1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. 6 oder 8 Zylinder?

6 oder 8 Zylinder?

Moin...
Ich will mir nen neuen Motor für nen Manta B zulegen, lohnt sich eher nen 6 zylinder oder sollte ich doch lieber gleich nen 8 Zylinder reinsetzen?
Und lohnt es sich das Geld für nen Turbo oder gar nen BiTurbo auszugeben?
Mal Fahrzeugunabhängig gesehen, welchen haltet ihr für den besten Motor, leistungsmäßig gesehen?
Wo bekomme ich überhaupt solche Motoren her?
(z.B. nen 8 Zylinder 24V BiTurbo)

Ähnliche Themen
20 Antworten

motor

hi!
viele passende getriebe bekommst du zb.. bei englischen tuningfirmen..beispielsweise hat quaife oder auch jack night ein gradverzahntes für den lotus motor im programm..kannst da auch seqeuentiele getriebe usw kaufen..also das nicht so das ding,nur ne frage des geldes.aber ein turbo im mante??hmm ich persönlich würde im manta keinen haben wollen..dan schon lieber nen gute sauger..aller 4liter sowas gehört da rein..

Meine Fresse, ich will Hubraum, ich will PS, ich will rasen, ich will nen Kredit von der Bank!!!
Also wenn man sich das mal überlegt, was manche für Ideen haben, ist echt die wahre Wonne.
Die ganzen Sonderanfertigungen die du benötigst um die Kraft auf die Straße zu bringen kannst du überhaupt nicht bezahlen (es sei denn du hast von Haus aus viel Geld).
Warum gibt´s nur noch wenige die sich mit nem 2.0, 2.2 oder 2.4er cih zufrieden geben...ist echt arm.
...und die C 20 LET Geschichten oder C 20xe im Manta oder C Kadett sind auch schon soooo laaaaangweilig das mich meine Freundin immer schubsen muss, wenn wir auf Treffen an so Autos vorbeigehen damit ich nicht einschlafe...jeder Kracher baut sowas.
Gruß Igges

ich sag nur .....
da muss ein 2.4 oder 2.7er cih rein ...45er weber .
passt zum ganzen flair des autos am besten , hat hubraum und leistung genug .
und man kommt mit original fahrwerk und bremsen vom i 200 übern tüv .

Und ich sag:
Der beste Motor den man in einen Manta bauen kann ist ein 400er!
Wenn man das nötige Kleingeld hat, gibt es NICHTS besseres!

Das stimmt schon, natürlich und der beste Freund schafft beim Kreditinstitut. Woher nimmst du denn heute noch nen 400er?
Wenn dir da was kaputt geht, dann gute Nacht! Die Leute wiegen das ganze in Gold auf, das ist echt schon schlimm.
Gruß Igges

Ich denke ein Sechszylinder reicht, auch ohne Turbo, aber der zieht nicht so schön Durch wie ein 2,0 Turbo.
Ich würde immer den "kleinen", feinen Vierzylinder Turbo nehmen :)
Das Gewicht der Fuhre ist entscheident für das Fahrverhalten, schwere gut motorisierte 8 Zylinder machen viel weniger Spaß als leichet 4 Zylinder mit feinem Turbo.
Acht Zylinder für die Bahn und ein Opa-Auto, nen kleinen Turbo für eine Fahrmaschine...

Gruß
Florian

Deine Antwort