Abschied aus dem Forum - Danke und Tschüss - Beschimpfung der Mods...
Gerade an Adresse "Motor-Talk" abgeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da das Niveau des W208 Forums in unkontrollierter Weise ins Bodenlose sinkt und persönliche Beleidigungen nicht sanktioniert werden, beantrage ich hiermit die Löschung meines Profils.
Die Moderatoren lassen alles laufen und passen sich einen völlig asozialen Niveau nach unten an.
Ich möchte am Mercedes W208 Forum und dem ungebremsten Fall der Marke deshalb nicht weiter teilnehmen.
Die "Diktatur der Dummheit" hat nun auch hier - wie im TV etc. - gewonnen.
Hauptsache, die Click-Zahlen stimmen...Damit man Werbung verkaufen kann und den letzten Tausend-Kontakt-Preis (TKP) nochmals beaten kann.
Das ist - mit Verlaub- reine Quoten-Hurerei ohne jegliche Corporate-Identity bzw. Marken-Responsibility.
Von sozialer Verantwortung und dem Gegensteuern bei gewissen "Scheissel-Egall"-Trends mal ganz abgesehen.
Da fehlt es dem Top-Management des Forums hier sicherlich auch deutlich in puncto patriotischem aber ebenso direktiv-integrativem "Commitment", wie auch am strategischen Marketing Know-how...
Bei euch steht doch die (US) Gewinnmaximierung auch deutlich über eurem (D) ethischen Gewissen.
Mit freundlichen Grüßen
Godsdoggy
Danke an alle Helfer und die vielen guten Tipps. Habe immer versucht, fair zu sein und zu helfen, wo ich konnte. Bin eben kein Techniker sondern BWLer...Vielleicht mögt ihr mir deshalb etwaige Redundanzen und meine schrauberische "Clumsyness" nachsehen.
Danke und liebe Grüße, Godsdoggy.
Stay high buddies, may God bless you! Stars are with you...
Beste Antwort im Thema
Gerade an Adresse "Motor-Talk" abgeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da das Niveau des W208 Forums in unkontrollierter Weise ins Bodenlose sinkt und persönliche Beleidigungen nicht sanktioniert werden, beantrage ich hiermit die Löschung meines Profils.
Die Moderatoren lassen alles laufen und passen sich einen völlig asozialen Niveau nach unten an.
Ich möchte am Mercedes W208 Forum und dem ungebremsten Fall der Marke deshalb nicht weiter teilnehmen.
Die "Diktatur der Dummheit" hat nun auch hier - wie im TV etc. - gewonnen.
Hauptsache, die Click-Zahlen stimmen...Damit man Werbung verkaufen kann und den letzten Tausend-Kontakt-Preis (TKP) nochmals beaten kann.
Das ist - mit Verlaub- reine Quoten-Hurerei ohne jegliche Corporate-Identity bzw. Marken-Responsibility.
Von sozialer Verantwortung und dem Gegensteuern bei gewissen "Scheissel-Egall"-Trends mal ganz abgesehen.
Da fehlt es dem Top-Management des Forums hier sicherlich auch deutlich in puncto patriotischem aber ebenso direktiv-integrativem "Commitment", wie auch am strategischen Marketing Know-how...
Bei euch steht doch die (US) Gewinnmaximierung auch deutlich über eurem (D) ethischen Gewissen.
Mit freundlichen Grüßen
Godsdoggy
Danke an alle Helfer und die vielen guten Tipps. Habe immer versucht, fair zu sein und zu helfen, wo ich konnte. Bin eben kein Techniker sondern BWLer...Vielleicht mögt ihr mir deshalb etwaige Redundanzen und meine schrauberische "Clumsyness" nachsehen.
Danke und liebe Grüße, Godsdoggy.
Stay high buddies, may God bless you! Stars are with you...
