1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Abstandswarner/Sensoren reagieren verzögert

Abstandswarner/Sensoren reagieren verzögert

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem GLC 400e ein Problem mit den Abststandswarnern/Sensoren.
Beispiel: Ich stehe an der Ampel und habe ein Fahrzeug vor mir. Wenn es grün wird und das Fahrzeug vor mir losfährt, fängt der Sensor an zu Piepen wenn ich auch losfahre. Das Fahrzeug vor mir ist aber schon längst weg. Es scheint, als registriert das Sensor das total spät/verzögert.
Werde das bei der nächsten Inspektion mal bemängeln.

Habt ihr auch das Problem?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Problem kenne ich ebenfalls von meinem GLC. Werde es bei der Inspektion auch mit beanstanden. Dieses Verhalten ist aber bei Mercedes bekannt und es gibt für die Sensoren ein Softwareupdate.

Wann wird dieses Update für die Sensoren ausgerollt?

Zitat:

@Jack4153 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:28:23 Uhr:

Das gibt es bereits.

Zitat:

Zitat:

@Jack4153 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:28:23 Uhr:

Das gibt es bereits.

Warum kommt das nicht via OTA?

Zitat:

@Superhaui schrieb am 6. Mai 2024 um 18:56:51 Uhr:

Warum kommt das nicht via OTA?

Weil das Problem nicht alle X254 / W206 betrifft und das Update anlassbezogen aufgespielt wird.

Nachdem ich das Problem bei meiner ersten Inspektion geschildert hatte, wurde mir nach Überprüfung mitgeteilt, dass das Steuergerät (der Parktronic) defekt wäre und im Fehlerspeicher ein Fehler aufgeführt wäre. Von Softwareupdate wollte man nichts wissen.
Also wurde ein neues Steuerteil bestellt und ein Austauschtermin vereinbart. Obwohl der Tausch angeblich nur circa 1 Stunde dauern sollte, benötigte meine Werkstatt volle 4 Tage, da es nach dem Tausch Probleme beim Codieren der Hardware gab
Ergebnis dann nach 4 Tagen und Abholung des Fahrzeuges: das Problem mit der Verzögerung besteht nach wie vor. ??
Ich werde also Anfang des Jahres meinen Unmut in der Werkstatt kundtun und sehen wie es weitergeht.

Hat mittlerweile sonst noch jemand Erfahrungen beziehungsweise eine Lösung erhalten?

Deine Antwort