Ab wann rechnet sich der Neukauf ?

Guten Tag,

ich bin in dem Thema ein Laie, deshalb frage ich euch. Ich wüsste gerne, ob ich lieber ein Jahr warte und mir ein Jahreswagen kaufe, oder ein Neuwagen kaufe.

Normalerweise ist der Jahreswagen günstiger, aber ab wieviel Prozent-Rabatt lohnt sich der Neuwagenkauf doch?

Bei mir konkret:
50950 EUR Neuwagenpreis
40873 EUR nach Rabattabzug

Wie würdet ihr rechnen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 12. September 2017 um 00:03:35 Uhr:

In der Peisklasse 50K - 70K € Bruttolistenpreis des Neuwagens liegen die Preisnachlässe beim unfallfreien Jahreswagen aus 1. Hand - je nach Modell und ob mit Garantieverlängerung oder nicht - nach meinen Erfahrungen beim Kauf vom Vertragshändler oder der Niederlassung normalerweise zwischen 30 - 45 % .

Die 45% mußt du mir mal zeigen.
Ein Auto dieser Preisklasse ist z.b. ein A4 und da hast du ungefähr nach 3 Jahren mit 50.000 km 50% vom Neupreis, aber bestimmt keine 45% nach dem ersten Jahr.

17 weitere Antworten
17 Antworten

2019 ist der Insi B ja nicht mehr neu und hoffentlich nicht mehr mit Kinderkrankheiten belastet. So ein Käse-Thread zwei Jahre vor der Angst.... Mann!

Komplett sinnlos
Frag nochmal in 2 Jahren
Kann ja hier zugemacht werden.

Nein, es war nicht sinnlos, weil ich hier Interessante Pro und Contra Meinungen zum Neuwagen gelesen habe. Kann ja sein, dass ihr erst sieben Tage vor dem Kauf euch Gedanken darüber macht, ich Plan gern lieber früher. Aber soviel dazu.

Ich bedanke mich für die verschiedenen Erklärungen, Ich habe mich für einen Jahreswagen entschieden. Das Thema ist geschlossen.

Gruß

Deine Antwort