aaahhh, ich werde es tun...
bin dabei nach einer Besichtigung eines 210er T-Modells wo das Auto nochmal schlimmer war auf den Fotos (wahrscheinlich geschönt am Computer oder es stand danach 1 Jahr im Salzregen) den nächsten einfach blind zu kaufen und mir liefern zu lassen.
Hab gerade keinen Bock mehr mich stundenlang ins Auto zu setzen und wieder einen Tag und eine Tankfüllung zu verballern.
Ich werde wohl der nächste "Strikercar" ohne YT-Kanal, vielleicht mir einer Fotodoku hier 😉
Beste Antwort im Thema
war ja klar das die ersten Neidhammel anfangen zu blöken..
Typisch für unsere Zeit: Wir w i s s e n gar n i c h t s, aber wir schlagen munter auf die Gerüchtetrommel.. Unterstellungen, Vermutungen, Gerüchte, Halbwahrheiten.. Gehts noch??
Haltet es doch bitte einfach mal mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!"
97 Antworten
da hast du Recht!
Da aber nun das Auto nie stabil gelaufen ist und ich es nicht in meine Garage geschafft habe - habe ich noch nicht mal die sonst übliche Rundum- und Innenreinigung geschafftt...
Vom Vobesitzer ist jetzt noch Sand vom Strandbesuch etc. im Auto - geht gar nicht.
Evtl schaffe ich dass dann erst ab März/April... - dann ist auch die Wintersaison für das Auto Abgelaufen.
Aber wenn der 210er fährt kommt der ML erstmal nochmal in die Mache...
Hab extra Auffahrrampen gekauft (mangels Bühne) - die Kotis müssen mal ab, Radhäuser gereinigt werden.
Vielleicht sind die irgendwann mal erneuerten Kotis innen noch niocht mal richtig geschützt.
Dann kann der Rostkampf beginnen.
Geht halt nur wenn ich ein anderes Auto zum Fahren habe.
Noch was anderes was mir aufgefallen ist zum Thema 320CDI-T-Modell:
Ich speichere mir die ja noch in mobile - wie schnell neue Autos wieder verkauft sind ist der Wahnsinn, als gäbe es keinen Diselskandal und als müsste man sich die billige Ware noch sichern bevor sie teurer werden.
Zum Auffahren oder Liebhaberei oder Kampf gegen zu neue Autos?
Treibs nicht zu doll - im Moment ist es eigentlich erstmal wichtig, dass die Kisten möglichst zahlreich so lange überleben, bis man wieder bereit ist, Geld dafür auszugeben. Und viel schlechter für einen 210, als ihn rosten zu lassen, ist es, ihn nicht zu fahren und ihn rumstehen zu lassen. Wenn der noch TÜV bis 2021 hat, mach ihn technisch fertig und fahr damit, das ist das beste, was Du für das Auto tun kannst. An dem Rost kannst Du dann immer zwischendurch arbeiten.
Zum Thema 320CDI - es ist ja nur eine relativ kleine Zahl von Leuten direkt von Fahrverboten betroffen. Wenn die Dinger billig zu haben sind, können sie im Rest der Republik immer noch ihre Vorzüge ausspielen - tolle Fahrleistungen und toller Komfort bei geringem Verbrauch. Deshalb werden auch ältere Diesel nie wirklich unbeliebt. Und je mehr Menschen sich ins Bockshorn jagen lassen und auf den EURO 6 d temp Zug aufspringen, umso mehr entspannt sich die Lage auch für die Fahrer älterer Diesel. Grün ist ja für den 320CDI mit Nachrüstfilter kein Problem, und dann hat man den Hauptteil des Problems doch schon erschlagen.
Ich denke sogar, dass die alten Autos sogar an Wert wieder zulegen werden, wenn man dank der Umweltgesetze keine Neuwagen mit richtigen Motoren mehr bekommt.
Gruß Frank
Leider kennen auch die Niveaudämpfer den Zahn der Zeit: Sie werden undicht und die Aufhängung bricht.
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 7. Januar 2020 um 18:46:05 Uhr:
Leider kennen auch die Niveaudämpfer den Zahn der Zeit: Sie werden undicht und die Aufhängung bricht.
Natürlich gehen auch die Dämpfer irgendwann kaputt, typische Verschleißteile sind sie aber definitiv nicht. Wenn ich an einem W210 kaputte Niveaudämpfer hätte, wäre das für mich ein Grund, die ganze Achse mal auszubauen und zu revidieren - es gibt da nämlich einiges, was deutlich anfälliger ist.
Der Grund meiner Frage war, dass ich viele Leute kenne, die Teile austauschen, weil sie optisch nicht mehr schön sind. Es ist aber eine Eigenart des W210, dass die Teile oft schlimmer aussehen als sie sind. Die Differentiale sehen z.B. oft aus wie eine ausgegrabene Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg, sind aber technisch völlig intakt, einmal das Gehäuse entrosten, und alles ist wieder gut. Die Qualitätsanmutung der Teile ist im W210 gegenüber den Vorgängerbaureihen deutlich schlechter geworden, ulkigerweise halten die Teile aber oft länger, obwohl sie vergammelter aussehen.
Gruß Frank
Zitat:
@nick_riviera schrieb am 8. Januar 2020 um 08:32:01 Uhr:
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 7. Januar 2020 um 18:46:05 Uhr:
Leider kennen auch die Niveaudämpfer den Zahn der Zeit: Sie werden undicht und die Aufhängung bricht.Natürlich gehen auch die Dämpfer irgendwann kaputt, typische Verschleißteile sind sie aber definitiv nicht.
