ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. abgeflachtes Sportlederlenkrad

abgeflachtes Sportlederlenkrad

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 13:40

... hat eigentlich hier im Forum jemand uifällig einen Tourer Sport aus 2012 und kann mir sagen, ob er das im Prospekt dargestellte und beworbene "unten abgeflachte Sportlederlenkrad" verbaut hat?

Entweder hat Opel das im Gegensatz zum Prospekt in der Serie geändert (wenn ja, wäre es interessant, zu wann) oder man hat mir ein falsches aufgesteckt... meines ist weder angeflacht, noch aus Leder

19 Antworten

Hi,

ich habe gerade mal ein paar ST von 2012 bei Autoscout24 durchgeklickt. Da hat keiner ein abgeflachtes Lenkrad. Ob Leder ist schwer zu sehen.....

In meiner Bestellung von Freitag steht: "Sport-Lederlenkrad im OPC Design, mit 3 Dekorblenden"

Hoffe das kommt auch so....

VG

P

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:47

Ich meinte, das Lenkrad, was im angehängten Bild (Auszug aus dem aktuellen Onlineprospekt = deckungsgleich miot dem gedruckten aus 7/2012) gezeigt ist.

Das Noppenprofil an den seitlichen Griffflächen hat meins. Nur ist es eben nicht aus Leder (oder aus extrem schlechtem Kunstleder - eher Plaste) und nicht abgeflacht.

Die Lederlenker beim Innovation oder bei den baujahrgleichen Astra / Insignia-Modellen ist deutlich hochwertiger fürs Auge und die Finger.... also deutlich besseres Material (von mir aus ist das da auch auch Kunstleder aber deutlich hochwertiger).

Stellt sich mir die Frage: Falsch verbaut oder ab Zeitpunkt X die Serienausstattung des Tourer Sport geändert und das Prospekt nicht geändert.

Moin,

 

schau mal auf Deiner Bestellung, ob der Optionscode N34 auftaucht. Dies ist der Code für das 3-Sp-Ledersportlenkrad.

Dein Händler kann auch den VIN ins System eingeben, wodurch er allen in Deinem Fahrzeug verbauten Optionscodes erhält und dadurch erkennen kann, welches Lenkrad verbaut wurde.

 

Gruß

 

 

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von merivchen

Moin,

schau mal auf Deiner Bestellung, ob der Optionscode N34 auftaucht. Dies ist der Code für das 3-Sp-Ledersportlenkrad.

Dein Händler kann auch den VIN ins System eingeben, wodurch er allen in Deinem Fahrzeug verbauten Optionscodes erhält und dadurch erkennen kann, welches Lenkrad verbaut wurde.

Gruß

Danke für die Info mit dem Code. Ich habe hier einen Ausdruck von Opel, den ich im Bezug auf die Ausstattung vor einiger Zeit bekommen habe. der Code N34 taucht nirgends auf.

Allerdings auch kein anderer im Bezug auf das Lenkrad (hinter den Codes stehen ja imm der Beschreibungen - keinerlei passend für ein Lenkrad)

Das Einzige, was ich finde, das annähernd mit dem Gesuchten in Verbindung gebracht werden könnte ist der Code BVG - Sport Pack.

Werde dem FOH die N34 mal bei der Inspektion "um die Ohren hauen" und schauen, was dabei rumkommt...

Interessant,

in meiner Bestellung steht N55. Hab leider kein Bild dazu finden können.

Ist es eventuell, daß aus dem ASTRA GTC OPC Katalog....?

VG

P

Opc-lenker
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Pickatimaterina

Interessant,

in meiner Bestellung steht N55. Hab leider kein Bild dazu finden können.

Ist es eventuell, daß aus dem ASTRA GTC OPC Katalog....?

VG

P

Das OPC im Bild ist ja schon schick, sollte aber nicht das des ZT Sport sein, von OPC jedenfalls steht da nix im Katalog.

