50er Roller startet nicht, brauche Hilfe bei der Fehlersuche

C.P.I. Aragon Aragon

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe mein CPI Roller startet nach einem Jahr Standzeit nicht, egal ob Estart oder Kickstart (Batterie ist frisch geladen)

Zündung:
Zündkerze habe ich überprüft, die funkt, habe sie mehrfach nach vielen Kickstart-Versuchen überprüft, nass ist sie nicht.

Kraftstoff:
Benzin-Unterdruckventil scheint okay zu sein, man sieht wie beim Kicken durch die transparenten Schläuche Sprit gefördert wird.

Vergaser:
Vergaser habe ich von Zylinder-Einlass und Luftfilterflansch abmontiert und dann mittels Ablassschraube die untere Schwimmerkammer entleert. Das hat auch keine Abhilfe gebracht.
Den unteren Deckel vom Vergaser habe ich nicht abmontiert, weil ich keine neue Dichtung habe und nicht weiss ob ich den dann dicht wieder zusammen bekomme.
Vergaser sieht sauber aus, wenn man durch Ein und Auslass sieht.

Luftfilter:
Ist mies, muss um daran zukommen viel Verkleidung abbauen, was ich bisher noch nicht gemacht habe, habe die Öffnung halb zu geklebt, weil ich dachte er zieht vielleicht irgendwo Falschluft, hat auch nichts gebracht.

Auspuff habe ich abmontiert, weil ich dachte der sitzt vielleicht zu und hindert das anspringen, aber auch ohne will er nicht laufen.

Vor zwei Wochen habe ich schonmal versucht zu starten, da wäre er zwei mal fast gekommen, bzw. lief ca. 1 Sekunde war aber sofort wieder aus.

Habe keine Lust mehr zu kicken.

Irgendwelche Tipps oder Ideen, was man sonst machen kann?

17 Antworten

Die Lösung steht doch oben (vor den Offtopic-Beiträgen)

"Fehlende Schraube am Luftfilterkasten ersetzt"

Nach dem Zusammenbau aller Teile lief das Gerät dann, daher vermute ich das es daran lag.

Wie gesagt Thema kann zu, bzw. als erledigt markiert werden falls erwünscht.

Eine wundersame Heilung durch eine kleine Schraube die mit einigen weiteren die beiden Luftfilterhälften zusammen hält.
Na gut!

Wundersam würd ich nicht sagen ,es kann durchaus sein das der Motor ohne Filter oder undichtem Filter(Falschluft) nicht anspringt.

Deine Antwort