6000W Realistisch???
Habe in der aktuellen Car Hifi nen Bericht über eine JBL Amp gesehn die an 1Ohm 6000W bringen sollen.Rms oder so steht nicht hinter aber auch nicht max!Ist digital das ganze aber trotzdem würde sie noch bei 100% Wirkungsgrad 500A ziehen!Das kann ich mir nicht vorstellen.Bei 80% sind es schon 600A.Wo sollen die herkommen???
15 Antworten
Crown Audio, the world's leading maker of commercial and live concert amplifiers, was acquired by Harman International in March 2000. You're asking, what has this got to do with car audio? Nothing unless you like concert level audio for your car. JBL Mobile and Crown have joined forces to deliver the world's most powerful car audio amplifier. The first model to hit the market is rated to deliver over 6000 watts RMS, and utilizes a new patented amplifier technology to ensure clean and efficient power delivery. What woofer can handle all this power? We are aware of one series of subwoofers, our very own GTi. Could this be the combination to break the world SPL record? Stay Tuned! The A6000GTi will ship this fall. If you would like to be contacted once this amplifier is available, send us your e-mail address below.
Die GTI 6000 wird aber nur auf Bestellung gefertigt werden. Ich würde sie gerne mal in Konkurrenz zu einer Soundstream Tarantula oder ähnliches erleben...
das teil kannst du nicht mit einer tarantula monoamp vergleichen, weil die tarantula monoamp erstens schon sehr alt ist und zweitens "nur" 2000Watt an 4,2,1 ohm hat 🙂
wo der strom herkommen soll? naja ich schätze mal aus 4-6 optima blue top batterien mit je 1000 Ampere kurzschlussstrom....
je batterie 300 euro, aber wen juckt das wenn man geld für so eine jbl hat, die in nichts reinpasst was sich nicht kombi schimpft...
ich würde die endstufe it 2 magnat agressor 6000 betreiben 😁 oder 2 Kicker Solo 18"
ich denke damit könnte man ein ganzes dorf auf einmal umbringen "lmao"
ganz nebenbei...wem nutzt ein schalldruck von 200db irgendetwas ? meint ihr net ein endstufe mit reellen 500 watt und einem JL 12W7 bringt nicht ausreichend druck um wieder leiser drehen zu wollen ? ich denke schon 🙂
und sooo beeindruckend ist das garnicht..crown macht endstufen für konzertveranstultungen die über 10 000 watt haben (pro endstufe versteht sich), von daher ist das technisch kein weltwunder...
die magnat würdest du mit dem ding rösten!
die amp soll ja angeblich 0,5ohm stabil sein,das bedeutet das dann schon etwas mehr als 10000watt rms drin sein werden. und mit dieser amp würde man JEDEN woofer rösten,der "allein" angeschlossen ist.
der einzige vernünftige ort ist ein SPL-bus für was anderes wurde das ding auch nicht gebaut.
aber ist es wirkl. allein die stärkste endstufe?
vergesst die endstufen von us amps nicht *g* ,die usa 800 mit 4kw an 4ohm,0,5ohm stabilität und einem dämpfungsfaktor von 4000!!!! oder die flag von signat die eine haltbarkeit von einer frischmilch hat.
und auch von rockford gab es mal eine 5kw dame(94/95 glaub ich),aber leider nie in europa :°°°-(
sonstige vergleiche mit soundstream,emphaser,hiffonics und wie sie alle heissen sind lächerlich!
Zitat:
Original geschrieben von Avery
das teil kannst du nicht mit einer tarantula monoamp vergleichen, weil die tarantula monoamp erstens schon sehr alt ist und zweitens "nur" 2000Watt an 4,2,1 ohm hat 🙂
.......
200db Schalldruck gibts viell. in deinem Kopp aber sonst nirgends 😉
Eine JBL für 2 Solo X ist sogar zum RICHTIG Laut Musikhören zu wenig! Pro Solo X eine JBL ok!
Das Ding hat eine dermassen schwere Membran, da braucht es richtig Leistung 😉
Ich denke der Amp ist mehr oder weniger sowas wie ein kleiner Werbe-Gag.... Die Herren wollten nur unter Beweis stellen, was sie nicht so drauf haben und ich glaube das haben sie erreicht.
Fraglich ist nur ob nicht zwei GZPA 1300D mit etwa der gleichen Leistung (gut, 1 KW weniger 😉 ) für einen Bruchteil des Preises mehr Sinn machen......
gruß
Frank
PS: 10 KW sind nie und nimmer drin!
.oO( Die armen Batterien...)
MfG Phil
@ baschti: ich sagte ja auch "2" nicht "1" <--das istn unterschied 🙂 die endstufe würde garnix rösten...der weltrekordhalter (siehe bilder unten) hatte nur 4 Solo X Woofer aber 80KW Leistung...20 000 watt pro woofer...nun red ma weiter...
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
@ neo123: 200db in meinem kopf..naja ok, wir sind auf dem weg dahin..aktueller weltrekord (3-4 Woofer Klasse) liegt bei 176,2 db, bei 9-12 woofer bei 177,5db) selbst das würde schon reichen um einen umzubringen...
@ 2loud4u: die 10kw endstufe gabs schon ende der 80er jahre von crown, ich rede von PA Endstufen nicht von carhifi...heutzutage gibts warscheinlich noch ne größere...und zum thema wieviel watt in einem auto ? ...siehe oben...
mfg
ave
10 Stück davon und.....
wenn man das vernünftig einbaut ......
mit der Leistung.........
und ner menge Sub`s.....
dann haste wirklich bassantrieb.......
das ist doch mal ein neuer Gedanke.......
ein Fahrzeug mit dem Bass bewegen zu lassen
vieleicht ein neuer Modus für DB-Drag
das gibt dem Namen DB-Drag-Racing eine neue Bedeutung...hihi
zwei Autos auf ner Linie und wer zu erst 50 Meter
geschafft hat hat gewonnen 😁
ansonsten ist das schon ein Monsterteil
brauchst du 2 Mann zum Einbau,
eine keineTieferlegeung mehr 🙂
Falls einer Interesse an besagter Endstufe und einem Kicker SoloX S18X hat :
http://boards.turtled.com/topic.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Avery
[B@ neo123: 200db in meinem kopf..naja ok, wir sind auf dem weg dahin..aktueller weltrekord (3-4 Woofer Klasse) liegt bei 176,2 db, bei 9-12 woofer bei 177,5db) selbst das würde schon reichen um einen umzubringen...
mfg
ave
Dann solltest du aber auch wissen, das dies ALTE Rekorde, vom letzten Jahr sind!
Alle wurden resettet, da ein neues Messsystem eingeführt wurde, aber das weißt du ja bestimmt oder?
@Avery
Eigentlich war auch Baschti gemeint, der behauptet, dass der Amp 10KW an 0,5 Ohm rausschiebt.
gruß
Frank
habt ihr alle kein leben? 😉
mfg.
--hustbaer
Nochmal ganz kurz zu den 200db!!
Die werden wohl nie erreicht werden, da sich bei 19X,X db die Luftmolekühle zusammenschieben 😁
Das einzige was du ab nem gewissen Schaldruck hinbekommst ist wahrscheinlich ein schwarzes Loch 😁