ABE Aluline Felgen
Hi!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!!!!!!!
Brauche unbedingt eine ABE für Aluline Felgen 15" Y70528!
Wäre super wenn mir jemand weiterhilft
Warte auf eure Antworten .
Danke schon mal im voraus!
Diiete
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo, ich weiß gar nicht warum Ihr so ein Theater um das Gutachten macht. Ich habe meine Alluline 7X15ET28 ATS Cup Design, einfach so eingetragen bekommen als Einzelabnahne, das hat ca. 50 Euro gekostet. Ich hab voher den TÜV-Prüfer gefragt, ob das irgendwelche Probleme gibt, da ich das Gutachten nicht mehr hatte. Der meinte nur, es wäre kein Problem, wenn nichts schleift, die Radabdeckung ausreichend ist und die Felge nicht am Bremssattel lang schleift. Und 195/50R15 ist ja auch eine gängige Größe. Mein Tip: einfach mal unverbindlich den TÜVer fragen! (Am besten einen ab 40 oder älter und nicht einen der gerade von der Uni kommt! Der hat eh nur theoretisches Wissen!)
Ausserdem sind Gutachten, die vor 1996 erteilt wurden, nicht mehr gültig, und der Wagen muß dann eh zur Einzelabnahme! ( Zur Info!! )
Ja klar soweit war ich auch schon *-* nur so ne schönheit das ich dafür gleich ne einzelabnahme machen möcht na ja da hab ich keine Lust drauf!! Bin Student und wollte eine billiglösung nachdem meine Felgen einem Randstein zum opfer fielen (Stress mit Frauen, das arme Auto!! Den Toyo Proxes trauer ich immer noch nach *schnüff*). Ja und es kommen zu nächsten Sommer sowieso neue Felgen da spiel ich allerdings eher mir dem Gedanken mir 16er zuzulegen. Also nix gezeder eher sparsamkeit und geiz!!
mfg Stefan
Einfach beim Kraftfahrer Bundesamt anrufen KBA-Nummer durchgeben und fertig...
Also Leute .....Ruft beim Tüv Pfalz an die haben das Gutachten und versenden es per Fax.......den der Tüv Pfalz hat damals das Gutachten für diese Felgen erstellt..............Gruß..........SAM...........
Erneute Ergänzung...........ich hab das Gutachten nicht mehr....das wurde damals eingezogen........ALSO kann ich es keinem mehr schicken...SORRY.....wenn einer eins braucht....beim TÜV PFALZ anrufen.
BITTE BITTE keine PN´s mehr schicken werdgen dem Gutachten das ganze ist jetzt 3 Jahre her....................Danke..................Gruß.............SAM.......
nochmal....für jeden der vieleicht LESEN kann.........ich hab KEIN Gutachten mehr.......das hat der TÜV behalten......das ist jetzt 4 Jahre her
ich bekomm 2x die Woche eine Mail von LEUTEN die nicht LESEN können................ich hab die Nase lansam voll................
Habe noch so ein Gutachten und wer noch nach solchen felgen sucht ich stelle sie gerade bei einem auktionshaus ein nick name black_driver
Mfg Convoy
@convoy
wenn du noch das Gutachten, da hast wäre es nett von dir, wenn du es mir auch mal zuschicken könntest.
christian.tegeler@arcor.de
Bräuchte den Teil von Fiat (Tipo)
hallo hat jemand ein gutachten über diese felgen: Aluline C70528-F ? da sind die ATS Cup nachbauten. MFG
Ich habe auch nur die Felgen... das Gutachten dazu bräuchte ich allerdings auch
brauche auch das Gutachten c70528-f.
wenn es jemand hat bitte an christianweber.enzweiler@gmx.de schicken!
danke im Vorraus
mittlerweile sind es 7 Jahre und ich hab kein gutachten mehr....also BITTE KEINE PN MEHR WEGEN DEN FELGEN.
Zitat:@Multimeter31437 schrieb am 17. Mai 2008 um 13:32:04 Uhr:

Zitat:
Zitat: Zitat: Mfg Convoy
Hallo Convoy, falls du das Gutachten noch hast, dann schicke es mir auch bitte mit freundlichen Grüßen
Convoy ist kein User mehr bei Motor-Talk. Denke da wird nichts kommen.