ABRP in Carplay fehlerhaft
HI.
Ich nutze ABRP. Auf dem Smartphone (i15 Pro) passt alles wunderbar. Will ich aber im Wagen auf carplay (ID.7 V 5.2) eine Route planen und starten, dann geht A. die Suche nicht. Ich gebe ein Suchziel ein und klicke Suche und nix. Dann schwarzer Schirm und erst wieder nach Neustart des Wagens.
Will ich die wenigen Menüpunkte im ABRP Display nutzen dito, schwarzer Schirm und rien ne va plus.
Bin ich damit alleine?
4 Antworten
Mein Test ist einen Monat her, 5.2, da war die App störrisch und hat ab und zu gehangen aber sie ist nie abgestürzt. Apple hat aber am 15.05. umfangreiche Änderungen an CarPlay vorgenommen um das neue CarPlay Ultra anzubieten. Eventuell gibt es da Probleme mit ABRP.
ABRP geht doch nur als Premium Version mit CarPlay?
Ja, nur mit Premium. Ein Update der App hat gestern die "Erlösung" gebracht. Geht wieder wie es soll.
Kleines Update nach 4.000 km Urlaubsfahrt. Die App hängt ach jedem Tankstop, findet sein GPS nicht mehr und das Kartenmaterial ist für Frankreich echt ein Graus! Straßen die ich vor 4 Jahren schon gefahren bin sind laut ABRP noch nicht gebaut.
Zusammen mit der fehlenden Sprachsteuerung sowie einer mangelhaften Integration in den Bus (kann aber auch an Enode liegen. Anzeigen im HUD nur sporadisch usw.), hat mich veranlasst das Abo zu kündigen und mich zur VW Navi App zu zwingen. Sobald ich lange Strecken fahre kann ich ABRP ja immer noch zur manuellen Tankstop-Planung verwenden.