ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A500DSP von Axton

A500DSP von Axton

Brabus A-Klasse W176, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. November 2017 um 16:53

Hallo Gemeinde des guten Tons.

Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken; meinen mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommenen ( 22 ) Pioneer DSP DEQ 9100 gegen etwas aktuelleres auszutauschen.

Dabei bin ich auf der Suche über das brandaktuelle Gimik von Axton gestoßen.

Was haltet ihr vom A500DSP?

Preislich passt es besten in mein derzeitiges Budget.

Anbei ein paar Bilder dazu.

 

Euer Ralf

24 Antworten
Themenstarteram 21. November 2017 um 23:38

AMG muß nicht zwangsläufig das Maß der Dinge sein. Hier bezahlt man auch in erster Linie den Namen. Da gibt es andere Tuner in der Scene und man fährt somit kein Produkt mehr von der Stange.

Brabus ist einer der wenigen die ein Fahrzeug nach Wunsch ausstatten.

Alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

Auch beim Sound hat Brabus bessere Lösungen parat!

am 22. November 2017 um 8:36

Zitat:

@RedRacer1963 schrieb am 22. November 2017 um 00:38:21 Uhr:

AMG muß nicht zwangsläufig das Maß der Dinge sein. Hier bezahlt man auch in erster Linie den Namen. Da gibt es andere Tuner in der Scene und man fährt somit kein Produkt mehr von der Stange.

Brabus ist einer der wenigen die ein Fahrzeug nach Wunsch ausstatten.

Alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

Auch beim Sound hat Brabus bessere Lösungen parat!

Langsam frage ich mich warum du überhaupt Mercedes fährst, wenn du gefühlt über alles meckerst. :rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2017 um 11:09

Ach; ich mochte es noch nie für gewisse Extras "extra" zu bezahlen.

Klar würde ich mich auch über diverse Spoiler Felgen was weiß ich freuen. Nur eben zu entsprechenden Preisen.

Schau doch mal über den Tellerrand was bei "Anderen" so abgeht.

Mir kommt es so vor als wenn gerade wenn es um die Marke Mercedes geht die Preise extra hoch gehalten werden.

Erfahrungsmäßig wenn ich mich im Umfeld so umhöre; fährt ja "nur" der "Geldsack" nen Benz. Und dazu zähle ich mich nicht!

Also es hat nichts mit Meckern zu tun.

Mercedes ist für mich eine Automarke und kein Status Symbol.

Zitat:

@RedRacer1963 schrieb am 22. November 2017 um 12:09:40 Uhr:

Ach; ich mochte es noch nie für gewisse Extras "extra" zu bezahlen.

Klar würde ich mich auch über diverse Spoiler Felgen was weiß ich freuen. Nur eben zu entsprechenden Preisen.

Schau doch mal über den Tellerrand was bei "Anderen" so abgeht.

Mir kommt es so vor als wenn gerade wenn es um die Marke Mercedes geht die Preise extra hoch gehalten werden.

Erfahrungsmäßig wenn ich mich im Umfeld so umhöre; fährt ja "nur" der "Geldsack" nen Benz. Und dazu zähle ich mich nicht!

Also es hat nichts mit Meckern zu tun.

Mercedes ist für mich eine Automarke und kein Status Symbol.

Dann ist Mercedes die falsche Marke für dich.

„Mercedes ist die teuerste aber auch die schönste Art Auto zu fahren."

 

Man kauft nicht nur ein Auto sondern man kauft auch die Marke und dessen Strahlkraft und Expressionen.

@ SternSchlachtSchiff

Habe mit die A -Klasse gekauft, da sie mir gefällt. Die Marke, Strahlkraft und Expressionen habe ich beim W 176 nicht gesehen. Eher ab C-Klasse :-)

 

Mein Stern ist ca. gleich teuer,wie ein vergleichbarer Golf, Audi, BMW.

Ist somit auch die falsche Marke für mich, wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere :-)

Zitat:

@Matty61 schrieb am 22. November 2017 um 15:17:16 Uhr:

@ SternSchlachtSchiff

Habe mit die A -Klasse gekauft, da sie mir gefällt. Die Marke, Strahlkraft und Expressionen habe ich beim W 176 nicht gesehen. Eher ab C-Klasse :-)

 

Mein Stern ist ca. gleich teuer,wie ein vergleichbarer Golf, Audi, BMW.

Ist somit auch die falsche Marke für mich, wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere :-)

Ich habe den Satz ja extra in Anführungszeichen gesetzt, da das mit dem teurer nicht immer/unbedingt stimmt aber dafür das mit "die schönste Art Auto zu fahren" umso mehr und vor allem immer passt.

 

Meines Erachtens kauft man auch mit der A Klasse den typischen Mercedes Flair, da vorne der wunderschöne Stern (genau so wie bei einer C, E und S Klasse) glänzt.

Vielleicht siehst du nicht die Strahlkraft in deiner A Klasse, jedoch sehen Diese sehr viele Andere. Und auch eine A Klasse hebt sich stark von der „Konkurrenz" ab und bietet meiner Meinung nach ganz besondere Emotionen und Eindrücke, die alle anderen Marken bei weitem nicht bieten können.

 

Natürlich verbinden viele mit der A Klasse den Mini-Mercedes und meinen es geht erst ab der C Klasse richtig los.

Jedoch war das damals mit der C Klasse (dem W201) im Jahre 1982 genau das Gleiche. Da hieß Dieser Baby-Benz und viele meinten ein richtiger Mercedes startet erst bei der E-Klasse.

 

Somit schließe ich ab, dass eine A Klasse genau so ein Mercedes ist, wie auch die C, E, S, etc. -Klasse. Daher strahlt meiner Meinung nach, eine A Klasse ebenfalls die typischen Mercedes-Emotionen aus, wie auch die anderen Klassen (aber ich gebe dir natürlich Recht, dass je höher man klettert mehr Mercedes-Charme zurück bekommt)

 

Und du hast dir den W176 gekauft, da dir das Design gefiel und somit auch die Ausstrahlung des Autos. Daher ist es die richtige Marke für dich! :-)

 

Liebe Grüße SternSchlachtSchiff

Nicht nur weil er mir gefiehl, sondern hauptsächlich, weil er im Vergleich zum Golf GTI, Audi A 3, BMW 2er preislich günstiger war. Bei vergleichbarer Ausstattung und PS Zahl. Eine A Klasse, ohne AMG Line, hätte ich mir nicht gekauft ...

Jeder Jeck ist anders :-)

Themenstarteram 24. November 2017 um 7:06

Merkt Ihr? Wir schweifen immer weiter ab vom eigentlichen Thema! Der eine kauft weil das Preis Leistung Verhältnis stimmt der andere vergleicht den Kleinen gar mit einer Frau. Ich habe zugeschlagen weil ich das meiste für meinen alten W169 bekommen hab.

Und bis dato hat noch keiner eine Axton verbaut

Themenstarteram 24. November 2017 um 17:33

Eben. Möglicherweise werde ich somit der erste sein. . .

Werd schauen was ich mir sonst schönes zu Weihnachten schenke. .

Deine Antwort