50er enduro/sm - wer kann welche empfehlen?!
hi,
ich bin mir sicher das es das thema schon öfters gab, aber nicht so aktuell.
also welche 50er enduro(ggf. sm) leistet am meisten und hat einen angemessenen preis?
also ich bin letztens ne 50er rieju mrx(offen) probegefahren und muss sagen, die geht schon gut, ab, leider kostet die auch 2700 euro, die rr ist jedoch weit aus günstiger hat aber offen, alut angabe 0,3 kw weniger. das ist zwar nicht viel, aber mich würde trozdem das warum interessieren.
der motor ist doch von minarelli, welche 50er haben den den selben motor?
mfg
19 Antworten
geht mal auf www.cpi-motor-europe.com
und guckt euch die Supermoto an!
die ist fast baugleich mit der Derbi Senda 50, aber sonst.....
ich kann dir nur die Senda 50 r/sm drd empfehlen, die sind einfach nur geil!
also die gsm ? die gibts glaub ich gar nich mehr
wenn dann würd ich mir die GILERA SMT holen
das ist die die baugleich mit der der DERBI SENDA 50 SM EXTREME (nicht drd) ist...
DRD bedeutet dann noch das sie 300euro mehr kostet un nen anderes Fahrwerk sowie bessere Bremsen hat muss man halt abwägen ob ma das braucht
n Kumpel hat sich die SMT geholt und das war der Grund weshalb ich meinen nur 2 Jahre alten und 7500km gefahrenen Speedfight 2 LC, sowie meine S51e verkauft hab (massig verlust denn für Tuningteile bekommt ma ja nix *augenroll*)... Und mir jetzt ne Senda R DRD hole.
Der Anriss is für ne 50ger nur geil (ich rede natürlich vom entdrosselten Zustand) hat mich echt so überwältigt als ich das erste Mal nachdem ich sie aufgemacht hab mitgefahren bin, das ich wie oben beschrieben sofort alles bei Mobile.de reingesetzt habe :-D.
Offen hat die SMT / SENDA ihre 8,5 und 75km/h V-Max (<- 75 find ich is auch akzeptabel macht bei M Führerschein 30 km/h zuviel gibt also nich sooooo viel Ärger wie z.b. bei nem leichgetunten Roller der locker 85 fährt, macht aber trotzdem dank der 6 Gangschaltung echt mehr fetz zu fahren)
Auch der Gangwechsel fühlt sich schon fast wie bei ner 80ger an ^^ als Beifahrer kommt es vor das man sich festhalten muss wenn es bei 7000rpm in den Resonanzbereich geht un die Karre mit nem Satz nach vorne pfeffert wie ich es sonst nur von 80gern kenne...
also alles in allem ein supergeiles Teil !!!
viel Text aber ich hoffe das dir das weiterhilft un das zeigt wie mich die Maschine beeindruckt hat.......
/EDIT
CPI da kenn ich eigentlich auch nur Roller drunter die nich den besten Ruf genießen...
und das das Moped schmal aussieht naja ich find das geil ! auch ne Wettbewerbscrosser is relativ schmal und ich finde es passt einfach ;-)
/EDIT²
ausserdem würde ich mir eher eine Enduro holen weil durchs Feld jagen echt hammerst geil kommt...
man könnte jetzt ja sagen das man auch auf SM-Felgen Stollereifen ziehen kann aber das sieht meines Erachtens lächerlich aus...