Hat einer hier zufällig den ZT Sport? Würde mich mal ineressieren, was da verbaut ist. Bei den Innovation, die ich kenne ist der selbe Lenker verbaut, wie bei mir, nur ohne gelochtes Profil an den seitlichen Griffflächen und mit hochwertigerem Material, allerdings haben die alle - im Gegensatz zu meinem - auch Lederstühle...

(Bei meinem Lenker ist das Lochprofil auch nicht so weit runter gezogen, wie im Bild aus dem Katalog in meinem zweiten Beitrag.)

Im Katalog vielleicht nicht, aber in meiner Order:

Sport-Lederlenkrad im OPC-Design, mit 3 Dekorblenden (N55)

- Geschwindigkeitsregler (K33)

- Lenkradfernbedienung für Infotainment (UC3)

Im Astra Konfigurator heißt das N55 aber nur "Sport-Lenkrad". Ohne OPC.....

Naja, der Dezember wirds zeigen...

VG

P

Hab einen ZT mit Innovationsausstattung und AGR-GEstühl mit Lace-Stoffbezügen und ein Lederlenkrad. Es scheint also - bei den 2012er Modellen - nicht von der Lederausstattung abgehangen zu haben.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 13:46

Ich befürchte, dass Opel das billige Platik bei meinem Lenker als Leder deklariert, wobei die mir bekannten Astras aus der Active-Linie ein deutlich hochwertigeres Material verbaut haben.... ebenso die aus der Astra Sport Linie..

Hi

Der Zafira Tourer Sport hat definitiv ein Lederlenkrad, mit teilweise perforiertem Leder. Ob die Qualität des Leders nun überzeugt, oder ob es echtes Leder ist kann ich nicht sagen, ich habe einen Innovation. Wobei sich hier das Leder auch nicht so wahnsinnig toll anfasst. Da fand ich die Lederlenkräder in meinen ehemaligen Opel Modellen (Vectra B Sport, Astra H Sport 2x) besser.

Hast du kein Bild von deinem Lenkrad?

Gruß Hoffi

Also ich möchte meinen,

das das Lederlenkrad in unserem Tourer sich toll anfühlt. Wir haben zwar Lederausstattung aber das Lenkrad in unserem Astra H Cosmo hat sich auch nicht besser angefühlt (Ich könnte sogar noch vergleichen unser alter steht noch beim FOH).

Das hilft aber dem Themenersteller keinen Deut weiter da es ihm ja haupsächlich um das abgeflachte Lenkrad geht. Hier kann ich bloß sagen das ich mittlerweile einen Sport neben mir auf dem Parkplatz stehen hatte, in dem auch nur das normale Lenkrad verbaut war. Wobei das Lenkrad mit seinen Griffmulden top in der Hand liegt.

Gruß Alex

Hi,

hier ein Bild von meinem ZT SPORT (Sidi 170PS). Allerdings aus Österreich. Denke aber bei dieser Ausstattung wird zu Deutschland kein Unterschied sein.

laut Konfigurator serienmäßig: 3-Speichen-Sportlederlenkrad

20130709-204339
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von jodoisa

Hi,

hier ein Bild von meinem ZT SPORT (Sidi 170PS). Allerdings aus Österreich. Denke aber bei dieser Ausstattung wird zu Deutschland kein Unterschied sein.

laut Konfigurator serienmäßig: 3-Speichen-Sportlederlenkrad

Das ist nicht das, was bei mir verbaut wurde.

Bei mir geht dir Perforierung nicht so weit runter, es scheint soweit ich dass auf dem Bild beurteilen kann dicker zu sein und voa allem leicht abgeflacht an der Unterseite...

Ich stelle nachher mal ein Bild von meinem Lenker ein.

Besten Dank für das Bild

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 12:37

... hier mal das Bild von meinem Lenker...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. abgeflachtes Sportlederlenkrad