Gruß Frank
Abgesehen vom unteren "Auge", das gerne mal, weil ausgeschlagen, plonkt. Dafür gibt es aber kein Ersatzteil.
aaaahhhh, jetzt sagt sogar mein Schrauber - mein Auto wäre böse....
weil ich doch etwas Pech mit dem Auto habe.
also das Auto war ja stehen im Dez. auf der AB geblieben, der ADAC hats dann abgeschleppt. Dann hab ichs später in die Werkstatt gebracht...
Wieder gabs ein umfangreiches Programm:
- Hochdruckpumpe im A..eimer - Repsatz für 60€ hat sie wieder fit gemacht.
- Währenddessen bestelle ich Eumel eine überholte Hochdruckpiumpe 😉))) jetzt hab ich die rumliegen für nicht wenig Geld.
- @ Franjo und DSD: Die neu georderden Nivea-Dämpfer wurden jetzt dann gleich mit montiert.
- kleines Loch im Radhaus geschweisst
- nun wird noch das Lenkrad (wird ein Holz-Leder-Teil) und Blinkerhebel (war nicht mehr gut) gewechselt
- Karre wurde aus der Werkstatt gefahren und prompt rührt sich wieder nix - beide Schlüssel schalten schlecht frei und die Schlüsselektronik scheint auch was weg zu haben - wurde ausgebaut, wird morgen samt Schlüsseln weggeschickt.
Immerhin blockiert das Auto dann gerade nicht den Werkstattbetrieb.
Also wieder warten auf meinen 210er warten und weiter mit 12-Liter-Diesel scluckendem ML 270CDI fahren.
Strikecar ist wieder mit einem Video seines T-MODELLS zurück.
https://youtu.be/Z4xevzU56Hc
Immerhin, er läuft. Jetzt kommt es drauf an, wie die HA , Federaufnahmen und HA Aufnahmen aussehen. Bin da sehr gespannt.
Ahhhh... löblich, löblich das Vorhaben. Nach zwei 210er kann ich mit Erfahrung sagen: Das Blech ist nur Kosmetik. Richtig Kohle versenkt man in Antriebsgeschichten (und lass es nur Simmeringe sein), Achträger hinten, Federaufnahmen vorne, Steuerkettentrieb bei einigen Fahrzeugen...
Inzwischen bin ich froh, wenn es nur Rost ist... :-)
Übrigens gibt’s inzwischen Schachtelgrosse Starter für einen wirklich schmalen Taler. Da braucht man net immer so eine schwere Batterie rumschleppen :-)
Hast deine Schlüssel mal auf gemacht und das Fenster gereinigt?
Da können sich mächtig Fussel ansammeln und eine Kommunikation mit den EZS stören.
@anderas
Falscher thread?
Denke er hat meinen Thread schon richtig vom Strikecargefasel getrennt...
@rockstar1970
Bitte mal meinen Thread von Anfang an lesen...
Bist immerhin 2 Jahre jünger als ich...
@Anderas
Ich hatte einen Schlüssel schon auf, war nicht viel Dreck. Ich wollte die Innereien in ein auf ebay erworbenes neues Gehäuse stecken...
Komme aber nicht richtig dazu weil jetzt ist er ja wieder weg, hab gleich beide Schlüssel mit dem Auto abgegeben.
Mal eben hinfahren ist immer@ schwierig, die Werkstatt ist halt 40km weg.
Meine naher 124-Schrauber verweigert sich dem Teufelszeug 210er.
Und eine Werkstatt zu finden der man vertraut ist schwierig.
Wenn alles klappt schnappe ich mir nächste Woche mein Rad samt Radklamotten (plus Kohle🙁 )und radel da hin die Karre zu holen.
So vernindet man 2 Hobbies, daher sind mir Kombis lieber wie Limos.
der wahre Andreas🙂
Zitat:
@rockstar1970
Bist immerhin 2 Jahre jünger als ich...
Was du mir damit sagen willst willst, weiß ich leider nicht.
Im Reallife bin ich dann 11 Jahre älter als du 🙂
Du hast wohl irgendwelche Schlüsselproblem erwähnt aber da gibt es aktuell ja einige, hab gedacht er hat sich einfach im Thread geirrt kann ja auch mal vorkommen, sorry dafür.
Du hast schon im Startposting den Namen Strikecar erwähnt, da brauchst dich nicht zu wundern wenn sich der Name wie ein roter Faden hier durch zieht.
@rockstar1970 und andere:
Zitat:
@bfahrer schrieb am 1. Januar 2020 um 22:16:14 Uhr:
ich muss dann wohl mal meinen Thread ein wenig säubern lassen vom Mod 😉Wäre mit lieber dass die Spekulationen über Strikecar (so sehr es mich eigentlich auch interessiert) aber dann im allgemeinen Thread "der-mercedes-mit-dem-schlechten-leumund" abgehalten werden....
Gegen ab und zu links und rechts schauen ist ja nichts zu sagen oder sofern es auch um andere halbkaputte 320CDI geht oder um ähnlich gelagerte fast hoffnungslose und eigentlich unwirtschaftliche Fälle...
Ich habe auch dies schonmal geschrieben.
@Rockstar
Ich hatte in deinem Nick deine Geburtsdatum vermutet.
Und etwas Spass muss auch mal sein😉