Abschied...
Hallo!
Leider es ist soweit trenne mich von meinem Schätzchen(Caprice Classic bj83)...
Schweren Herzens doch es ist meine Entscheidung und glücklicherweise nicht aus finanziellen Gründen;-)
Hatte sehr viel spass und auch arbeit damit aber leider geht alles mal zu Ende!
Möcht gar nicht viel Worte verlieren sonst kommen die tränen wieder:-(
Danke für die Hilfe die ich bekommen habe wünsch euch allen was!
16 Antworten
Daily muß laufen!
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
...Ob Spechti das gebilligt hätte, Romiman?? 😉Generell kann ich den Verdruß, speziell bei einem Daily, aber verstehen. Ist schon nicht spaßig wenn man eine Baustelle nach der anderen abgrast...
Natürlich nicht!
Aber ich hab mit ihm PNs geschrieben. Da er es ja war, der mir immer hier übers Forum (zu 80% erfolgreiche!) Ferndiagnosen gestellt hat, konnte er es schon verstehen.
Denn auch Spechti bewegt was Asiatisches im Alltag!! (Sollte ich eigentlich nicht verraten, also Pssssst!) 😉
Der Hyundai ist leider auch nicht perfekt, aber er ist eben 10 Jahre jünger, und das macht im Alltag viiieeeeel aus!!!
Eigentlich wollte ich Cadillac ja treu bleiben, und mir einen 95 - 99er DeVille holen.
Aber der 89er S.d.Ville hat meine Finanzen immer so kurz gehalten, daß ich nicht die leiseste Chance hatte, das entsprechende Geld zusammenzukratzen.
Der Hyundai ist etwa halb so teuer, wie ein in KM und Jahren gleich alter Cad De Ville.
Und im Alltag ist es ganz angenehm, mit einem nicht gar so riesigen und auffälligen Auto unterwegs zu sein. Der Wok paßt in viiel mehr Parklücken, ist einen Hauch sparsamer, dabei aber erheblich schneller, kostet mich stramme 1000 Mark in Echtgeld weniger Steuern pro Jahr (3 Ltr, Euro 3)...
Aber wie gesagt, ein paar Dinge wie das dünne Lenkrad,
die weiche Federung, oder das Drehmoment vermisse ich schon...
Wenn es die Finanzen irgendwie und irgendwann zulassen, sitze ich auch wieder in einem Ami. Aber in einem richtigen, nicht so´n V6-getriebenes, asiatisches Dreiviertel-Auto. Sowas können die Asiaten eindeutig besser!
...hab mich mittlerweile wieder etwas vom Reparatur-Frust erholt...und freue mich, wenn ich meinen Caprice von der Repartur abholen kann...bei der nächsten Reparatur werde ich dafür wieder umsomehr fluchen, dass ich das Ding noch habe 😉
Ich würde einen 6-Zylinder Ami (wie der CTS) jedenfalls einem Asiaten vorziehen - so schlecht sind die nun auch wieder nicht! Nichts schlimmeres wie ein silbergrauer Toyota Camry: Das Leben ist echt zu kurz, sowas zu fahren 😁
Aber es ist genau wie von Dir, Romiman, beschrieben: Nach einer pannenfreien, perfekten Woche im Renault Modus vermisse ich das dürre Lenkrad und das auf-und-ab eines Hochseedampfers 😉
Andy