6. MTBTFT "Vogtland" - der Terminfred
Da mich schon erste Anfragen bezüglich eines Termins erreicht haben, will ich das mal zur Diskussion stellen.
Ein Problem bei mir (und einigen anderen auch) sind die extrem späten NRW-Sommerferien nächstes Jahr, die erst am 06.09. enden.
Von daher bleiben eigentlich nur 2 Terminvorschläge:
1. 15.-18.September 2011
2. 22.-25. September 2011
Mir ist es egal.
Und ein Hotel samt Ort müssten wir noch finden. Hammwaja noch etwas Zeit für... 😉
Beste Antwort im Thema
@camion & littlevampire: Könnt ihr bitte woanders rumspammen? Ich bin z.Zt. nicht oft online und dann seitenweise euer Gelaber (nicht übel nehmen) zu lesen, macht keinen Spaß, da ich hoffe, hier was Neues zum Thema zu lesen. Macht euch doch einfach nen neuen Faden auf "6. MTBTFT Laber-Frett" 😉
Zum Thema: Die Option in Tschechien zu übernachten finde ich sehr gut. Günstiger als in D ist es da alle mal, selbst wenns nur 5 km hinter der Grenze ist.
Gruß André
418 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von littlevampire
Ja,ja...red Du nur 😁 und hinterher darf ich Dich in den Kurven wieder einsammeln 😛 Eigentlich sucht der Camion-rebel ja nur´n Grund um dabei zu sein, versteh schon.... 😁 es sei Dir gegönnt 😎Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Ich muss einfach dabei sein. Ihr wisst ja das man den Friesen abends nicht allein lassen kann😉😁!@ all
Gut, wie ich das jetzt verstanden hab ist der Stichtag der 15. Sept. - 18.Sept. da und dort das Treffen statt finden wird... ist das Korrekt😕 denn versuch ich das auch schonmal dingfest zu machen 😁 weil, dabei sein ist alles 😉
Das war nur im Tunnel wo es auf einmal so laut war😰. Immer diese Radaubrüder😉.
Gruß Michi
Tunnel 😕 laut 😕 keine Ahnung was Du meinst... 🙄😁 wer macht denn so was 😕
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Ähm, wäre nicht vielleicht auch das Wochenende Anfang Oktober, mit dem Feiertag am Montag ( 03.10. ), in Erwägung zu ziehen?🙄
Wie oben schon von mir geschrieben und von Twindance bestätigt, muss man dort ab Oktober stellenweise mit Schnee rechnen. Von daher kann ich den Oktober nicht unbedingt empfehlen. Aus irgendwelchen geografischen Gegebenheiten und besonderen Klimakonstellationen ist es dort immer recht frühzeitig kalt als in anderen Regionen der Republik.
Ich hoffe, du kannst es trotzdem zum Treffen schaffen! 🙂
Dat schafft der schon, hoff ich doch, drück die Daumen 🙂 und vom Bike gleich in den Flieger, hat doch auch was😁kennt er ja schon,halb so wild😁 so hab mir denn heute erstmal den Urlaub genehmigt 😁 15.-18.09.2011 😁 bin dabei... 😎
Ähnliche Themen
Schon erledigt😁. Wird am 19ten geflogen😉.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von sus
Wie oben schon von mir geschrieben und von Twindance bestätigt, muss man dort ab Oktober stellenweise mit Schnee rechnen. Aus irgendwelchen geografischen Gegebenheiten und besonderen Klimakonstellationen ist es dort immer recht frühzeitig kalt als in anderen Regionen der Republik.
Das Vogtland ist ja schon ganz schön groß, das wisst ihr oder ? Immerhin gehören da Teile Thüringens, Sachsens, Bayerns und Böhmens dazu. Und da liegt Anfang Oktober schon Schnee ? Hmmm. da hat's glaub' ich auch Wölfe...😰
Wenn es eigentlich irgendwo früh schneit, dann in den Alpenregionen, den Hochlagen des Schwarzwaldes oder im Harz. Das Vogtland ist mir in diesem Zusammenhang kein Begriff gewesen und ich verfolge das Wetter immer sehr aufmerksam. Aber man lernt ja nie aus. Also muss man künftig um das Vogtland Anfang Oktober einen Riesenbogen machen, es sei denn, man will Ski fahren und sich die Knochen brechen. Schade. Da wollt ich auch schon immer mal hin. Soll ganz lustig sein, dort. Vor allem der Dialeggd...😎😁
Daher empfehle ich eine Novembertour durch den Schwarzwald, z.B. heute. Sonnenschein pur und 21 Grad 😁
15.9. - 18.9. geht leider gar nicht. Am 17. ist nämlich die 3. moppedsammler-Bikertreff-Tour, damals entstanden aus dem tec-doc's bikertreff-Chat. Da ist ein Teil der MT'ler leider schon gebunden.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Das Vogtland ist ja schon ganz schön groß, das wisst ihr oder ? Immerhin gehören da Teile Thüringens, Sachsens, Bayerns und Böhmens dazu. Und da liegt Anfang Oktober schon Schnee ? Hmmm. da hat's glaub' ich auch Wölfe...😰Zitat:
Original geschrieben von sus
Wie oben schon von mir geschrieben und von Twindance bestätigt, muss man dort ab Oktober stellenweise mit Schnee rechnen. Aus irgendwelchen geografischen Gegebenheiten und besonderen Klimakonstellationen ist es dort immer recht frühzeitig kalt als in anderen Regionen der Republik.Wenn es eigentlich irgendwo früh schneit, dann in den Alpenregionen, den Hochlagen des Schwarzwaldes oder im Harz. Das Vogtland ist mir in diesem Zusammenhang kein Begriff gewesen und ich verfolge das Wetter immer sehr aufmerksam. Aber man lernt ja nie aus. Also muss man künftig um das Vogtland Anfang Oktober einen Riesenbogen machen, es sei denn, man will Ski fahren und sich die Knochen brechen. Schade. Da wollt ich auch schon immer mal hin. Soll ganz lustig sein, dort. Vor allem der Dialeggd...😎😁
Daher empfehle ich eine Novembertour durch den Schwarzwald, z.B. heute. Sonnenschein pur und 21 Grad 😁
15.9. - 18.9. geht leider gar nicht. Am 17. ist nämlich die 3. moppedsammler-Bikertreff-Tour, damals entstanden aus dem tec-doc's bikertreff-Chat. Da ist ein Teil der MT'ler leider schon gebunden.
