5kanal oder mono-block?

hallo freunde
wollte mal eure meinung lesen :-)
habe vor mein touran zur disco um zu bauen!! (habe ein reeeeecht grosses budge! :-) )

habe 2mal doppel bandpässe mit je 900rms und 4mal koaxial lautsprecher mit 250rms.
nun meine frage
soll ich die mit einem 5 kanal betreiben oder mit mono block für die bandpässe und ein 4 kanal für die koaxial?
oder habt ihr eine bessere idee wie ich das lösen könnte?

und noch etwas: ich möchte abgrund tiiiieeefe bässe!mit bandpässe bin ich gut bedient oder?

freue mich auf antworten

besten dank

Beste Antwort im Thema

OMG, das gibt wieder so ein rappelndes Prollmobil, dass die gesamte ehrliche Soundszene wieder in Verruf bringt 🙄🙄🙄 Echt schade 🙁🙁🙁 Denn von einem professionellen Einbau kann man bei DEN Komponenten und dem ganzen bisherigen Auftreten sicher nicht ausgehen...

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arschloch

habe 2mal doppel bandpässe mit je 900rms und 4mal koaxial lautsprecher mit 250rms.

HAst du schon mal geschaut, wie schwach der fünfte KAnal für den Subwoofer bei 5-Kanal-Endstufen ist ??

DAmit betreibt man besser keinen Doppel-Subwoofer !

Zitat:

und noch etwas: ich möchte abgrund tiiiieeefe bässe!

Wie tief die Bässe sind, das bestimmt immer noch das Musikmaterial, und nicht der Subwoofer und auch nicht die Endstufe ! Was hörst du ??

ich höre eigentlich gabber tek house und opera

mit tief meinte ich eigentlich druck!das die wischer mit tanzen :-)
habe jetzt im corsa bassreflex naja ist gut aber...

Also wenn man jetzt noch weiß,

was das für Woofer und Koax sind,

kann man mal eine ungefähre Endstufenempfehlung geben !

Zitat:

habe 2mal doppel bandpässe

Zitat:

habe jetzt im corsa bassreflex naja ist gut aber...

Also du hast zwei mal Doppelbandpässe oder BAssreflex ?? JA was jetzt ??

Ähnliche Themen

Bevor du dein großes Budget sinnlos verschleuderst, lies dich erstmal in die Grundlagen ein ;-)
Die 4 Koaxtröten in die Mülltonne oder bei Ebay verkloppen und statt dessen EIN gutes Composystem für vorne. Bei 1,8KW nur für Bass empfiehlt sich auf jeden Fall ein guter Monoblock oder eine gute 2-Kanal-Amp. Eine Zusatzbatt, oder MINDESTENS ein gescheites Powercap sind da (je nach vorhandener Starterbatterie und Lima) eigentlich auch absolut Pflicht.

Aber, ohne nähere Angaben zu den Komponenten kann man, wie schon gesagt wurde, nicht viel sagen. Und, definiere mal ein großes Budget, der Begriff ist recht vielseitig. Für den armen Azubi sind 500€ schon viel, andere verpulvern 5000€ für ne Anlage.

also momentan fahre ich no ein corsa mit bassreflex und compo
in 2 bis 3 tagen gibt es ein touran. und da möchte ich eine mörder anlag profesionell einbauen.
die suche habe ich schon benutzt, aber nichts gescheites gefunden ;-)

werde in paar tagen bilder und text reinstellen..........hardcore never die!!....

besten dank

wenn ich das so lese muss ich wieder schmuntzeln.

fahr am besten mal zu nem guten einbauer! wo kommsten her? dann kann man dir nen guten empfehlen, wolltest es ja eh profesionell einbauen lassen.

was isen dein budget? und wie schon gesagt schmeis die coax weg oder lass sie rauchen 😉

also beim einbauen habe ich ein kollege der audiolog oder so gelehrnt hatt.......da bin ich gut versorgt und bedient :-)

material:
schon vorhanden
12f und 1f kondi von hifonics
2 mal hifonics ZX-12 DUAL-I
amp Sinuslive SL A-3000 Mono
JVC KW-AVX-810 Doppel-DIN Moniceiver

diese sachen werde ich noch kaufen
irgend ein raveland 4kanal amp für lautsprecher (und keine kritik :-) ich werde noch schauen....
lautsprecher und hochtöner muss ich noch schauen
kabel sicherung blenden....

werde bei vollendung pics reinstellen

OMG, das gibt wieder so ein rappelndes Prollmobil, dass die gesamte ehrliche Soundszene wieder in Verruf bringt 🙄🙄🙄 Echt schade 🙁🙁🙁 Denn von einem professionellen Einbau kann man bei DEN Komponenten und dem ganzen bisherigen Auftreten sicher nicht ausgehen...

und ich dachte du wolltest dich in unkosten stürzen? aber so ne billige raveland wird warscheinlich dann auch nur was billiges antreiben.

meiner meinung nach spaar dir dein geld, denn die serientröten werden kaum schlimmer sein.

viel spass beim verschandeln eines touran! der schöne audowagen *kopfschüttel*

Zitat:

werde bei vollendung pics reinstellen

Jepp, kann man gut als Beispiel nehmen, wie man es NICHT machen sollte.

Ein riesenhaufen minderwertiger Komponenten und viel Geld dafür ausgegeben ....🙄

Du hättest jetzt die Chance das ganze RICHTIG anzugehen, nutze sie.

@ A.....(wie konntest du nur so einen Mitgliedsnamen ....😕😕)

Also ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung, daß man für Techno/Minimal usw. die audiophilsten Lautsprecher braucht.........in Clubs kriegt man ja schließlich auch von hartaufgehängten Treibern und großen Hörnern ordentlich was auf die Rübe und es ist klanglich nicht immer fein............und man freut sich doch !!

Aber irgendwo ist auch die Grenze erreicht und man wird dir hier keinesfalls irgendwelche Schrottkomponenten empfehlen................und es sei dir auch abgeraten, dein Wohnviertel mit unnötigem Gebummer zu ärgern, das ist prollig ! Zudem : den Beruf Audiolog gibt es nicht ! 😁

Richtig laut und trotzdem gut wird es übrigens mit einem gedämmt eingebauten Frontsystem mit Doppelwoofer im Doorboard an einer starken, guten Endstufe.......das klingt dann auch bei Höchstlautstärke noch unangestrengt !
Bei "Heimarbeit" kann man es für 500 € schaffen. Das könnte dann sowas + Sowas + Dämmung und KAbelset werden ! Budget ist ja groß, sagst du ?! Reeeeecht groß .............😎

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

@ A.....(wie konntest du nur so einen Mitgliedsnamen ....😕😕)

weil man doch sonst nicht auffällt 😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
http://www.leckse.net/artikel/meta/profilieren

ich lach mich schlapp...dass kann ja eigentlich nur der didan sein...

boah, naja, wir sehen uns bestimmt in köln im april und bewundern alle die mörderanlage... hardcore never die, was? naja, geh du mal deinen weg... hier nochmal ein kleiner tipp:

informieren - planen - beraten lassen - evtl. nachbessern - kaufen - einbauen - spass haben

du:

kaufen - planen - informieren - gesagt bekommen, dass es mist ist - trotzdem einbauen - entäuscht sein - verkaufen - entweder dann wie oben machen oder alles wieder von vorne

jeder wie er mag...

Deine Antwort