abgeflachtes Sportlederlenkrad
... hat eigentlich hier im Forum jemand uifällig einen Tourer Sport aus 2012 und kann mir sagen, ob er das im Prospekt dargestellte und beworbene "unten abgeflachte Sportlederlenkrad" verbaut hat?
Entweder hat Opel das im Gegensatz zum Prospekt in der Serie geändert (wenn ja, wäre es interessant, zu wann) oder man hat mir ein falsches aufgesteckt... meines ist weder angeflacht, noch aus Leder
19 Antworten
IMHO Leder.
Riechts denn nach dem selben?
Ich glaube auch, daß die Plastiklenkräder keine Naht haben.
VG
Z
Zitat:
Original geschrieben von Pickatimaterina
IMHO Leder.
Riechts denn nach dem selben?Ich glaube auch, daß die Plastiklenkräder keine Naht haben.
VG
Z
genau......
Dieses Lenkrad erinnert mich an mein Lenkrad aus dem Insignia. Anbei ein Bild. ok das Lenrad steht etwas schief aber es läßt sich trotzdem erkennen dass es das Gleiche ist. Und dieses Lenkrad war definitiv auch aus Leder. (Insignia ST Sport cdti)
Zitat:
Original geschrieben von jodoisa
Dieses Lenkrad erinnert mich an mein Lenkrad aus dem Insignia. Anbei ein Bild. ok das Lenrad steht etwas schief aber es läßt sich trotzdem erkennen dass es das Gleiche ist. Und dieses Lenkrad war definitiv auch aus Leder. (Insignia ST Sport cdti)
Denn ist meine Auffassung von echtem Leder, bzw. der Qualität von Leder / Kunstleder eine andere, aber sei es drum.
Was mir definitiv auffällt, ist dass der Lenker des Sport, der hier gepostet wurde ein anderer ist:
Die perforierte Fläche geht weiter nach unten und es ist abgeflacht.
Die Frage ist also, wieso das bei mir nicht der Fall ist. Hat jemand im Werk in die falsche Kiste gegriffen, als er den Lenker für meinen Zaffi ans Band geholt hat oder hat Opel still und heimlich ab 7/12 die Ausstattung im Bezug auf den Lenker der Sportausstattung neu definiert?
Könnte ich mir gut vorstellen dass die das geändert hatten. Mein Insi mit dem gleichen Lenkrad war Bj. 2009. Unser Zafi ist Bj. 4/2013. Beides in Ausstattung Sport.
Wenn´s dir der Händler nicht beantworten kann müsste es doch zumindest GM Deutschland wissen ob das bei deinem Bj. so gewollt war 🙄