Ab 40 km/h Geräusch im Motorraum Klick-Klack

Mercedes E-Klasse W212

Hallo in die Runde

fahre ein W212 bj: 09.05
bei einer Geschwindigkeit exakt ab 40 Km(h hört man ein deutliches Klacken in nähe Motorraum
hört sich an wie ein verriegeln (klick-klack) immer wenn das Fahrzeug neu gestartet wird also Zündung in 0 Position ist dies Geräusch zu hören! (bei 40 Km/h einmalig) wenn die Eco Funktion aktiv ist oder nicht spielt keine rolle. aber wie gesagt immer nur wenn der Wagen neu gestartet wird.

hat dies jemand auch schon bemerkt? oder ist dies wieder mal nur bei mir :-(

freue mich auf aufklärung

Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Problem hier gelöst es ist das esp Ventil das nach 40 km/h verriegelt leider etwas laut sagte auch mb

21 weitere Antworten
21 Antworten

@MA-Benz ok danke
es hört sich tatsächlich ähnlich an wenn man bei der Automatik den Gang rein macht nur eben im Motorraum das Geräusch dieses Klick Klack aber deine Vermutung liegt nicht schlecht ich Prüfe das
Danke

Also ich habe bei 40 km/h auch ein Geräusch, was wie das Schließen einer Lüftungsklappe klingt. Etwa wie "plopp". Von meinem Gefühl her würde ich dies aber nach hinten links schieben. W212 220CDI Mopf 02/2014. Ist auch immer nur einmalig nach Start. Da wollte ich schon immer mal wissen, was genau das ist.
Könnten wir das Gleiche meinen?

Nein bei mir ist es definitiv vorne.

Vielleicht ein loses Bauteil im Motorraum, welches bei exakt dieser Geschwindigkeit dem Windwiderstand nachgibt?

Tritt es denn auch dann noch ein weiteres Mal auf, wenn du auf 40 km/h hochbeschleunigtst, den Wagen abbremst und nochmals die 40 km/h passierst?