1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. abgelaufene Slowenien-Vignette

abgelaufene Slowenien-Vignette

Hallo an Leser und Antworter,
Bin am 27. von Kroatien nach Hamburg gefahren.
Habe für Slowenien eine gelochte (20.07.) 7 Tages-Vig. ordnungsgemäß geklebt.
Ja ich weis,total daneben (kann ja trotzdem noch mal geschrieben werden) aber vor dem Urlaub war bei mir 20+7 = 27.07.
Bin also ohne gül. Vig durch SLO gefahren, keiner hat mich angehalten oder kontrolliert (oder doch - elektronische Kontrolle?? )
Hat da jemand 'ne Antwort für mich ?
Danke und schönen Abend noch. Ralph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Da alle verfügbaren MT-Glaskugeln derzeit in Reparatur sind, kannst du wohl nur abwarten, ob da unwahrscheinlicherweise noch was kommt ;)

papperlapp! meine is grad frisch vom kundendienst da! und die antwort ist doch klar: 42!

:D
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

375 € freiwilliges Bußgeld nach Kroatien überweisen!

Falsch

Er schrieb Slowenien.

Das sind zwei eigenständige Staaten.

tatsächlich gibt es keine elektronische Überwachung in Slowenien. Du solltest auf jeden Fall zukünftig mehr darauf achten. Gerade die Vignetten in Slowenien können sehr teuer werden, wenn man da was falsch macht. mehr auf http://www.karawankentunnel.de/maut-slowenien.html

Zitat:

@heike.sammer schrieb am 7. März 2015 um 21:28:18 Uhr:

tatsächlich gibt es keine elektronische Überwachung in Slowenien. Du solltest auf jeden Fall zukünftig mehr darauf achten. Gerade die Vignetten in Slowenien können sehr teuer werden, wenn man da was falsch macht. mehr auf http://www.karawankentunnel.de/maut-slowenien.html

Nach zwei Jahren wird das den TE nicht mehr interessieren.

:D

DIe Schwiegermutter vom Slowenischen Finanzminister steht morgen auf deiner Matte und holt sich das Geld.

Zitat:

@FabJo schrieb am 7. März 2015 um 21:38:54 Uhr:

Nach zwei Jahren wird das den TE nicht mehr interessieren. :D

Aber alle anderen, die nach dem Thema suchen.

Ich bin in Slowenien auch reingefallen mit 150 € Sofortkasse (eigentlich 300 €, aber der Einzug scheint schwierig zu sein, deshalb 50% Rabatt). Die haben still und heimlich die PKW-Vignetten in zwei Typen aufgeteilt. Bei Höhe über Vorderachse über 130 cm unbedingt die teure Vignette kaufen! Ich bin vor der Änderung schon oft mit der normalen Vignette gefahren. Deshalb fand ich den Überraschungseffekt heimtückisch, denn auch der Verkäufer hat nichts von der Änderung gewußt! Heimtückisch ist auch, dass die Herrschaften nicht nach dem wirklichen Maß gehen, sondern nach einer Typenliste, nach der offenbar auch Scheibenwischer zur Karosserie zählen. Die Liste habe ich erst nach einigem Suchen auch beim ADAC entdeckt. Hier deshalb auch eine Kritik am ADAC, denn ich hatte mich vorher online über die Gebühren informiert.
Hier gilt es auch zu bedenken, dass die Route über Ungarn (Vignette vorab online zu kaufen) die Kosten von Tauerntunnel, Slowenien, Kroatien erspart. Das ist m.E. Abzocke, obwohl die Straße kürzer und gut ausgebaut ist. Aber wenn man vor dem Tunnel wegen Bauaurbeiten lange warten muß, ist jeder Vorteil weg!

Wenn du zuhause bleibst, wirst du gar nicht abgezockt.

Zitat:

@espace001 schrieb am 3. September 2015 um 11:31:36 Uhr:

Hier gilt es auch zu bedenken, dass die Route über Ungarn (Vignette vorab online zu kaufen) die Kosten von Tauerntunnel, Slowenien, Kroatien erspart. Das ist m.E. Abzocke, obwohl die Straße kürzer und gut ausgebaut ist. Aber wenn man vor dem Tunnel wegen Bauaurbeiten lange warten muß, ist jeder Vorteil weg!

Wer eine Benutzungsgebühr als Abzocke empfindet der soll die Benutzung unterlassen.

Auf Grund der Benutzung sind Schäden entstanden die nun repariert werden statt einfach auf 80 oder gar weniger zu limitieren.

Das Geld dafür ist auf Grund der Maut vorhanden.

Deine Antwort