Abschied von der Luxury-Hype bei MB
Hallo,
Bereits 2022 hatte ich im MOTORTALK zur Luxury Strategie von Ola gewarnt: "Hochmut kommt vor dem Fall."
Der Fall kommt nun bereits nach drei Jahren, Luxury flopt - eine alte Spruchweisheit hat sich mal wieder bewahrheitet!
Gruß
B-Mounty
3 Antworten
Ging mir ähnlich, ungläubiges Kopfschütteln. Mal im Ernst, wenn Mercedes mit A, B oder C Klasse kein Geld verdient, machen sie sowieso was falsch. Zudem, wohin mit den Zigtausend Mitarbeitern und den Fabriken, irgendwie hat der Ola ein Problem, seine Erfolgsbilanz ist auf jeden Fall fragwürdig.
Weit besser wäre es, sich auf Tugenden wie Komfort und Qualität einzustellen, damit fängt und hält man Kunden. Aber das machen ja jetzt die Chinesen in Deutschland, da braucht sich der Ola nicht darum kümmern.
Interessant dabei ist, das verschiedene Händler auch schon chinesische Marken neben Mercedes im Showroom haben. Die riechen den Braten.
Gruß Frank
Klingt für mich eher nach Ablenkung. Ein Unternehmen zum Luxusunternehmen machen innerhalb von 3 Jahren? Völlig unrealistisch.
Zitat:@Torty Cash schrieb am 22. August 2025 um 21:21:44 Uhr:
Klingt für mich eher nach Ablenkung. Ein Unternehmen zum Luxusunternehmen machen innerhalb von 3 Jahren? Völlig unrealistisch.
Für die Stakeholder zumindest eine gute Story, um die Fantasie zu beflügeln (:-))
Gruß
wer_pa