A4 Erdgas?

Hallo liebe Forums-mitglieder,

ich bin neu, hab mich gerade angemeldet.

Hat jemand ein Erdgas betriebenes Auto und kann mir mehr dazu erzählen.

Habe evtl. Interesse an dem o.b. Fahrzeug.

Da ich aber schon immer Benziner gefahren bin, hab ich keine Ahnung.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

21 Antworten

Da hilft nicht mal ne Glaskugel. 😁

"Geiler" Thread 😁

@ TE
Worum ging es dir denn eigentlich ?
Unterschied Flüssiggas und Erdgas?

>KLICK<

Hallo, jetzt hab ich mehr Infos
Erstzulassung ist 12/2005, Audi A4 Avant 2.0 fährt mit Benzin oder Erdgas

Also doch Erdgas. Kraftstoff ist billig, jedoch bezweifel ich, dass die Anpassung des Motorenkennfelds auf Erdgas (benötigt Lambda=1 unter allen Lastbedingungen, auch nahe Vollgas) erfolgt ist. Daher würd ich es lassen. Vor allem, da du mir Erdgas wenig Reichweite unter Kofferraumverlust hast, in die Mulde passen eigentlich rund 60l LPG bzw. 500-600km Reichweite unter Gas. Bei Erdgas kannste das vergessen, 150-200 wären eine Überraschung.

Ähnliche Themen

es ist der hier, CNG
Audi A4 Avant 2.0 MIT ERDGAS , LICHTPACKET
Bild vom Tank im Kofferrauum sind dabei

Mobile.de inseratsnr.210185169

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210185169

Kalahari-Ausstattung, wirklich NICHTS drin, nicht mal elektrische Fensterheber hinten oder Tempomat. Zudem ist die Reichweite mit Erdgas für die Füße und der Kofferraum quasi hälftig weg, von einer halbwegs ebenen Ladefläche bei umgeklappter Rücksitzbank ganz zu schweigen. Seuqenziell Erdgas einblasend ist beim Audi mit seiner Breitband-Lambdasonde (da lässt sich nichts "verstimmen"😉 zudem ein klarer Nachteil. Weil die bei Benzin übliche Anfettung unter Erdgas nichts bringt (kostet sowohl leistung als auch Erdgas, von dem eh zu wenig Tankvolumen vorhanden ist). Und einen Leistungsüberschuss hat der Audi auch nicht gerade um mal eben auf 15-20% zu verzichten.

Ich vermute mal stark das der Wagen schon sehr lange beim Händler steht und keinen Käufer findet. 😁
GaryK hat eigentlich schon alles geschrieben.
Ich würde das Auto nicht kaufen sondern einen anderen und evtl. auf LPG umrüsten lassen.

Deine Antwort