ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Ablagefach zwischen den Sitzen Facelift ???

Ablagefach zwischen den Sitzen Facelift ???

Themenstarteram 7. August 2006 um 18:56

Hallöchen habe mal wieder ne Frage : bei den Vorfaceliftmodellen habe ich gesehen das zwischen den Sitzen sich dahinter nen ablagefach befindet welches man mit 2 drückknopfen aufbekommt.

Bei meinen 2,0 Facelift sieht das anders aus :

Zwischen den Sitzen befindet sich glaube ich ne Box weil ich Soundsystem habe (nein kein H&K) sehe da nur so nen Wabengitter und oben drauf ist halt auch nen deckel drauf nur dieser lässt sich nicht öffnen ????ist das richtig? bzw wie bekommt man die abdeckung auf? würde gerne den platz hifitechnisch benutzen und wenn da schon nen sub drin ist wäre es ja optimal ihn durch was beseres auszutauschen , ja ich kenne die seite z3bass.com aber dieser kommt für mich nicht in frage.

Also wie bekomme ich das "Fach" auf falls es überhaupt aufgehen sollte .

Und nochwas das Wabengitter lässt sich doch mit Sicherheit durch die Harman&Kardon blende tauschen oder????

Mfg Chris

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 8. August 2006 um 17:03

ich will nicht immer 2 tage auf jede antwort warten müssn , also gebt euch mal nen ruck , sonst schläft das z forum bald hier ein

Themenstarteram 9. August 2006 um 19:26

wow mal wieder 48stunden vorbei :-)

wir machen uns selbst hier das forum kaputt (schaut mal bei den e36er vorbei was antworten und zeiten betrifft)

ich setz schonmal kaffee auf , will noch jemand nen stück kuchen??????

Themenstarteram 12. August 2006 um 18:16

kaffe wird langsam kalt , kuchen ist aber noch da

am 13. August 2006 um 9:48

Ha, wartest wohl schon länger ;-)

Nee, so oft bin ich auch nicht hier drin.

Aber zu deiner Frage. Les mal das Handbuch, ich glaube mich zu erinnern daß da hinten die Handbedienung des Verdecks ist falls mal die Hydraulik stirbt.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Mist geschrieben, das lesen des Handbuchs meines Z ist doch schon wieder `ne Weile her.

Seh`s einfach als Tipp.

Gruß Mike

Themenstarteram 13. August 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Mike_300

Ha, wartest wohl schon länger ;-)

Nee, so oft bin ich auch nicht hier drin.

Aber zu deiner Frage. Les mal das Handbuch, ich glaube mich zu erinnern daß da hinten die Handbedienung des Verdecks ist falls mal die Hydraulik stirbt.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Mist geschrieben, das lesen des Handbuchs meines Z ist doch schon wieder `ne Weile her.

Seh`s einfach als Tipp.

Gruß Mike

hi erstmal , ne du da ist nix mit hydraulik und in meinen handbuch ist das Ablagefach nur vor Facelift beschrieben.

Mir gehts nur darum das ich dieses blöde Fach irgendwie aufbekomme ;-)

Hallo,

den Deckel bekommst du nicht auf, es sei denn mit Gewalt. Du hast ein Hifi-Soundsystem verbaut (kein HK). Hinter dem von dir beschriebenen Warbengitter verbirgt sich der Bass. Das dieser den gesamten Platz der sonst dort üblichen Ablageboxen ausfüllt kann man den oberen Teil auch nicht öffnen. Er sieht zwar aus wie ein deckel ist aber leider keiner. Ich hatte selbst schon die Hoffnung, die Box rauszuwerfen, da sie eh kaum Klang hat und dann die beiden Ablagenfächer nachrüsten. Geht leider nicht.

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hallo,

den Deckel bekommst du nicht auf, es sei denn mit Gewalt. Du hast ein Hifi-Soundsystem verbaut (kein HK). Hinter dem von dir beschriebenen Warbengitter verbirgt sich der Bass. Das dieser den gesamten Platz der sonst dort üblichen Ablageboxen ausfüllt kann man den oberen Teil auch nicht öffnen. Er sieht zwar aus wie ein deckel ist aber leider keiner. Ich hatte selbst schon die Hoffnung, die Box rauszuwerfen, da sie eh kaum Klang hat und dann die beiden Ablagenfächer nachrüsten. Geht leider nicht.

juhu das war die antwort die ich suchte danke schonmal

das komische ist , habe soundsystem ja verbaut aber der vorbesitzer hat komplette Jehnert Boards reingemacht was ja schön und gut ist , aber meinen empfinden nach ist die hintere Box tot?????

Frage : wenn ich auf meinen Buisness RDS Radio auf LOUD schalte gehen die Doorbords an , kann es sein das ich eigentlich für den orginalen SUB gedacht ist?????

MFG Chris

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:11

und was mir noch einfällt : was ist eigentlich wenn der sub kaputt ist , man muss ja irgendwie dran kommen , lässt sich das wagengitter vorne abnehmen

ich weiß fragen über fragen

aber das wird bestimmt auch andere hier interessieren......

Hallo,

den Sub hört man eigentlich nur, wenn man über`s Radio alle anderen Boxen sozusagen runterregelt. Eigentlich hört man dann nur ein dumpfes Tönen, wobei man schon genau hinhören muss um überhaupt etwas zu erkennen. Ist wirklich nicht berauschend. Den Deckel kann man nach vorne abziehen. Dann erkennt du auch die Box und dass sie mit der Musik mitschwingt, obwohl man sie kaum hören kann.

Ich glaube aber nicht, dass in deinen Doorboards Subwoofer eingebaut sind, da diese in die Mitte eines Fahrzeuges gehören.

Über den Sub oder Bass-Boxen kommen ja auch nur die ganz tiefen Töne rüber. Man wird nie aus diesen Boxen Stimmen oder Musik hören, dafür sind die Hoch- und Mitteltöner da. Man sollte den Bass aber schon spüren können.

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hallo,

den Sub hört man eigentlich nur, wenn man über`s Radio alle anderen Boxen sozusagen runterregelt. Eigentlich hört man dann nur ein dumpfes Tönen, wobei man schon genau hinhören muss um überhaupt etwas zu erkennen. Ist wirklich nicht berauschend. Den Deckel kann man nach vorne abziehen. Dann erkennt du auch die Box und dass sie mit der Musik mitschwingt, obwohl man sie kaum hören kann.

Ich glaube aber nicht, dass in deinen Doorboards Subwoofer eingebaut sind, da diese in die Mitte eines Fahrzeuges gehören.

öhm welchen deckel? das wabengitter vorne????

dann müsste man theoretisch ja den sub darin auch wechseln können oder sehe ich das falsch????

Mfg Chris

Hi,

nein, dass siehst du schon richtig, allerdings passen nicht alle Subs dort hinein, da wie alles im Z3 sehr eng bemessen ist.

Der Deckel bzw. das Wabengitter geht etwas schwer ab, allerdings mit ein wenig Fingerspitzengefühl klappt es auch ohne Beschädigungen.

Themenstarteram 15. August 2006 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hi,

nein, dass siehst du schon richtig, allerdings passen nicht alle Subs dort hinein, da wie alles im Z3 sehr eng bemessen ist.

Der Deckel bzw. das Wabengitter geht etwas schwer ab, allerdings mit ein wenig Fingerspitzengefühl klappt es auch ohne Beschädigungen.

mhhh danke dir schonmal

werde mich mal die tage dran versuchen ohne viel kaputt zu machen

ich berichte dann

thxs chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Ablagefach zwischen den Sitzen Facelift ???