Mensch, Sammler - Geografie Haushaltstag gehabt 😁? Sus und meine Wenigkeit haben Heimrecht! Sicher grenzen hier diverse Kleinstaaaten aneinander, aber das ganze auf eine recht geringe KilometerzumQuadratZahl. Und das Vogtland gehört halt zum Erzgebirge, dieses ist "schneesicherer" als der Harz......
Und wer hat vor einigen Tagen rumgeningert, weil es den ersten Schnee gab ???? Neeee, nicht die Schwytzer, der Sammler war´s 😁...
Schade, dass sich die Touren überschneiden, hätt Dich gern mal kennengelernt - aber das Leben ist ja noch lang und MT klein...
Grüße - twindance
Es der Termin vom 15.-18.09.2011 jetzt eigentlich schon fix 😕.
Habe nämlich mittlerweile schon wieder die Urlaubsplanung 2011 dahingehend geändert 😁.
Wenn das noch öfter vorkommt stellt mein Chef mir irgendwann die Urlaubsplaner in Rechnung 🙄.
Gruß Michi
Yepp. Ich hab schon erste Anfragen an potentiell geeignete Hotels rausgeschickt.
Entgegen meiner Annahme ist das Vogtland nicht besonders preiswert und die Anzahl an geeigneten Hotels scheint begrenzt.
Schließlich müssen wahrscheinlich deutlich mehr Teilnehmer reinpassen als zuletzt und es sollte möglichst nicht deutlich mehr kosten.
ich bin nicht bereit, für 3 Tage 200 Euro nur für ÜF zu bezahlen. Mehr als 100 Euro halte ich für unangemessen. Schließlich nutzen wir die Zimmer nur zum Umziehen, Schlafen und Duschen.
Das ist ja kein Urlaub. 😁😉
Ich hab übrigens mal kurz zu einem potentiellen Ort geroutet, von Herne sind es doch 550km und von Wittmund 660km. Doch weiter als ich dachte. 😰
100€ für drei Übernachtungen halte ich auch für ausreichend. Das allerdings das Vogtland teuer ist hätte ich auch nicht gedacht.
War eigentlich schon überrascht das es überhaupt im Atlas verzeichnet ist😁.
Anfahrt von Herne ist schon ziemlich weit. Ich werde so um 400km haben je nach Ort des Treffens.
Meinst Du das diesmal mehr als in der Eifel dabei sind. Würde erstmal abwarten. Vorher reden ist immer leicht aber dann auch wirklich machen!? Da wird sich wie immer noch die Spreu vom Weizen trennen😉.
Gruß Michi
15.-18. Oktober , ist schade, da muß ich Arbeiten. Das wären 4 Tage Urlaub, das ist mir zu viel, aber ich werde das hier beobachten, vielleicht ergibt sich ja doch noch was.
susireiter
www.rosenhof-schoeneck.eu/index.htmlZitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Yepp. Ich hab schon erste Anfragen an potentiell geeignete Hotels rausgeschickt.Entgegen meiner Annahme ist das Vogtland nicht besonders preiswert und die Anzahl an geeigneten Hotels scheint begrenzt.
Schließlich müssen wahrscheinlich deutlich mehr Teilnehmer reinpassen als zuletzt und es sollte möglichst nicht deutlich mehr kosten.
ich bin nicht bereit, für 3 Tage 200 Euro nur für ÜF zu bezahlen. Mehr als 100 Euro halte ich für unangemessen. Schließlich nutzen wir die Zimmer nur zum Umziehen, Schlafen und Duschen.Das ist ja kein Urlaub. 😁😉
Ich hab übrigens mal kurz zu einem potentiellen Ort geroutet, von Herne sind es doch 550km und von Wittmund 660km. Doch weiter als ich dachte. 😰
Als Tip am Rande - 31€ HP/Übernachtung, zentrale Lage....
Zitat:
Äh, September, nicht Oktober. Wir wollen ja nicht Skilaufen. 😁
OOOOOHHHHH shit 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Jaaaa im September ist das ja gaaaanz anders, da hab ich frei 😎
dann merk ich mir das mal vor !!
Ich will ja auch mal euere Visagen sehen 😉
susireiter
Zitat:
Original geschrieben von twindance
www.rosenhof-schoeneck.eu/index.htmlZitat:
Yepp. Ich hab schon erste Anfragen an potentiell geeignete Hotels rausgeschickt.Entgegen meiner Annahme ist das Vogtland nicht besonders preiswert und die Anzahl an geeigneten Hotels scheint begrenzt.
ich bin nicht bereit, für 3 Tage 200 Euro nur für ÜF zu bezahlen. Mehr als 100 Euro halte ich für unangemessen. Schließlich nutzen wir die Zimmer nur zum Umziehen, Schlafen und Duschen.Das ist ja kein Urlaub. 😁😉
Als Tip am Rande - 31€ HP/Übernachtung, zentrale Lage....
Schöne Pension und gute Preise, aber wenn ich mir in dem Ambiente 20 Biker vorstelle 😰😰