7G-Tronic plus
Hallo zusammen.
Kann mir jemand hier im forum oder auf der Welt sagen warum diese 7g tronic getriebe so kacke sein können. Wieso? Was ist der Hintergrund, wenn alle wartungem wie Getriebeölspülung software updates schon gemacht wurden sind. Adaptionawerte top alles gut. Nun weiß kein Mensch was es ist. Ob es am getriebe liegt oder braucht man eine adaptionsfahrt oder oder oder. Motor innen teile? Getriebe innen teile. Oder ist es die Luft die kaput ist. Kein plan mein Rätsel geht seid paar Jahren aber komischer weise nie eine Lösung. Ist halt ein scheiß getriebe was Mercedes verbaut hat. Selbst die 9g ist einfach kake. Verlangen tausende von Euros für reperaturen, mehrere hunderte von Euros nur für 10 minuten Kontrollen. Und dann bekommt man sowas. BMW beste getriebe überhaupt. Punkt und aus. Aber falls es doch jemanden hier in diesem Planeten gibt dann soll er sich gerne bei mir melden.
Beste Antwort im Thema
Dann kauf' Dir einen BMW... Passt besser...
140 Antworten
Leute ich will mich echt nicht weiter beschweren. Auto läuft momentan echt gut also immer besser und besser... Komisch aber gut. Wollte heute eine pedal box einbauen. Hat alles gut funktioniert mit dem einbau. Aber das Ding ist es hat nicht funktioniert. Keine Reaktion auf Gaspedal nichts. Per Zufall habe ich etwas entdeckt. Der Stecker von meinem Gas pedal was unten dran hängt, hat ja 6 Löcher wo innen drinnen so kupfer Stäbe sind. Bei einem. Wie jetzt auf dem Bild zusehen ist, fehlt einer. Hmmm... Ich wäre froh wenn mir einer erklären könnte wie das Teil heißt und ob das so normal ist oder nicht. Mein Gaspedal habe ich angeschlossen und es funktionierte aber die Box nicht. Ich vermute mal das Teil unten muss neu. Was denkt ihr? Kriegt man es leicht ausgebaut und muss man nur die Kabel von hinten nach vorne mehr rein drücken?
Sorry jetzt komm ich mir langsam verarscht vor ist das dein ernst so eine Pedalbox einzubauen? Was soll das bringen ausser das du deine sowieso schon scheiß Adaptionswerte noch mehr versaust.
Vollgas geben kannst du alleine da brauchst du keine Box zu so ein Blödsinn zu verzapfen.
Hä wieso kommst du dir den verarscht vor? Es hat dir doch niemand etwas angetan! Ich wollte es mal ausprobieren. Hatte es vor langer Zeit mal gehabt und es war echt genial! Naja darum geht es ja nicht. Ich habe da etwas herausgefunden und wollte gerne wissen wie dieses Teil heißt. Wie ist die korrekte Bezeichnung dafür weil in diesen elektronischen Stecker von das Gaspedal fehlt ja was wie man auf dem Bild sehen kann. Das wäre echt nett zu wissen wie ich sowas beheben kann und wo
Meine adaptionswerte sind nicht scheiße. Die sind recht gut! Wie schon häufig hier erwähnt.