6-Sitzer mit Platz auf der 3. Bank bis 5.000 €
Hallihallo & guten Morgen Community,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst langlebigen 6-Sitzer, der auch Platz in der hintersten Reihe bietet. Es gibt durchaus Fahrzeuge, die 6/7-Sitzer sind, allerdings sind es meistens nur diese "Notsitze", mit denen man nur kurze Strecken machen kann. - Wenn überhaupt.
Der Volkswagen Sharan hat einzelne Sitze, die man auch abmontieren kann, was natürlich ein Pluspunkt für das Fahrzeug ist. Ich habe mich über den Sharan informiert und gelesen, dass der 1.9er 131PS Dieselmotor sehr gut laufen würde und kaum Probleme bereiten würde. An sich hört es sich ziemlich gut an, aber bin auch für Alternativen offen und wollte mir diese nicht vorenthalten lassen 😁
Ich habe mich umgeschaut nach den Seat Alhambras und den Galaxys. Der Ford Galaxy sieht ( ab 2007? ) ziemlich schick aus, aber es hat diese aufklappbaren Sitze, wie es im Touran so ist, wobei der alte Galaxy noch baugleich zum Sharan war und Einzelsitze hatte. Sind diese aufklappbaren Sitze nur Notsitze und bieten beim "neueren" Galaxy (nicht mehr so viel) Platz?
Es gibt dann noch den Chrysler Voyager, den ich aber überhaupt nicht möchte.
Würde mich freuen, wenn sich die Kenner unter uns ein paar Modelle aufzählen könnten, die:
..möglichst langlebig sind
...mit denen ich mehr als nur 1x in den Urlaub fahren kann ( 😁 )
...und die definitiv Einzelsitze in der hintersten Reihe haben
Voraussetzung ist nur, dass das Ding auf jeden Fall die grüne Plakette und EURO4 haben soll.
Danke euch vielmals im Voraus!
17 Antworten
Kopffreiheit ist weniger wichtig, da haben wir keine Probleme mit 😁
Dann wird es also doch der Sharan.
Könnte ggf. auch den neueren holen, Bj 2011, aber die Sitze werden ja dort aufgeklappt. Habe gehört, dass der dennoch mehr Platz in der 3. Reihe als der Vorgänger bieten soll, weil die 3. Reihe irgendwie höhenverstellbar und verchiebbar oder so sei, stimmt das ?
Das weiß ich nicht. Aber vor dem Kauf eines Sharan würde ich mich erstmal umfassend informieren. Wie gesagt, eine Bank ist das Auto nicht gerade.