Ab sofort 19% Rabatt auf CH Volvo Neuwagen

Volvo

Hab grad ein Mail von meinem Freundlichen bekommen. Ab sofort gibt Volvo in der Schweiz 19% Rabatt auf alle Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Habe vorhin mit meinem Freundlichen telefoniert, da ich diese Woche noch meinen V60 bestellen möchte, und folgende Auskunft erhalten: Basispreis (gem. Motorisierung) + Ausstattungslinie (Momentum etc.) ergibt den Preis (incl. MWSt), von welchem dann die 19% abgezogen werden. Weitere Ausstattungspakete sowie Sonderzubehöre werden mit dem vollen Preis dazugerechnet. So wird's trotz der Streichung des Swiss Edition Pakets deutlich billiger, in meinem Fall rund CHF 8000.-- gegenüber der "alten" Variante mit Swiss Edition. Wenn man dann noch die 5-Jahres-Garantie und den Gratisservice aufrechnet, sind wir nicht mehr so weit vom EU-Standard entfernt wie auch schon.

Grüsse
-nik

60 weitere Antworten
60 Antworten

Also 19% Auf den Wagen (ohne Zubehör.. Korrekt?)
So sind auch meien Infos...
Wobei, das macht schon ordentlich was aus....

Habe vorhin mit meinem Freundlichen telefoniert, da ich diese Woche noch meinen V60 bestellen möchte, und folgende Auskunft erhalten: Basispreis (gem. Motorisierung) + Ausstattungslinie (Momentum etc.) ergibt den Preis (incl. MWSt), von welchem dann die 19% abgezogen werden. Weitere Ausstattungspakete sowie Sonderzubehöre werden mit dem vollen Preis dazugerechnet. So wird's trotz der Streichung des Swiss Edition Pakets deutlich billiger, in meinem Fall rund CHF 8000.-- gegenüber der "alten" Variante mit Swiss Edition. Wenn man dann noch die 5-Jahres-Garantie und den Gratisservice aufrechnet, sind wir nicht mehr so weit vom EU-Standard entfernt wie auch schon.

Grüsse
-nik

Hallo zusammen

Weiss denn jemand ob der Rabatt mit Flotten-Rabatt kumulierbar ist (wie bei MB)?

Gruss

uams

Der Euro-Bonus ist mit Flottenrabatt kumulierbar!

Die ganze Sache bei Volvo Schweiz gleicht einer Feuerwehrübung! Mehr will ich dazu nicht sagen! Die haben aber wirklich eine Kerbe raus! Vor kurzem wurde noch gesagt, dass mit den Swiss Edition-Paketen die Sache gelaufen ist und nun dies...... marketingtechnisch für mich ein NO-GO!

Da macht man nur die Kunden verrückt, welche in den letzten Wochen ein Auto bestellt haben.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von müma

Die ganze Sache bei Volvo Schweiz gleicht einer Feuerwehrübung! Mehr will ich dazu nicht sagen! Die haben aber wirklich eine Kerbe raus! Vor kurzem wurde noch gesagt, dass mit den Swiss Edition-Paketen die Sache gelaufen ist und nun dies...... marketingtechnisch für mich ein NO-GO!

Da macht man nur die Kunden verrückt, welche in den letzten Wochen ein Auto bestellt haben.

Mein Telefon bei der Garage ergab, dass es eine Aktion ist von 10 Tagen. Also ab Freitag den 09.09.11 bis Montag 19.09.11. Rückwirkend kann man absolut nichts machen. Die Sache ist nicht mal mit Volvo Schweden koordiniert und die Regionalvertreter hätten dies auch nur kurzfristig zu wissen bekommen...

Der Preis des Wagens bleibt aber gleich, sämtliche Paketpreise werden voll verrechnet, sofern noch verfügbar und dann werden 19 % abgezogen. Das hat wenigstens den Vorteil, dass der Occasionpreis und der Wiederverkaufswert nicht reduziert wird, weil nur eine Rabattaktion.

Also einfach Glück oder Pech (ich) gehabt. Nun die ganze Sache relativiert sich wieder wenn man die ganze Sache durchrechnet. Aber sicher günstiger wäre es gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von volvoklein

Zitat:

Original geschrieben von müma

Mein Telefon bei der Garage ergab, dass es eine Aktion ist von 10 Tagen. Also ab Freitag den 09.09.11 bis Montag 19.09.11. Rückwirkend kann man absolut nichts machen. Die Sache ist nicht mal mit Volvo Schweden koordiniert und die Regionalvertreter hätten dies auch nur kurzfristig zu wissen bekommen...

Der Preis des Wagens bleibt aber gleich, sämtliche Paketpreise werden voll verrechnet, sofern noch verfügbar und dann werden 19 % abgezogen. Das hat wenigstens den Vorteil, dass der Occasionpreis und der Wiederverkaufswert nicht reduziert wird, weil nur eine Rabattaktion.

Also einfach Glück oder Pech (ich) gehabt. Nun die ganze Sache relativiert sich wieder wenn man die ganze Sache durchrechnet. Aber sicher günstiger wäre es gekommen.

Kann man glauben oder nicht dass das eine Zeitlich begrenzte Aktion ist. Tatsache ist dass es das Swiss Paket nicht mehr gibt und dann ab dem 20. September dann die Volvos ja teurer würden. Sowohl Website sowohl die Preisliste ab dem 1. September sind ja auch so.

