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Hiermit können wir Ihnen bestätigen, dass die Überweisung des Betrags in Höhe von 127,99 EUR auf das angegebene Bankkonto heute veranlasst wurde.

Wir hoffen mit dieser Information Ihnen geholfen zu haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

A. P.

Customer Service Specialist

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co.KG

Zimmersmühlenweg 21

61437 Oberursel

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