Abgasgeruch
Hallo zusammen
Mein Sprinter w906 150ps 315cdi biturbo Richt manchmal stark nach Abgase auch im Innenraum und verliert Öl (Bilder)
Die Motor Kontrollleuchte geht ab und zu an
Beim Fehlercode ablesen kommt manchmal Ladeluft zu niedrig und im Leerlauf wird der Motor manchmal unruhig aber er verliert nicht an Leistung . Ich tippe auf Ansaugbrücke
Was meint ihr?
Ich bitte um Hilfe da mein Sprinter 170000 km gelaufen ist 🙏
1 Antworten
Hallo Zusammen
Zuerst mal das Billigste .Im Motorraum befindet sich auf der Beifahrerseite die luftansaugung für den Innenraum . Dort ist ein Wasserablauf vorhanden der nur gesteckt ist .. Ist dieser Defekt oder Funktionslos kann durch das Heizungs-Gebläse aus dem Motorraum Abgashaltige luft angesaugt werden der die Geruchsbelästigung auslöst . Bei de meisten ( 8 von 10 Fahrzeugen ) ist er nur defekt, heist da ist teilweise ein siliconventil (Rot ) das fehlt oder rausgefallen ist.
Abweichend vom normalen ev vorhandenen Bauteil A 900 628 00 69 würde ich das Ablaufventil A 170 628 00 69 verbauen . sollte beim Freundlichen unter 5 Euro zu bekommen sein..
Des weiteren würde ich Anschliesend beim Freundlichen prüfen lassen ob ev ein Injektor undicht ist der im Motorraum zu erheblicher Geruchsbelästigung führt.. ist auch was Größeres zum Instandsetzen..
Schraubergrüße von Jol.