57 Antworten
Es hat einfach etwas mit Respekt und Achtung zu tun, wenn man sich ein wenig Mühe beim schreiben gibt. Im realen Leben ist es etwa wie Unpünktlichkeit - ein unhöfliches Verhalten, welches Geringschätzung ausdrückt. Solche Leute beleidigen mich und ihr Umfeld zwar nicht, ich ignoriere sie aber wenn irgendwie möglich ! Ob das nun in einem Technischen Forum oder beim Club der Nasenbohrer statt findet, ist dabei völlig irrelevant !
Richtig Hajott, so sehe ich das auch. Und gerade DIESER Respekt geht in einem anonymen Forum leider immer mehr verloren, sie die Aussage von Otimac....soll er doch gehen!!!
Sorry, wenn ich jetzt auch meinen Senf dazu geben mus! Im Umkehrschluss heißt es also... Du kannst nicht gescheid Deutsch, also stell hier keine Fragen, um mich zu respektieren! ... Das kann es ja auch nicht sein... 😉
Ich muß jetzt auch ein paar Zeillen zu diesem Thema schreiben. Erstmal ein Danke an den Themenstarter, denn ich bin auch der Meinung, dass einige Beiträge aufgrund der mangelnden Grammatik und Rechtschreibung schwer zu lesen sind. Aber, ich finde es ist ein absolutes Unding, dass man sich hier im Forum beleidigt.
Das Forum soll zum Erfahrungsaustausch über das CLK Cabrio/Coupe dienen und ist kein verbales Battlefield für Leute, die sich anonym bekriegen wollen.
Ähnliche Themen
Ganz ehrlich.. Rechtschreibung ist ja schön und gut aber er hat den Mist angezettelt und ist daher selber Schuld. Wenn man Kritik ausübt sollte man auch welche abkönnen.
Wenn man einen Beitrag eines Users nicht lesen kann, dann kann man ja freundlich darauf Hinweisen.. für mich hat der Threadersteller mit dem Lenkrad nichts falsch gemacht.. Godsdoggy ist als erstes niveaulos geworden! Soll er doch gehen, sag ich auch!
Jeder hat irgendwo kleine Fehler im Text und im groben kann ich jeden Text der User lesen und verstehen bis auf wenige Ausnahmen.
Ein Technikforum verlangt keine fehlerfreien Deutschaufsätze, aber deshalb immer wieder gleich lospoltern?
Ob Verfasser oftmals bescheiden artikulierter Schmährufe wohl auch so aufgeregt schrauben oder fahren wie sie schreiben? Hoffentlich nicht!
Ganz bestimmt wäre manch schludrig dahingehauener Text verständlicher, nähme sich der Urheber die Zeit, sein schlampiges Geschreibsel selbst noch zu dechiffrieren, bevor er es gedankenlos ins Netz stellt. Trotzdem nervend, vielleicht drei sachliche Antworten zum Thema, aber mindestens drei Dutzend abschweifende Pöbeleien einzelner "Autoren" zu finden.
Wie wär's stattdessen, zur Abwechslung relaxed mal ein Friedenspfeifchen untereinander herumzureichen - und damit diesen thread zu schließen? Vielleicht gesellt sich ja sogar Poltergeist Godsdoggy dazu!
Zitat:
@Docean schrieb am 17. April 2015 um 14:16:47 Uhr:
Sorry, wenn ich jetzt auch meinen Senf dazu geben mus! Im Umkehrschluss heißt es also... Du kannst nicht gescheid Deutsch, also stell hier keine Fragen, um mich zu respektieren! ... Das kann es ja auch nicht sein... 😉
Es gibt einen Unterschied, ob jemand die deutsche Sprache nicht kann, oder ob jemand einfach zu faul ist die Shift-Taste oder Satzzeichen zu verwenden.
Sich über Ausländer zu beschweren, das finde ich auch asozial!
