1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Abnehmbares Windschild

Abnehmbares Windschild

Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Motorrad-Neuling. Ich schaue aber gerade ein bisschen, welches Bike ich mir nächstes Frühjahr als Erstmotorrad anschaffen werde. Dabei gefallen mir von Aussehen her Bikes wie die Yamaha XJR 1300 sehr gut. Aber bei höheren Geschwindigkeiten wird es wahrscheinlich ungemütlich bzw. anstrengend.

Daher meine Frage: Gibt es eigentlich abnehmbare Windschutzscheiben? Also ich will in der Stadt ohne herumfahren, aber auf längeren Strecken mit. Kann man die grundsätzlich leicht an und abmontieren oder sollte ich mir gleich lieber eins mit Verkleidung kaufen?

Danke und Gruß.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nana..

aus eigener Erfahrung; man fährt doch bloß mit einem. Elli steht mit ner Tankfüllung vom letzten Herbst vor der Tür..:-(
Das hatte ich mir anders gedacht.

Ich geb aber zu, dass ich neulich voller Begeisterung mit diesem Gedanken (eine 2te XJ..) auf einer Vollverkleideten rumgeguckt habe.

Wenn der Nick des TE hält was er verspricht... als Hamburger biste eh meist im Umland und Ex-Freihafen unterwegs. Obendrein sind die Autobahnen, die in 2 Stunden befahrbar sind entweder Baustelle oder geschwindigkeitsbegrenzt. Mir fehlt zwar manchmal ein Wind/Wetterschutz aber an sich... ist mir ein tolles Fahrerlebnis wichtiger als 20 km/h mehr.
Schau in mein Profil- die XJ hat auf den alten Bildern noch ein "Elefantenohr" über der Lampe - später hab ich diesen Trödel demontiert.
Wenn dir tatsächlich nach einem Schietwetterkrad is: in meiner Nachbarschaft steht noch ne olle Diva für angeschlagen 900 Flocken...

Ich war am Samstag bei Yamaha, und obwohl ich keinen freien Verkäufer zu fassen gekriegt habe (um zu fragen), stand da eine XJR mit Windschild. Habe es mir mal genauer angeguckt. Da waren 4 Schrauben und es sieht so aus, als könnte man die Scheibe relativ spurlos entfernen.