Abstandsmessung hinter LKW

Hallo,
vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn, es zog ein LKW vor mir raus auf die Linke Spur (langer hoher Planen Sattelauflieger)

So ca 1 Minute fuhr ich ca 5-10m mit 90 kmh hinter ihm. Dann sah ich dass auf der nächsten Brücke Abstandsmessgeräte aufgebaut waren.

Ich habe gelesen dass mindestens auf einer Strecke von 300 metern der Abstandsverstoß aufgezeichnet werden muss. WIe verhält es sich, wenn mein Auto praktisch im Blickschatten des Planenlkws ist und das Auto dadurch nicht auf dem Videomaterial zu sehen ist.

Beste Antwort im Thema

Wenn der LKW gebremst hätte.................würde dieser Beitrag nicht hier stehen. So viel ist sicher.
Es ist eine fatale Fehleinschätzung das die LKW`s schlechter als die PKW`s bremsen.

MfG kheinz

16 weitere Antworten
16 Antworten

es passieren genug extreme Unfälle wegen zu dichtem Auffahren, dass hält heute keinen davon ab es trotzdem zu tun. Was würde sich also ändern, wenn man jetzt riesige Metallspitzen hinten am LKW montieren würden, die die Person wie in einer eisernen Jungfrau aufspießen würde? Richtig nichts 🙂

Das würde schon was nützen, definitiv. Nur würde es scheiße aussehen hinter dem Auto 😁

Deine Antwort