1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7,5X16 *Ich weiss Such-Funktion

7,5X16 *Ich weiss Such-Funktion

VW Vento 1H

Hallo Leute
Ich ware heute bei ATU und hab ne 7,5X16 ET35 mit 215/40/R16 druff gehabt. Sieht verdammt geil aus passt aber leider nicht- Steht zu weit draußen. Es ist ein 60/40 Fahrwerk drin. Viele Leute behaupten das 7,5X16 prima passt geschwiege denn 9X16 ET30 auf der HA passt - nur mit bördeln.

Kann es vielleicht daran liegen das ich keine GT- Verbreiterung dran habe ?? Sind die Radkästen unterschiedlich vom 44KW-66KW ??? Bringt mir die Vebreiterung was ???

mfg fudu

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Kenny! ;)
Bin hinten momentan bei 9 x 16 ET 05. Der TÜV schaut sich das demnächst erstmal kurz an, und wenn ich Glück habe kann ich hinten sogar auf ET 0 gehen :) Sieht echt gut aus...

Hallo zusammen,
hab jetzt viel über 16" Felgen im gesamten Forum gelesen, aber unterschiedliche Infos herausgelesen.
Kann mir einer definitiv sagen, welche Dimension 16" Felgen haben müssen, dass sie auf einen normalen nicht tiefergelegten golf 3 (4loch) ohne bördeln passen?
Ist halt ein sehr alter wagen und auch aus kostengründen würd ich karosseriearbeiten gern vermeiden.
Da ihr alle schon alle schöne felgen habt, wißt ihr wo man günstig gebrauchte bekommen kann? Bzw. wo würdet ihr nicht kaufen? Alles Standardfragen, aber ich frag lieber zweimal als falsch zu investieren. Danke für antworten, gruß!

felgen

Hallo
War heute mal bei VW Händler und habe nachgefragt. Also wer nen GTI/VR6 hat - 5 Loch der hat im Vergleich zum 1.4er ca- 2-4cm mehr platz. Kann mir einer sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem 60PS und 90PS*er - Achsen gleich ???

mfg fudu

Hey,
Da der Frühling ansteht wollte ich mir jetzt auch neue Alus zulegen. Geplant sind eigentlich Schmidt Revolution Vn-Line in 7,5x16 mit 215er Reifen. Ich fahr nen GT, hab also auch diese Plastikverbreiterungen druff. Als Fahrwerk hab ich im mom noch nen 35/35 Fahrwerk will aber vorne noch andere Federn einbauen. So das ich auf ca 55/35 komm. Wie schaut das aus mit dem Platz? Muss ich die Kanten umlegen oder nicht?(hab dieverse Meinungen gehört) Ich verste nicht so ganz in den ganzen Threads was mir die GT Verbreiterung bringen soll? Is doch eigentlich nur ne Plastikzierleiste oder??

Deine Antwort