ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo
Themenstarteram 18. November 2022 um 12:33

In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.

So, genug des Vorspiels:

1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.

2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.

3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" ;) in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.

 

Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.

Ähnliche Themen
1102 Antworten

Werksreset hat das Problem gelöst, danke für den Link

Gern :-)

Servus,

nach einer Softwareanomalie hat der :-) auf anraten von VOLVO meinen XC60 2024 I komplett zurückgesetzt und alles neu aufgespielt. Bisher alles soweit gut, bis auf die Kartendarstellung. Leider habe ich aktuell wohl nur eine Grundkarte ohne Details, Farben und 3D Einstellungen. Kann ich das selber was regeln oder muss ich nochmal hin? Softwarestand 3.0.3

Danke für die Hilfe

Img

Du kannst mal schauen ob es im Play Store Updates gibt.

(Play Store öffnen -> Oben rechts auf die drei Balken, oder waren das Punkte? -> Bibliothek)

Links oben auf das Zahnrad (Einstellungen) und Satellit auswählen

Zitat:

@Zoeck schrieb am 16. Mai 2024 um 08:41:16 Uhr:

Du kannst mal schauen ob es im Play Store Updates gibt.

(Play Store öffnen -> Oben rechts auf die drei Balken, oder waren das Punkte? -> Bibliothek)

Das war´s, vielen Dank.

Ich habe das Geschriebene mal zum Anlass genommen und bei meinem XC40 die Update-Situation überprüft.

10 Apps (u. a. Google) waren nicht aktuell, trotzdem "automatische Updates" eingestellt war.

Bei mir waren es auch 9 Apps...

Ab wann bzw wieviel Restkm geht die adblue Lampe an?

Waren es 2000 oder 2500?

Ist das vom Betriebssystem abhängig? ;)

Kannst du mir beweisen, dass es davon nicht anhängig ist? :-)

 

Die Frage kann nur Radio Eriwan beantworten ;)

P.S.: Bei der Anfrage muss dann nach Sensus und AAOS gefragt werden.

@Christian0815 - Die Frage solltest du schon im passenden Typ-Unterforum stellen - evtl. ruhig als eigener Thread, sofern du über die Suche vorher keine Antwort oder einen passenden Thread findest.

Schönen Gruß

Jürgen

Bitte schaut mal, unter welchen Bedingungen das automatische Update eingestellt ist. Ich hatte festgestellt, dass es sich von "egal wie" auf "lokale Netze" gestellt hatte. Darunter soll auch LTE fallen, aber das war etwas missverständlich. Ich habe es wieder auf "egal wie" gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)