Nun, wenn ich richtig gerechnet habe, wird zum Beispiel ein XC70 mit Summum und den im Swiss Packet enthaltenen Gadgets durch die neuen Packete ersetze und geschickt nur einzelne Optionen ergänze, wird es mit den 19% plus Flottenrabatt sogal noch günstiger als Vorher.

Grund: In der neuen Preisliste ist der Summum leicht anders ausgestattet...

Man kann es drehen wie mann will, kriegen wir die 19%, egal wie wo und was, gibt man weniger Geld aus. Und das passt.

Was wurde den geändert im Summum?

Zitat:

Original geschrieben von nikowan

Grüsse
-nik

Ich habe mit ebenfalls dieser Version kalkulieren lassen. Swiss Edition gibts als Packet, aber mit Regulärem Preis. Dennoch habe ich mit der Summum Variante dem Rabatt, dem Flottenrabatt 12'000 CHF günsitger als normal. Und: Ein Leasing Zins von 1.9% ist auch dabei, also nochmals einige Fränkli zusätzlich.

Und: Die 5 Jahre Garantie oder 150tkm nicht vergessen. Die 10 Jahre Service (3 Jahre Verschleissteile) oder 150tkm Gratis. Das zählt sich.

Ich freue mich auf den neuen Wagen 😁

und eben: was ist denn jetzt beim Summum anders ?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

und eben: was ist denn jetzt beim Summum anders ?

Sorry, eigentlich nichts. Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. In der neuen Preisliste gibt es die Swiss Edition nicht mehr, und da sieht es dann auch anders aus bei den Ausstattungspacketen. Diese weichen von Momentum umd Summum ab.

Summa Summarum, Summum bleibt wie sie ist :-)

Kurzes Update von meiner Seite... habe gestern kurz mit meinem 🙂 gesprochen, da mich dieser ganze Euro-Bonus doch neugierig macht.
Werde mir einem V60 offerieren lassen; in einer leicht vorgegebenen Kombination erhalte ich 19% Euro-Bonus plus 3% Flottenrabatt (=22%) plus 2% Rabatt vom 🙂, da er uns gerne Autos verkauft 😉
24% Rabatt auf einen Wagen, der (ohne Heico-Umbau) CHF 88'000.- kosten würde... das ergibt über CHF 21'000.- Rabatt.
Die Aktion wurde übrigens bis ende dieser Woche verlängert. Sollten die anderen Konzerne die Aktion auch nochmals verlängern, wird dies Volvo vermutlich auch tun. Sobald diese Aktion vorbei ist, wird es laut 🙂 wohl wieder die Swiss Editions wieder geben.

wurde die Aktion verlängert ? Sie lief eigentlich nur bis Montag, 19.9. ....

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

wurde die Aktion verlängert ? Sie lief eigentlich nur bis Montag, 19.9. ....

Genau, ich war soeben beim Händler. Die Aktion läuft noch bis 29.09.2011 (mit Option auf weitere Verlängerung). Einziger Wermutstropfen für mich: die Occasionspreise sind leider genauso eingebrochen wie der Neuwagenpreis. Mal schauen, ob's einen Neuen gibt oder nicht. 😕

Zitat:

Original geschrieben von MMLenz

Kurzes Update von meiner Seite... habe gestern kurz mit meinem 🙂 gesprochen, da mich dieser ganze Euro-Bonus doch neugierig macht.
Werde mir einem V60 offerieren lassen; in einer leicht vorgegebenen Kombination erhalte ich 19% Euro-Bonus plus 3% Flottenrabatt (=22%) plus 2% Rabatt vom 🙂, da er uns gerne Autos verkauft 😉
24% Rabatt auf einen Wagen, der (ohne Heico-Umbau) CHF 88'000.- kosten würde... das ergibt über CHF 21'000.- Rabatt.
Die Aktion wurde übrigens bis ende dieser Woche verlängert. Sollten die anderen Konzerne die Aktion auch nochmals verlängern, wird dies Volvo vermutlich auch tun. Sobald diese Aktion vorbei ist, wird es laut 🙂 wohl wieder die Swiss Editions wieder geben.

@MMLenz

Musstest Du die ex-SwissPackage Optionen einzeln gemäss Listenpreis aufführen? Und danach wurden Dir die 24% Rabatt abgezogen?

Ich habe meinen folgendermassen bestellt:

XC60 D3 AWD GT Mommentum 63'100.- mit 19% Volvoaktion und 12% Flotten

Packages Business Prof + Winter Prof + Security (alles was im SwissEdition war!!) mit 12% Rabatt -> d.h. mit den Packages habe ich zusätzlich 2'100.- gespart

Zusätzliches Zubehör wie Winterfelgen und Heico mit 12% Rabatt

LP CHF 78'100 (inkl Rabatte der Packages gemäss neuer Preisliste vom Sept. '11)
VK CHF 58'748.-

Gibt über alles gesehen ca 25% Rabatt
Mit Einzelpreisen (Listenpreise ohne Packages) gerechnet ca 28% Rabatt
Beim GLK hätte ich 34% gehabt.

Ich bin zufrieden

Gruss
DM

Deine Antwort