Abgasrückführung
Hallo mein Moped ist im gedeosselten Zustand extrem laut jetzt wollte ich fragen was ich alles machen kann das sie leiser wird?
Bitte um ein paar Tipps !
Ich dachte mir ich mache mal das Loch von der Abgasrückführung zu, bringt das etwas ??
MFG Mani
25 Antworten
das sekundärluftsystem ist SCHROTT ganz gleich was das die herren in japan sagen sch** auf deren meinung
ne maschine ohne den mist läuft wesentlich ruihger und spritsparender als mit
das einzige was da gemacht wird ist frischluft in den auspuff zu pusten was nichts bringt denn die teilchen die somit verbrennen "sollen" vebrennen erst ab einer temp von über 1300°C
naja wenn dein pott so heiß wird glüht der schonma ganz nett 😁
schmeiß den mist raus, mach den krümmer an der stelle dicht und reiß den ganzen shit von der frischluftzuführung raus bis zum luffi und mach da nen stoppen rein
die abgaswerte werden auch so bestens eingehalten
warum ich des jetz weiß!? getestet, geprüft und ASU bestanden! sowie bike als auch pkw
@ Black Driver
wird sie dann leiser auch ??
Ich werde das Rohr einfach mit Auspuffdichtmasse zu machen und den Schlauch darüber stecken oder muss ich das dann unbedingt ganz raus geben weil wenn da ein Rohr wegsteht ohne Verbindung dann fällt es der 'Polizei gleich auf !!
Also reicht es, wenn ich nur das Rohr mit Dichtmasse zu mache ??
MFG
ne keine dichtmasse, das rohr wird ja ordentlich warm am besten du nimmst ne gute zanze odern schraubstock und drückst das ende zusammen und dort dann ne schweißnat drüberziehen oder gleich das rohr ganz weg und stelle im krümmer verschweißen
leiser hm ...... unser big bike "schnorchelte" danach zumindest nicht mehr
am pkw merkt man es am durchzuh ( da hört mans nicht weil motorgeräusche lauter )
Warum geht das nicht mit Auspuffdichtmasse ?? Die geht eh bis 750 Grad oder so.
Kann ich die jetzt nicht nehmen ?
die is nur für kleine löcher net für ganze rohre .......
willst du pfuschen oder lieber gleich gescheit machen?
Die ist aber für solche Sachen ich habe damit auch schon einen 2cm Spalt damit 100 % dicht gemacht und das Rohr ist vl 1 cm.
mach was du willst .....
mir wirds zu blöd
Ich hab zu Hause noch einen Korken gefunden und den genommen !! Hast sicher Recht, dass das net so gut funktioniert mit der Dichtmasse.
Korken? Ich würde sagen, dass der verbrennt und dem Auspuff mehr schadet als abdichtet.
1. Es ist ein Plastikkorken
2. Es wird dort nicht heiss
3. Es dichtet perfekt ausserdem hab ich den Schlauch eh noch drauf wegen der Polizei ;-)
Aha, und isse leiser oder hat es was bewirkt?