Abblendlicht
Hallo zusammen,spiele mit dem Gedanken mir einen V60 T6 Heico zu kaufen. Habe mal eine Frage dazu,kann man das Abblendlicht manuell ausschalten und hat extra ein Tagfahrlicht oder hat Volvo dauerhaft das Abblendlicht an? In Videos und auf Bildern ist immer das Licht an,und bei der Probefahrt habe ich vergessen drauf zu achten.
Komme von Honda deswegen frage ich .Danke Torsten
Beste Antwort im Thema
Lass ruhig das Licht am Tag an. Es gibt genug Leute, die ohne Licht schnell übersehen werden, auch als Gegenverkehr. ich mache meins auf jeden Fall immer an. Gruß Achim
35 Antworten
Zitat:
@JanV40 schrieb am 29. März 2016 um 15:05:03 Uhr:
Die Heckleuchten gehen übrigens automatisch nach einiger Zeit zusammen mit der Kofferraumbeleuchtung aus, um Energie zu sparen.
Ja, nach gefühlt einer halben Stunde gehen sie tatsächlich aus.
Die Heckleuchten sind ja nicht wegen lustig an, sondern um darum aufmerksam zu machen, das ein Auto mit offener Heckklappe da steht und sich dort womöglich jemand aufhalten könnte.
Des Nachts am Strassenrand oder in einer Einstellhalle/Parkhaus durchaus sinnvoll und für andere von weitem zu erkennen, bei minimalem Stromverbrauch.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 2. April 2016 um 19:11:21 Uhr:
Die Heckleuchten sind ja nicht wegen lustig an, sondern um darum aufmerksam zu machen, das ein Auto mit offener Heckklappe da steht und sich dort womöglich jemand aufhalten könnte.
Des Nachts am Strassenrand oder in einer Einstellhalle/Parkhaus durchaus sinnvoll und für andere von weitem zu erkennen, bei minimalem Stromverbrauch.
Komisch, ich dachte hierfür sei das Standlicht erfunden worden. Bei Volvo auch praktischerweise per Knopfdruck auf die Fernbedienung einschaltbar.
Leider traut man einem diese Kunst der selbstständigen Entscheidung nicht zu und leuchtet und leuchtet und leuchtet...an sonnigen und an nicht so sonnigen Tagen.
Halbschattige Grüße vom Carport-Parker 😉
...das Standlicht und die Einstiegsleuchten sind doch eher zur Show gedacht! ;-)