Genau ! Und wenn man sich mal die einzelnen Beiträge hier durchliest, wird das auch mit keiner Silbe irgendwie angeprangert. Man merkt ja beim Lesen sehr schnell, ob jemand der deutschen Sprache mächtig ist oder nicht. Ich habe mehrere ausländische Kollegen an meinem Arbeitsplatz und das sind mir teilweise sogar die liebsten. Angeprangert wurde und wird hier nur das ignorante und faule Geschreibsel mancher.
Es wird niemand gezwungen diesen Thread zu lesen, zu beantworten oder zu billigen. Wir diskutieren hier ganz sachlich und unaufgeregt über ein Thema, welches augenscheinlich doch einige interessiert. Solange wir dabei weder gegen die Forumsregeln verstossen noch irgendwie die guten Sitten verletzen, sehe ich keinen Grund das Thema einzustampfen. Irgendwann läuft es sich sicher von alleine tot.
Du willst dabei mitreden ? Bitte - hier ist Dein Podium !
Du willst es nicht ? Dann lass´ es bleiben, ist alleine Deine Entscheidung !
Aber sage uns bitte nicht, was wir wann wie machen sollen.
Zitat:
@BirgerS schrieb am 17. April 2015 um 15:52:14 Uhr:
Es gibt einen Unterschied, ob jemand die deutsche Sprache nicht kann, oder ob jemand einfach zu faul ist die Shift-Taste oder Satzzeichen zu verwenden.
Sich über Ausländer zu beschweren, das finde ich auch asozial!
Zumindest ich behaupte, dass ich das durchaus erkennen kann, ob da jemand was mit dem Smartphone lieblos hinschmiert oder ob er kein Muttersprachler ist. Natürlich geht es nicht dagegen, um Gottes Willen nicht...!
Im Prinzip ist es ganz einfach.
Man antwortet auf eine Frage oder nicht.Konkret und spezifisch oder man lässt es.
Man hat manchmal das Gefühl dass einige gar nicht daran interessiert sind Hilfe zu geben.Die haben anscheinend so viel Freizeit und gar nichts anderes zu tun.
Die schreiben hunderte von Beiträge,und nicht mal die Hälfte davon hat mit dem jeweiligen Thema zu tun.
Und manche,wie Godsdoggy,die selbst,auf übelste Weise schimpfen und beleidigen,völlig grundlos,
spielen den Moralapostel und schreiben sogar an die Mods dass sie das Forum verlassen.Als ob das den Mods oder irgendeinen anderen interessiert.
Die Smartphone-Ausrede verstehe ich aber auch nicht: Auch mit dem Smartphone kann man Großbuchstaben und Satzzeichen verwenden. Ich schreibe hier auch oft vom Smartphone aus, aber da gibt es dann absolut keinen Unterschied zum Geschriebenen vom PC!
Mach ich ja auch. Man muss sich nur ein ganz kleines bisschen Mühe geben.
Ich denke es ist alles dazu gesagt. Einigen wir uns darauf, sämtlichen Müll zukünftig einfach zu ignorieren. 😉
hai gemeinde,
mein posting hat nichts mit respektlos zu tun.
habe mir die schreibweise ohne shift in englischspachigen foren angewoehnt.
seitdem schreibe ich immer klein und ohne umlaute.
meine kommentare zu problemen konnten bisher gelesen werden und
keiner hat sich beschwert.
habe auch schon im telegrammformat geantwortet, da das besser ist als nen ganzen roman zu schreiben
in dem die antworten unter gehen.
z.b.
verdeck sequientiell oeffnen.
zum themenstarter,
die mods haben ihn nicht ernst genommen, jetzt macht er eins auf maedchen
und droht mit gehen.
aber voher noch allen erzaehlen warum.
vielleicht um ein eimer mitleid zu erhaschen?
entschuldigung wenn ich so krass bin, aber hier soll autofans geholfen werden.
wenn "schoenschrift, rechtschreibung, grammatik" angesagt ist muss man sich in
ein solches forum begeben.
cu oti