1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ab wann gilt Kfz Versicherung

Ab wann gilt Kfz Versicherung

Moin Leute,

ich möchte zeitnah meinen "neuen" gebrauchten Astra auf mich zulassen. Das Fahrzeug wurde in der vergangenen Woche abgemeldet und steht derzeit ohne Kennzeichen bei mir. Da Zulassungen bei mir im Ort derzeit nur mit Termin möglich sind und Onlineanmeldungen hingegen leider noch gar nicht funktionieren ergibt das Problem das ich das Fahrzeug erst am 07. Juli zulassen kann, da vorher kein Termin frei war.

Ein Freund empfahl mir heute einen Zulassungsservice zu nutzen um nicht bis zum 07.07. warten zu müssen.

Ich habe mich gestern schon um die Versicherung gekümmert und als Beginn der Versicherung den 06.07. angegeben, also einen Tag vor der geplanten Zulassung um auf der sicheren Seite zu sein. Kurz darauf erhielt ich auch bereits die EVB für die Zulassung.

Jetzt die Frage, würde ich den Zulassungsservice nutzen und mein Auto vielleicht doch schon in der kommenden Woche zugelassen bekommen, wie läuft das dann mit der Versicherung? Gilt diese dann ab dem vereinbarten Datum oder bereits ab der Zulassung mittels der EVB Nummer?

Vielen Dank schonmal...

Beste Antwort im Thema

hier wurden doch schon die richtigen Antworten gegeben. Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann lasse doch bitte lieber die Finger von der Tastatur. 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Gewerbe heute erst gegründet 😁

und die NUB nicht gelesen 😁

Naja immerhin habe ich etwas sinnvolles beigetragen 🙂

Also soweit ich weis kann man ein Fahrzeug sowieso nur mit einer Versicherung zulassen. Das bedeutet die Haftpflicht greift VOR bzw. MIT der Zulassung. So war das bei mir zumindest immer. Zu Kasko kann ich leider nichts sagen da ich noch keine abgeschlossen habe.